Tokath betrat die Brücke als ihm gemeldet wurde, dass die New Age aufbrechen wollte. Er war erleichtert, dass die Übergabe der Fracht vonstatten gegangen war, ohne das Aufsehen von Hiren, dem Tal'Shiar-Agenten an Bord, zu erwecken. "Wir folgen der New Age mit 40.000 Kellicam-Abstand." bestimmte Tokath.
Hiren trat an die Seite von Tokath. Tokath musste sich Mühe geben, damit ihm kein Schauer über den Rücken lief. Er wollte gar nicht wissen, was Hiren mit Commander Patel angestellt hatte, als er allein mit ihm war. Hiren beugte seinen Kopf zu Tokath. "Ich wette Sie wollen zunächst zu dem Doppelsternsystem. Wenn Sie unsere Liste an Sehenswürdigkeiten abgehakt haben, hoffen Sie, dass wir sie in Ruhe lassen." sagte Hiren.
"Sie rechnen damit, dass wir nicht das einzige Schiff sind, dass ihnen folgt, Colonel. Selbst Neireh hat keine Ahnung, wie schwer der Borgangriff das romulanische Militär getroffen hat. Ich halte es nach wie vor für eine Verschwendung unserer knappen Ressourcen, dass überhaupt dieses Schiff dazu eingesetzt wird, sie zu unterhalten."
Hiren deutete ein Grinsen an. "Nun, ich gebe ihrem paranoiden Chefingenieur allen Grund anzunehmen, dass hier ein halbes dutzend Schiffe rumkreist. Wenn unsere Regierung so tolle Geistesblitze hat und die Sternenflotte in unsere Angelegenheiten die Nase stecken will, möchte ich ihnen wenigstens ein starkes Imperium präsentieren. Wenn sie von unserer Schwäche wüßten, würden sie ohne Zweifel das nächste mal mit mehr als einem Schiff kommen." sagte Hiren mit fatalistischem Unterton.
"Commander, wir erhalten einen Notruf aus dem Gamma Tucane System. Ich fürchte die New Age hat die Nachricht ebenfalls erhalten." sagte ein Centurion.
"Welche Art eines Notfalls?" fragte Tokath. "Die Nachricht war verzerrt. Ich kann nicht feststellen, ob es von der Kolonie auf Gamma Tucane IV stammt oder von der IRW T'Met, welche in der Nähe stationiert wurde." antwortete der Centurion.
"Welche anderen Schiffe sind in der Nähe, um auf den Notruf zu reagieren?" fragte Hiren. "Keine." antwortete der Centurion.
"Es scheint, als würde bald auffliegen, dass hier kein halbes dutzend getarnter Schiffe rumfliegt, Colonel." sagte Tokath mit fast stichelndem Tonfall zu Hiren. Hiren blickte entsprechend abfällig zu Tokath.
"Die New Age bietet ihre Hilfe an." sagte der Centurion nach einer Weile.
Hiren brüllte auf. "So weit kommt es noch." Er sah zu Tokath. "Wir ignorieren den Notruf, Centurion. Signalisieren Sie der New Age, dass wir uns für die Hilfe bedanken, aber sich ein anderes Schiff um den Notfall kümmern wird."
Tokath fuhr zu Hiren herum. "Befehl noch nicht ausführen, Centurion. Colonel, kann ich Sie unter 4 Augen sprechen?" Die beiden zogen sich in eine Ecke der Brücke zurück. Öffentlich würde er es sich nie wagen, dem Tal'Shiar Colonel in der Form zu widersprechen. "Es gibt kein anderes Schiff und das wissen Sie. Keine Kolonie und kein Schiff wird leichtfertig einen Notruf aussenden. Es stehen Leben auf dem Spiel und das wollen Sie opfern für... für was? Damit wir der Sternenflotte nicht dankbar sein müssen? Oder gibt es etwas im Gamma Tucane-System von dem die New Age nichts wissen darf?" Hiren zuckte kurz - fast unmerklich. Er schwieg einige Sekunden und überlegte.
"Nein, es gibt nichts in diesem System, das die New Age nicht sehen dürfte." Tokath betrachtete Hiren eine Weile zweifelnd und sah dann zu dem Centurion.
"Kurs auf Gamma Tucane, Warp 8. Die New Age soll uns in gebotenen Abstand folgen. Bedanken Sie sich für die angebotene Hilfe, aber sagen Sie, dass wir die Sache selbst im Griff haben." Tokath blickte kurz zu Hiren. Der nickte letztlich bestätigend. Die Sache war beschlossen.