Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: STBC Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Patrice

Nach 15 Jahren immer noch nicht Captain

• Nachricht senden

301

Freitag, 17. September 2004, 18:59

Schatten der Vergangenheit

Ich überprüfte das. "Wir sind genau richtig. Die New Age ist auf Kurs Risa. Wenn ich mich richtig erinnere, wird Patel heute noch mit M zusammentreffen und die Verlobung geplant werden." schwelgte ich in Erinnerungen. "Wir kommen in Kürze an. Etwa 3 Stunden noch. Ich hoffe der Warpantrieb hält das solange durch."
Commander Patrice Patel - 1. Offizier der USS New Age
Admiral Patrice "Rick" Dimanche und Prof. Dr. Gresk - Schulschiff Pioneer

Kahael

Alkoholvernichter, Paragraphenreiter und Blitzmerker

• »Kahael« ist der Autor dieses Themas

Beruf: §

• Nachricht senden

302

Samstag, 18. September 2004, 12:11

"Und andere werden ein schmerzhaftes treffen mit einigen Fäusten haben und einen deftigen Anschiss vom Captain erhalten.... einen faschisten treffen und eine mächtige Gedächtnisslücke bekommen" brummte ich nur als Antwort auf Patel. Ich schaute dann erneut auf die Statusanzeige des Warpantriebes und wackelte etwas mit dem Kopf "dürfte es wohl überleben" sagte ich nur.
Commander Chi´Khoal tr´Kahael - Chefingenieur der USS New Age
Captain Max "Dampfkessel" Voss - Captain des Schulschiffes Pioneer

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,
jedoch nicht der illegale Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
Milos Zeman, tschechischer Ministerpräsident

Patrice

• Nachricht senden

303

Samstag, 18. September 2004, 13:43

"Dieses Geschehene könnt ihr von mir aus verändern. Aber mein Treffen mit M hat stattzufinden. Wehe es wagt sich einer, diesen Teil der Geschichte zu verändern." drohte ich ernster, als es den meisten wohl bewußt war. Dieser Tag war mir immer heilig gewesen. Es war einer der schönsten meines Lebens gewesen.

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

304

Samstag, 18. September 2004, 14:29

"Ich erinner mich gut an diesen Tag...", kommentierte ich trocken. "Besonders daran wie man dich und ein paar Kollegen aus dem Arrest holen musste, noch viel besser an die Standpauke und die anschließende Strafarbeit.", fügte ich mit einem einem kleinen lächeln hinzu wurde dann aber wieder ernster.
"Hier nahm der Lauf wohl seinen Anfang.. damals war diese Tragweite und Entwicklung nicht vorrauszusehen gewesen. .. Damals nunja hielst du mich vermutlich auch noch für eine Agentin des Tal Shiar was? Ich konnte dir schlecht sagen das ich dir nur helfen wollte weil ich eine seltsame Verbundenheit spürte wenn ich sah was aus dir geworden ist wenn man bedachte das ich auch Halb-romulanerin war im Grunde, aber doch so völllig anders. Du hast es vermutlich nie mitbekommen, aber ich habe dafür gesorgt das du nicht weiter verfolgt wurdest als du Asyl in der Föderation beantragt hattest.", sagte ich mit einem lächeln zu Kahael und wandte mich dann Patrice zu. "Ja und wir beide hatten wohl auch noch ein etwas anderes Verhältnis zueinander.", fügte ich mit einem grinsen hinzu.
"Wir sollten darauf achten nicht unseren früheren ichs über den Weg zu laufen bzw. vermeiden erkannt zu werden. Also nichts mit Nachblondieren Kahael. Das Grau steht dir nicht mal schlecht. Trage es mit Würde.", sagte ich mit einem zwinkern. Ich wußte sehr gut das ich ebenfalls schon ein paar graue Haare hatte. Wenn ich auch noch einige Jahre mehr vor mir hatte vermutlich. Ich mochte nicht weiter darüber nachdenken.
Si vis pacem, para bellum
"Romulaner finden immer einen Weg"
Captain der USS New Age
Ex-Diplomatin und Dissidentin bei Rogue
T'Ary auf der Pioneer und andere Romulaner der Hintergrundgeschichte
"Wenn einer einen Traum hat, ist es nur ein Traum.Wenn viele denselben Traum haben ist es der Beginn der Wirklichkeit."

Patrice

• Nachricht senden

305

Samstag, 18. September 2004, 18:22

"Es ist immer wieder das selbe Paradoxon. Wir wissen doch alle genau, dass wir mit 100%iger Wahrscheinlichkeit auf unsere Alter Egos treffen werden. Und womöglich muss es sogar sein. Vielleicht werde ich Patel Junior durch irgendeinen Einfluss erst klar machen, was er zu tun hat. Wenn ich das unterlasse, werde ich M vielleicht nie heiraten. Wir können versuchen, das alles zu vermeiden. Aber die Erfahrung zeigt, dass es unmöglich ist. Was passieren wird, wird passieren." erzählte ich. "Das Problem ist, dass du und Kahael noch fast genauso aussehen, wie früher. Nur ein wenig grauer und faltiger. Wir Menschen haben uns wenigstens ein bischen verändert."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrice« (18. September 2004, 18:23)

Kahael

• Nachricht senden

306

Samstag, 18. September 2004, 19:42

"Für eine Agentin des Tal´Shiars ? Zweitweise eher des Teufel´s Braut" lachte ich scherzhaft. "Sobald wir bei Risa angekommen sind sollten wir uns runterbeamen und mir... also mein Ego aus dieser Zeit, folgen. Der dürfte irgendwann von diesem Schleimbeutel eingeladen werden."

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,

Patrice

• Nachricht senden

307

Samstag, 18. September 2004, 20:48

"Siehste, so treffen wir automatisch auch auf Patel, weil der dich nachher aus dem Knast befreien musste." erinnerte ich mich und sagte nichts weiter zu dem Thema. Die Nostalgiewelle hatte offensichtlich nun sogar Neireh erfasst. Es stimmte schon, zu dieser Zeit hatten Patel und Neireh sich gar nicht gut verstanden. In einem explosiven Streitgespräch vor vielen Jahren hatte es sich sogar einmal entladen. Mit einem Schmunzeln blickte ich auch auf ein Tischgespräch bei einem erzwungenen gemeinsamen Abendessen zurück. Seltsam, wie sich manches mit der Zeit neudefinierte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrice« (18. September 2004, 20:48)

Kahael

• Nachricht senden

308

Sonntag, 19. September 2004, 21:32

"Wundert mich das du noch so gute erinnerungen daran haßt" zischte ich und ging zu dem Tellariten rüber "Geh etwas nach Steuerbord rüber, die New Age hatte zu dieser Zeit noch auf dieser Seite eine etwas unausgeglichene Gondelbalance, wir können so die Maschinen besser entlasten." sagte ich zu ihm und setzte mich neben Neireh. "Irgendwie erinnert mich ihr kleiner Doberman an Tarmek, der hatte ebenfalls diesen Eiszapfencharme" flüsterte ich leise zu Neireh und meinte ihren romulanischen Begleiter.

in dubio pro raute

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

309

Montag, 20. September 2004, 21:15

Toval schien sich davon nicht im mindesten beeindrucken zu lassen, er hatte überhaupt noch nicht viel gesagt gehabt seit sie auf der New Age waren. Allerdings war ich mir ständig seiner wachsamen Augen bewußt. Vielleicht tat er auch nur so als ob ers nicht gehört hatte. Ich sah kurz von Toval zu Kahael und zog amüsiert eine Augenbraue hoch. "Das würde ich nicht sagen Kahael. Tarmek sah besser aus und war ungleich gefährlicher.", erwiderte ich mit einem leicht spitzbübischen lächeln. "Abgesehen davon sieht es so aus als das Tovals einzigster Auftrag darin besteht mein Leben zu schützen. Was ihn auch von Tarmek unterscheidet. Zumindest zu jener Zeit. Aber vielleicht lässt er sich mal zu einem Glas Ale überreden. Man kann ja schlecht sagen das er noch im dienst wäre. Er war ja zu dieser Zeit nicht mal geboren.", fügte ich hinzu und warf ihm einen Blick zu den er mit einem skeptischen Blick erwiderte.
Captain der USS New Age
"Wenn einer einen Traum hat, ist es nur ein Traum.Wenn viele denselben Traum haben ist es der Beginn der Wirklichkeit."

Kahael

• Nachricht senden

310

Montag, 20. September 2004, 21:24

"hmm..." ich überlegte kurz und schaute über die Brücke. "... warte mal..." ich stand auf und ging etwas über die Brücke und klopfte die Wände ab "... wo hatte ich ..." murmelte ich leise, um dann vor einer Abdeckung stehen zu bleiben "... ah hier" Ich öffnete sie einen Spalt und zog einen Flachman hervor. "Na bitte" In meinen Händen drehte ich ihn etwas hin und her und wischte den Staub vom selbstgeschriebenen Etikett und öffnete den verschluss "Seeeeehr gut" bewertete ich nachdem ich kurz dran gerochen hatte und ging wieder zu Toval und Neireh. "Hier, schenk ich dir. Wohl der beste Tropfen den du trinken wirst" grinste ich.

in dubio pro raute

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kahael« (20. September 2004, 21:25)

Patrice

• Nachricht senden

311

Montag, 20. September 2004, 22:04

"Pff, ich versteh nicht, wie du es dennoch über all die Jahre geschafft hast, doch noch ein paar Verstecke vor mir zu verheimlichen." merkte ich nur spöttisch an und dachte traurig darüber nach, dass die Flasche vermutlich mittlerweile den Wert eines Shuttles hatte. Gleichzeitig fand ich die Bemerkung über Toval seitens Neireh interessant. Mit so einem jungen Hüpfer hatte ich es also zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrice« (20. September 2004, 22:05)

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

312

Dienstag, 21. September 2004, 10:36

Toval musterte Kahael mit einer Mischung aus Zögern und mißtrauen bevor er nach der Flasche griff und prüfend dran roch. Das schien wirklich ein sehr alter Tropfen zu sein, kein Wunder eigentlich. Jahrgänge die in dieser Zeit schon alt und geschätzt waren, waren zu der Zeit aus der sie kamen so gut wie nicht bezahlbar. Er zog anerkennnend eine Augenbraue hoch und nickte ihm leicht lächelnd zu.
"Sie wissen das dieser Inhalt zu der Zeit aus der wir kamen ein kleines Vermögen wert war?", sagte er während die Flasche einsteckte. Wieso nicht es hatte sich soviel ereignet die letzten Stunden das ihm seine Ausbildung auch nicht mehr viel dabei weiterhelfen konnte die Situation und alles bisher gehörte zu verarbeiten. Dann warf er einen Blick zur Senatorin. "3 Jahre, Senatorin. Ich war zu dieser Zeit etwa 3 Jahre. Ich bin doch direkt fasziniert was man hier so alles erfährt. Ihre Berichte nach Hause zu dieser Zeit klangen immer irgendwie anders.", sagte er mit allerdings nur gespieltem Ernst. Ich warf ihm einen amüsierten Blick zu. "Wie klangen sie denn? Sachlich, romulanisch? Kurze, präzise Berichte mit eigenen Kommentaren dazu? Natürlich war es nicht möglich und wäre auch nicht der Sache dienlich gewesen, jede Facette zu berichten die sich während meiner Zeit an Bord ereignete. Oder denken sie das die Berichte der Kommandanten unserer Schiffe immer so vollständig sind?", erwiderte ich mit leichtem schmunzeln.
"Nun diese werden durch die Berichte des anwesenden Tal Shiar Offiziers ergänzt.", entgegente Toval darauf mit einem hintergründigen lächeln.
"Soweit sie davon etwas mitbekamen. Es ist zwar nicht einfach aber machbar dafür zu sorgen das ihnen gewisse Details verborgen bleiben. Vertrauen sie nicht zu sehr auf die Propaganda das der Tal Shiar alles sieht und hört.", antwortete ich mit einem ebenso hintergründigen lächeln.
Captain der USS New Age

Kahael

• Nachricht senden

313

Dienstag, 21. September 2004, 18:03

"tzzz, Tal´Shiar" zischte ich spöttisch und lachte. "Selbst ein Tal´Shiar Offizier wird bei einem guten Tropfen Ale schwach. Es sind schließlich auch nur romulaner." ergänzte ich von meiner Station aus. "Und Patrice, glaub mir, du hast noch nichteinmal die Hälfte von dem gefunden was ich an Bord hatte." sagte ich noch zu ihm, als auf dem Schirm Risa hinter der New Age zu sehen war. "Wie es aussieht sind wir bald da. Hat noch jemand Ahnung wie genau alles ablief ? Wir waren zuerst am Strand oder ?" Fragte ich nach und kratzte mir grübelnd am Hinterkopf

in dubio pro raute

Patrice

• Nachricht senden

314

Dienstag, 21. September 2004, 18:07

"Wie wäre es, wir scannen einfach nach der einzigen Person auf dem Planeten, die zur Hälfte aus Alkohol besteht?" schlug ich vor.

Kahael

• Nachricht senden

315

Donnerstag, 23. September 2004, 19:56

"Witzig, seeehr witzig" moserte ich über Patels kalauer "Alle Mann Füße hoch..." fügte ich noch an und konzentrierte mich dann wieder auf meine Anzeigen.

Gut eine Stunde befanden wir uns nun im Orbit und ich hatte den Verkehr um die New Age abgescannt und mich in die interne Kommunikation der New Age geschaltet. Da wir technisch gesehen das selbe Schiff waren, fiel es den Systemen der jetzigen New Age nicht auf. Über die Brücke schallte so ein Stimmengewirr das uns regelrecht unheimlich wirkte, wie Geister aus der Vergangenheit. Tote waren wieder lebendig und gelegentlich hörten wir uns selber. "Ich denke wir sollten uns zeitgemäß umziehen und uns langsam auf Risa beamen." schlug ich vor.

in dubio pro raute

Patrice

• Nachricht senden

316

Donnerstag, 23. September 2004, 20:15

Ich blickte an mir herunter. "Stimmt, diese Zeit ist noch nicht bereit für so ein geiles Outfit." kommentierte ich sarkastisch, denn ich trug die alte Uniform von damals. "Naja, aber ich schlüpfe dann mal in etwas bequemeres. Ich würde vorschlagen, wir statten jeden mit einem Kommunikator aus und treffen uns dann in einer Stunde an einer Strandbar. Und naja Tre`al und Toval sollten noch etwas mit ihrer Stirn machen. Zu dieser Zeit sind Romulaner genauso selten auf Risa, wie in unserer Zeit."

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

317

Montag, 27. September 2004, 13:27

"Ich wußte es du wolltest mir schon immer die Ohren abschneiden.", kommentierte ich mit einem gespielt enrüsteten Gesichtsaudruck der dann in ein schmunzeln überging. Toval wird sich vermutlich kaum nehmen lassen mich zu begleiten, ich schätze er würde als Vulkanier durchgehen. Ich würde meinem alter Ego immer noch zu ähnlich sehen um als Vulkanierin durchzugehen oder?", sagte ich mit Blick zu patel und den andern. "Die Frage wäre vielmehr was Vulkanier auf einem Vernügungsplaneten wie Risa suchen. Die würden dort ebenso fehl am platz wirken würde ich meinen. Jemand sollte ja auch an Bord bleiben.", meldete sich Toval aus dem Hintergrund und warf einen bezeichnenden Blick zur Senatorin rüber.
Captain der USS New Age

Kahael

• Nachricht senden

318

Montag, 27. September 2004, 16:32

"Ich denke wenn wir beide gehen reicht das aus, für den Notfall beamen wir halt noch welche runter. Je weniger wir sind, desto weniger fallen wir irgendwelchen aus dieser Zeit auf" sagte ich und schaute zu Patel. Schließlich wollte ich nicht mehr als mein alter ego aus dieser Zeit observieren um so auf die Spur dieser ominösen Unbekannten zu kommen. Alles weitere würde man dann entscheiden.

in dubio pro raute

Patrice

• Nachricht senden

319

Montag, 27. September 2004, 18:14

"Nun, mir gleich. Ich war oft genug mit dir im Urlaub. Von daher warum nicht ein weiteres mal. Aber du musst auch wissen, dass ich dich diesmal von der Cocktailbar wegschleiffen werde. Wir sind nicht zum Vergnügen hier." antwortete ich Kahael bloß. Zu Neireh gewandt, antwortete ich dann. "Meine liebe Tre`al, du wärst ein ganz furchtbarer Terraner. Von daher ist es besser, so wie es ist."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrice« (27. September 2004, 18:31)

Patrice

• Nachricht senden

320

Sonntag, 28. November 2004, 18:10

Keiner schien mehr Einwände zu haben. "OK, dann ist es beschloßen. Kahael wir ziehen uns schnell um und dann gehts runter. Jungs, wir bleiben in Kontakt." sagte ich zum Rest auf der Brücke.

Wir beide materialisierten nahe eines Strandes in der Nähe von dem Ort, wo sich Kahael und Patel momentan aufhalten mussten. Die Sonne prasste auf uns nieder und ich setzte meine Sonnenbrille auf. Ich trat auf den heißen Sand und verbrannte mir die Füße. "Hmm, vielleicht sollten wir doch noch ein wenig ausspannen." schlug ich scherzhaft vor, als Kahael von einem Beachvolleyball am Kopf erwischt wurde, was mit einem lauten ´Klatsch´ einherging.