Sie sind nicht angemeldet.

Kahael

Alkoholvernichter, Paragraphenreiter und Blitzmerker

• Nachricht senden

301

Mittwoch, 29. August 2012, 22:13

Als er die Durchsage des Captains hörte, dachte Kahael zunächst er hätte sich verhört. Flux kam auch die Nachricht von Patel, dass die Durchsage nicht ihn betraf. Die drehen echt langsam durch..., dachte er sich, legte gekonnt eine Drehung im Wartungsschacht hin und krabbelte einige Meter zurück zur Einstiegsluke im Maschinenraum, so das er seinen Kopf hinaus strecken konnte. Die anwesenden Romulaner zögerten und blickten zu ihm. Er zögerte einen Moment: "Du bleibst hier ...", er zeigte auf Hvirr, einem Spezialisten für Schildharmonik. Die anderen schickte er mit einer Handbewegung aus dem Maschinenraum. Hvirr winkte er an sich heran: "Missbrauche mein Vertrauen nicht! Falls doch, ... schraube ich dich lebendig als Galionsfigur an den Bug." Er verschwand wieder in dem Wartungsschacht und öffnete einen Kanel zur Brücke: "Captain ich muss protestieren ...", er verkniff sich schnell weitere Bemerkungen und kam zum Punkt: "Ich kann hier unmöglich meine Arbeit machen, wenn sie einen Teil meiner Mannschaft nach Hause schicken ... Hvirr habe ich jedenfalls hier behalten. Er muss die Schildharmonik neu justieren ... nicht das der Rest der Romulaner auch wichtige Aufgaben hatte, die jetzt niemand mehr macht ... bei allem Respekt, ich halte die Idee für beschissen." Er schloss den Kanal, er musste nun für drei arbeiten, was er ja ohnehin meist schon tat. ... aus der Einstiegsluke schallten laute Fluche, romulanische und irdische.
Commander Chi´Khoal tr´Kahael - Chefingenieur der USS New Age
Captain Max "Dampfkessel" Voss - Captain des Schulschiffes Pioneer

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,
jedoch nicht der illegale Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
Milos Zeman, tschechischer Ministerpräsident

302

Freitag, 31. August 2012, 16:35

New Age, Brücke, Taktik und Sicherheit

"D'Amarok an Brücke. Ich muß sie darauf Hinweisen das ich nicht mehr für
die Sicherheit des Schiffes garantieren kann wenn sie das romulanische
Personal in ihre Quatiere schicken."

Lieutenant McDonald räusperte sich kaum hörbar. 'Noch sind Sie nicht der Sicherheitschef', dachte er und setzte einen bereits ausgearbeiteten Notfallplan in Kraft. Dann wandte er sich an Commander Patel udn Captain Neireh.

"Commander, Captain. Für den Fall, dass Angehörige einer Species auf diesem Schiff, aus welchen Gründen auch immer, vorübergehend vom Dienst suspendiert werden müssen, hat der Computer einen Notfalldienstplan erstellt. Angesichts der Vielzahl verschiedener Völker an Bord und der stetigen Gefahr möglicher Verwicklungen einer bestimmten Species, insbesondere der Romulaner, hat sich das Sternenflottenkommando genötigt gesehen, für den Fall der Fälle zu handeln. Allerdings werden hierfür sämtliche personellen Reserven des Schiffes mobilisert und Verluste, die etwa zehn Prozent der Crew übersteigen, müssen unbedingt vermieden werden. Dieser Notfallplan ist nur dem amtierenden Sicherheitschef bekannt und wird bei Aktivierung, also jetzt, den unmittelbaren Vorgesetzten übermittelt."

McDonald nahm ein Pad, kopierte alle notwendigen Daten darauf und reichte es Commander Patel. "Jetzt wissen Sie, warum auf eine ausgewogene Verteilung der Species auf diesem Schiff besonderer Wert gelegt wurde", bemerkte er noch. Der Lieutenant kannte einen solchen Notfalldienstplan selbst noch nicht und war daher völlig überascht, als er per Texteingabe den Computer bat, die Schichtpläne für die Sicherheit zu überprüfen. Der Computer gab daraufhin einen detaillierten Schichtplan mit der Befehlssignatur des Sternenflottenkommandos heraus.
Lieutenant Alec Axevin
Leitender Operationsoffizier
USS New Age

Captain Alec McDonald
Kommandierender Offizier
USS Galahad
(u.a.)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher