Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: STBC Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kahael

Alkoholvernichter, Paragraphenreiter und Blitzmerker

• »Kahael« ist der Autor dieses Themas

Beruf: §

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Juni 2005, 22:32

Vampire - Außenmission Magaena VI

"So mein Baby,..." Kahael rieb sich die Hände und ließ sich in seinen gemütlichen Pilotensitz fallen, legte die beiden Gurte an und streifte sich die Steuerhandschuhe über. Mit einem kurzen wisch über die imaginäre Konsole aktivierte er die Schiffssysteme. "Hallo Kahael, lange nicht mehr gesehn." hauchte es erotisch aus der Komm des Shuttles. "Ja, ... leider." antwortete Kahael und bewegte seine Hände über einige holographische Symbole die etwas vor ihm schwebten. "Vamp, Musik, Rise Against - Give it all... Lautstärke auf 14" sofort krachte laute Musik aus den kräftigen Lautsprechern im Cockpit und füllten es mit einem harten Punkrock. Ein weiterer Schwenk von Kahaels rechter Hand über eine kleine Ansammlung an schwebenden Symbolen aktivierte den Antrieb des Schiffes. Wäre die Musik nicht, hätte man selbst im Cockpit das heulen der Impulstriebwerke vernommen, wobei diese Lautstärke im Sinne des Erbauers lag. Schließlich war die Vampire für Kahael nicht nur ein Shuttle, sondern auch eine Art von Spielzeug für ihn mit dem er gerne protzte.

(OFF: stellt euch das Schiff vor wie ein tiefergelegter Golf GTI, Breitreifen und Chromfelgen, Kofferraum voll mit Endstufen und Basröhren... gepaart mit einem Manta samt Fuchsschwanz)

Kurze Beschreibung:

http://mitglied.lycos.de/hunderudel/gesamt.jpg

Länge 30 m
Breite 29 m
Höhe 8 m

Bewaffnung

4 leichte Pulsphaserkanonen, jeweils eine in den Flügeln (insg. 1.200 TJ)
2 mini Torpedolauncher

Standart Schilde, insgesammt 100.000 ZJ kapazität
Doppelte Duranium / Tritanium Hülle

Warp : Normal 5,5 ; Höchstgeschwindigkeit 7,5 ; Maximum 8,9 für ...

Kahaels spielzeug an Bord:

Ausgereifterer Holoschild
"VR-Steuerung" --> Schiff wird nicht über Konsolen gesteuert, sondern über eine art Handschuh den man an beiden Händen trägt. Durch diese läst sich das Schiff präzise durch bestimmte handbewegungen steuern, zusätzlich wird dies durch ein Holofeld unterstützt. Für nicht geübte steht auch ein Joystick zur Flugsteuerung zur verfügung.

Zusätzlich befindet sich im Cocpit eine leistungsstarke Soundanlage ... hrhr
Auch wurden die Impulstriebwerke so konstruiert das optional (bei Kahael jedoch immer aktiviert) der Antireb ein heulgeräusch erzeugt (wie bei airwolf bzw wie die schattenschiffe in bab5)
Commander Chi´Khoal tr´Kahael - Chefingenieur der USS New Age
Captain Max "Dampfkessel" Voss - Captain des Schulschiffes Pioneer

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,
jedoch nicht der illegale Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
Milos Zeman, tschechischer Ministerpräsident

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kahael« (16. Juni 2005, 23:04)

Patrice

Nach 15 Jahren immer noch nicht Captain

• Nachricht senden

2

Montag, 20. Juni 2005, 16:41

Ich öffnete die Luke des "Shuttles", dass sinnloserweise bereits den Antrieb aktiviert hatte und betrat geschockt von dem unerwarteten ohrenbetäubenden Lärm das Shuttle. Ich schrie etwas zu Kahael, verstand aber selber nicht, was ich sagte, aber ich vermutete, dass es wohl "LEISER!!!" und einige Flüche gewesen sein musste.
Commander Patrice Patel - 1. Offizier der USS New Age
Admiral Patrice "Rick" Dimanche und Prof. Dr. Gresk - Schulschiff Pioneer

Kahael

• Nachricht senden

3

Montag, 20. Juni 2005, 17:31

"hä?" fragte Kahael und machte mit einer Handbewegung die Musik deutlich leiser und drehte sich dann um. "Ach du bists... setz dich." grinste er "hammer der Sound oder?"

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,

Patrice

• Nachricht senden

4

Montag, 20. Juni 2005, 19:58

Als Kahael die Musik leiser stellte, stellte sich bei mir ein Pfeiffen im Ohr ein, dass jeden anderen Ton verdrängte. Kahael sagte irgendwas, aber das Pfeiffen hatte sich noch nicht abgestellt. Ich nickte bloß bestätigend und klemmte mich hinter eine der Sitze. "Pass auf, Sarek kommt gleich, dem verpasst du so einen Herzinfarkt." sagte ich und langsam stellte sich mein normaler Hörsinn wieder ein.

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

5

Montag, 20. Juni 2005, 22:24

Ich betrat gefolgt von Sarek den Hangar und wurden gleich von dem für Kahaels Shuttles typischen Antriebsgeräusch begrüßt. Er hatte also unnötigerweise den Antrieb schon aktiviert. Sarek verzog dabei keine Miene, aber ich würde wetten das es ihm vermutlich genauso mißfiel. Wir betraten die Vampire und ich musterte einen Moment Patel der scheinbar was an den Ohren hatte. Vermutlich war er Testobjekt für die Wattstärke der Musikanlage gewesen wie ich aus dem mittlerweile moderatem Hintergrundgräusch schloss.
"Würden sie diese Geräuschkulisse deaktivieren und sich aufs fliegen konzentrieren? Nehmen sie ihre Plätze ein. Doktor Sarek, sobald wir in die Atmossphäre eingedrungen sind sollten wir umfangreiche Analysen der Luft und der Giftstoffe vornehmen. Wir werden die größte dieser Städte erstmal im Tiefflug erkunden und uns dann einen geeigneten Landeplatz suchen in der Nähe dessen was vielleicht mal ein Regierungsviertel oder Stadtzentrum gewesen sein könnte. Ich gehe davon aus das wir dort vermutlich am ehesten Informationen darüber finden könnten was hier passiert ist."
Si vis pacem, para bellum
"Romulaner finden immer einen Weg"
Captain der USS New Age
Ex-Diplomatin und Dissidentin bei Rogue
T'Ary auf der Pioneer und andere Romulaner der Hintergrundgeschichte
"Wenn einer einen Traum hat, ist es nur ein Traum.Wenn viele denselben Traum haben ist es der Beginn der Wirklichkeit."

Kahael

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Juni 2005, 21:30

Das Triebwerk der Vampire heulte auf als Kahael beide Hände langsam nach vorne bewegte und auf diese Weise leichten Schub gab. Mit einer kleinen Bewegung des Zeigefingers fuhr er das Fahrwerk der Vampire ein, so das das Schiff nun wenige Meter über den glatten Boden des Hangars schwebte. "Festhalten..." sagte er, ballte seine rechte Hand zu einer Faust und schob diese dann nach vorne, so als ob er einen Schubhebel in der Handhielt. Die starke Beschleunigung spürte man im Gegensatz zu anderen Shuttles deutlich, Kahael verzichtete darauf die Trägheitsdämpfer zu penibel einzustellen, er wollte sogar das man die Beschleunigung des Schiffes spüren konnte. Man fühlte sich dann wie in diesen alten Sportwagen von der Erde wenn man das Gaspedal durchtrat.
Kaum hatte die Vampire den Hangar verlassen breitete sie auch schon ihre Flügel aus und wirkte nun noch agressiver, aber auch in einer gewissen Weise elegant. Aus dem Antrieb trat ein blauer Strahl hervor und das geheule (ähnlich dem von Airwulf) war auch noch im Cockpit lautstark zu hören. "Gehen in den Orbit des Planeten über... bitte stellen sie ihre Rückenlehne in eine senkrechte Position und klappen sie die Tische hoch. Das Rauchen während des Landeanfluges ist untersagt. Nach der Landung reichen wir ihnen eine kleine Erfrischung und ein paar Erdnüsse. Danke für ihre Aufmerksamkeit." summte Kahael und die Vampire senkte sich in die Athmosphäre des Planeten.

in dubio pro raute

Kahael

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. August 2005, 22:12

Kahael laß Martinsons Antwort die als Text ankam. "Einen triftigen Grund will der?" brummte er laut. "Captain, ich gebe ihnen gerne einen triftigen Grund... reicht es ihnen wenn ich sage das wir beschosen werden?" Die Vampire wurde kräftig durchgeschüttelt und verlor schlagartig ihre Tarnung. Kahael hatte das Schiff kurz vor Eintreffen von Martinsons Text auf den Sensoren erkannt und ein entsprechendes Ausweichmanöver geflogen, trotzdem trafen sie die Vampire. "Haltet euch fest..." rief er und riss beide Hände mit einem ruck nach unten, drehte sie und zog sie wieder nach oben. Das Schiff folgte seinen Bewegungen haargenau, es flog steil nach unten, machte eine Rolle und schoss wieder hoch, drehte eine Wende nach Backbord und zog wieder nach oben. Mehrere solcher wilden Manöver wiederholten sich, wie ein Hase auf der Flucht vor dem Fuchs... plötzlich war das Shuttle wieder verschwunden. Kahael hatte das Hangartor passiert und legte dort eine harte Vollbremsung hin, die zwei Zentimeter vor der Wand endete. "Punktlandung" grinste er und zupfte sich die Steuerhandschuhe von den Händen.

in dubio pro raute

Patrice

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. August 2005, 22:33

"Mir is schlecht." sagte ich zu Neireh, die auch nicht gerade glücklich wirkte. Mit wackligen Beinen stand ich auf und merkte, dass mein Gleichgewichtssinn durcheinander war. Ich schüttelte den Kopf und hätte Kahael am liebsten gewürgt. Aber es war wohl besser, wenn wir auf die Brücke gingen, um das Schiff zu verteidigen.

Kahael

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. August 2005, 22:35

"Is was?" fragte Kahael und drehte sich zu den beiden um. Er klopfte Patel lachend auf die Schultern "Besser als die Achterbahnen auf Risa wie?" lachte er und folgte den anderen zur Brücke.

in dubio pro raute