---------Büro des Captains-------------
"Captain.. entschuldigen.. ich muss gehen. Vielleicht bekomme ich ja eine Verbindung nach Vulkan." sagte Neireh und Winters nickte. "Wegtreten, melden sie sich, sobald sie etwas in Erfahrung bringen können." sagte er unruhig und blickte runter auf seinen Tisch. Er wußte nicht, was er jetzt untätigerweise machen konnte. Er musste mit einer Person reden, mit der er ungezwungener und direkter reden konnte, als mit Romulanern, bei denen man auf jedes Wort aufpassen musste. Er blickte auf seine Unterlagen und entdeckte den 2. Offizier und Sicherheitsoffizier Patel. Er rief die Brücke, damit diese ihn einbestellte. Während er auf ihn wartete, las er nochmal dessen Akte. Nach etwa 4 Minuten klingelte es an seiner Tür. "Herein." rief er und der große Mann, der durchaus muskulös, aber andererseits auch lebenslustig, vielleicht zu lebenslustig wirkte, trat ein. Er schien unbekümmert, offensichtlich hatte er bisher die Nachrichten von Vulkan noch nicht mitbekommen. Winters beschloß, es dabei bis auf weiteres auch zu belassen, um das Gespräch nicht zu belasten. "Captain, was kann ich für sie tun, Sir?" fragte der Mann und wartete etwas unsicher auf ein Signal, sich setzen zu dürfen. Winters tat ihm den Gefallen und Patel setzte sich. "Mr. Patel, ich habe mir ihre Akte sehr genau angesehen. Zunächst habe ich sie für den einzigen verliebenen Starfleetoffizier unter der Führungscrew gehalten, aber da bin ich mir nach der Lektüre gar nicht mehr so sicher." Er bemerkte, wie Patel verwirrt aufblickte. "Zumindestens sind sie kein typischer Offizier, sie haben mehrere kritische Vermerke in ihrer Akte, haben mehr als 1 Jahr auf der klingonischen Heimatwelt verbracht und waren sogar mit einer Klingonin verheiratet. Mittlerweile sind sie mit einer höherrangigen Angehörigen eines anderen Schiffes verlobt. Was sind sie für ein Mensch, Mr. Patel?" fragte er. Patel blickte ihn fragend an. "Sir, ich denke, die unbeeinflussbaren Zufälle des Lebens haben das aus mir gemacht, was ich jetzt bin. Ich bin eigentlich ganz typisch meinen Weg gegangen, bis ich auf meine Frau K`Cha getroffen bin. Sie hat natürlich alles verändert und meine Denk- und Lebensweise verändert, ihr Tod hat das natürlich noch verstärkt. Ich denke Captain Martinson hat das alles immer als Bereicherung angesehen. Was die Verweise angeht, hatte dies meist interkulturelle Differenzen als Ursache. Ich denke nicht, dass man soetwas verhindern kann, in der Hinsicht hatte ich bisher wahrscheinlich besonders viel Pech." sagte er bemüht. Leichte Schweißperlen bildeten sich auf seiner Stirn unter dem strengen Blick des Captains. "Wie dem auch immer sei, Mr. Patel. Sie sind nuneinmal das einzige Starfleetmitglied unter der Starfleetcrew, wenn auch nicht unbedingt der Musteroffizier schlechthin." sagte Winters wenig feinfühlig. "Daher werden sie meine Denkweise vermutlich noch am ehesten nachempfinden können. Was halten sie von den anderen Crewmitgliedern? Was denken sie von Lieutenant Commander Kahael, er scheint mir äußerst renitent zu sein, was mir ein Dorn im Auge ist. Ich erwäge, ihn zu ersetzen." sagte er und entdeckte Ablehnung und Entsetzen in Patels Augen, als er das andeutete. "Sir, Kahael... ich meine der Lieutenant Commander ist ein wichtiges Element an Bord, ohne ihn wären wir alle mehrfach ums Leben gekommen. Er ist ein wenig verrückt und unkonventionell, aber dennoch unverzichtbar. Wenn man ihn etwas besser kennenlernt, wird seine etwas schrullige Art schon fast sympathisch. Was seine Arbeit angeht, ist er ein Genie und unersetzlich, das versichere ich ihnen. Für die meisten der anderen Crewmitglieder würde ich meine Hand ebenso ins Feuer legen." sagte er weiter und wirkte überzeugt. Winters nickte und lehnt sich zurück. "Kaffee?" fragte er, aber Patel schüttelte den Kopf. "Andere Frage, wie würden sie folgende Situation bewerten. Wir befinden uns mitten im Alpha Quadranten an einem gut geschützten, hoch populierten Planeten und plötzlich tauchen mehrere Dominionschiffe aus dem Nichts auf, zerstören alles und verschwinden wieder ins Nichts?" Patel wirkte erneut verwirrt. "Sie müssten eine äußerst gute Tarnung für ihre Schiffe entwickelt haben und einen anderen Weg, als durch das Wurmloch gefunden haben, denn wenn sie diesen Weg gehen würden, würden wir es bemerken. Sollten sie diese Technik entwickeln, würde es äußerst schwierig für uns, diese Angriffe zu antizipieren, weil sie praktisch überall und nirgendwo aus dem Nichts auftauchen könnten. Warum fragen sie?" fragte er. Winter drehte seinen Computer um und führte Patel die Nachricht vor. Patel schwieg die ganze Zeit, während er sich die Nachricht ansah, sein Gesicht verfinsterte sich dabei zunehmenst. "Möge Kahless uns beistehen." flüsterte er dann und blickte erschrocken auf. "Wie ist das möglich?"
Captain Montgomery F. Winters- Captain der USS New Age
Char von:
Neireh
Kahael
Patrice