Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: STBC Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Patrice

Nach 15 Jahren immer noch nicht Captain

• Nachricht senden

381

Mittwoch, 21. September 2005, 19:13

Schatten der Vergangenheit

M lachte auf. "Oh, das hat eine interessante Ironie. D`Loon war der Admiral, der Patrice zum Captain gemacht hat. Somit wird er durch unsere Zeitlinienänderung vielleicht niemals Captain." bemerkte M und stellte sich sein Gesicht vor, wenn Patrice das hören würde. "Eigentlich sehr schade, ich habe den Admiral immer für einen sehr netten Kerl gehalten."
Commander Patrice Patel - 1. Offizier der USS New Age
Admiral Patrice "Rick" Dimanche und Prof. Dr. Gresk - Schulschiff Pioneer

Kahael

Alkoholvernichter, Paragraphenreiter und Blitzmerker

• »Kahael« ist der Autor dieses Themas

Beruf: §

• Nachricht senden

382

Mittwoch, 21. September 2005, 20:51

"Der Junge wird auch ohne diesen Admiral zum Captain..." sagte Kahael und setzte sich an seine alte Station. Er verfiel kurz in nostalgische Gedanken, schüttelte sich diese aber schnell wieder ab.
Commander Chi´Khoal tr´Kahael - Chefingenieur der USS New Age
Captain Max "Dampfkessel" Voss - Captain des Schulschiffes Pioneer

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,
jedoch nicht der illegale Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
Milos Zeman, tschechischer Ministerpräsident

Patrice

• Nachricht senden

383

Mittwoch, 21. September 2005, 21:05

"Freut mich, dass du da so optimistisch bist." sagte M und seufzte auf. "Fahr mal was langsamer, ich denke Patrice wird sauer, wenn wir angefangen haben, bevor er wieder auf den Beinen ist." wandte sie dann ein und wußte schon jetzt, dass sie eine 20 minütige beleidigte-Leberwurst-Rede von Patrice heute nacht im Bett zu erwarten hatte.

Patrice

• Nachricht senden

384

Dienstag, 11. Oktober 2005, 23:39

"Lieb von euch, dass ihr euch so um mich sorgt, aber Sarek hat mich grade von der Krankenstation geschmissen, weil er mein Genöhle nicht mehr ertragen konnte." sagte ich und trat auf die Brücke. "Was hab ich verpasst, Schatz?" fragte ich M und sie erklärte es mir. "Cool, das heißt wir ziehen die nächsten Jahre einsam durchs All und killen die Admirals, die ich am liebsten habe? Na das macht ja Freude. Nichts leichter als das." stellte ich mies gelaunt fest.

Kahael

• Nachricht senden

385

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 22:06

"... ich verstehe Sarek" murmelte Kahael leise als Patel, mit seiner miesen Laune im Gefolge, auf die Brücke kam. "Wieso Jahre? Die meisten sind leicht zu erwischen, in dieser Zeit sitzen die meist auf irgendwelchen Sternenbasen rum... nur einer ist im Hauptquartier." fuhr Kahael fort und sah zu Patel. "Wir fliegen das einfach ab, beamen uns an Bord der Stationen, töten ihn und verschwinden wieder. Einen Admiral zu töten ist kein Ding, der romulanische Tal´Shiar übt das in der 1. Klasse."

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,

Patrice

• Nachricht senden

386

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 17:02

"Ich habe deine merkwürdige Sicht der Realität immer bewundert, wenn ich auch gleichzeitig weiß, was sie so trübt." sagte ich und klopfte Kahael im Gedanken an sein Ale auf die Schulter. "Gut, dann fliegen wir mal los, um einen Admiral zu töten, wie es jeder romulanische Fähnrich als Mutprobe machen muss."

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

387

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 23:18

Toval hatte dem schweigend zugehört und eher nur eine Augenbraue erhoben als einzige Reaktion. Dann wandte er sich an Neireh die das ganze wohl eher gewohnt zu sein schien. "Ein Beispiel terranischen Humors ?", sagte er und es klang eher nach Feststellung als einer ernstgemeinten Frage. Neireh sah die drei eben mit einem amüsierten funkeln an und lachte dann leicht. "Die Föderation ist schwer beeindruckt vom Tal Shiar musst du wissen.", erwiderte sie mit leichten grinsen, dann wurde sie wieder ernster. "Einen Admiral im Hauptquartier zu ermorden und zu entkommen... ihr traut euch viel zu. Entgegen eurer Annahmen bezweifle ich das das zur Kadettenausbildung beim Tal Shiar gehört. Aber in einer Sache habt ihr Recht... Jemand mit entsprechender Ausbildung hätte wahrscheinlich die besten Chancen diese Sache zu erledigen. Toval und ich sollten gehen."
Si vis pacem, para bellum
"Romulaner finden immer einen Weg"
Captain der USS New Age
Ex-Diplomatin und Dissidentin bei Rogue
T'Ary auf der Pioneer und andere Romulaner der Hintergrundgeschichte
"Wenn einer einen Traum hat, ist es nur ein Traum.Wenn viele denselben Traum haben ist es der Beginn der Wirklichkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neireh« (13. Oktober 2005, 23:25)

Patrice

• Nachricht senden

388

Freitag, 14. Oktober 2005, 19:27

"Hey Tre´al. Ich will dir ja nichts absprechen, aber du bist doch mitlerweile Politikerin. Diese Zeiten sind auch für dich vorbei. Kann ja sein, dass Toval dafür mehr qualifiziert wäre. Aber wenn ich dich daran erinnern darf, dass 2 Romulaner auch in dieser Zeit nicht gerade alltägliche Gäste auf einer Raumstation waren." wiegelte ich ab. "Das gilt allerdings auch für Kahael. M, ich und noch ein paar andere Jungs sollten gehen."

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

389

Freitag, 14. Oktober 2005, 19:59

Neireh lächelte leicht hintergründig. "Du hast insofern natürlich vollkommen recht das wir nich talltägliche gäste wären. Aber du sagst es selbst. Ich bin Politikerin und insofern reise ich natürlich auch nicht alleine, sondern mit meinem Assistenten und Leibwächter. Dieser Admiral wäre sicher äußerst interessiert an dem weswegen ich ihn inoffiziell treffen möchte.", sagte sie mit einer plötzlichen Berechnung in der Stimme die sie sogar selbst überraschte.
Captain der USS New Age
"Wenn einer einen Traum hat, ist es nur ein Traum.Wenn viele denselben Traum haben ist es der Beginn der Wirklichkeit."

Patrice

• Nachricht senden

390

Freitag, 14. Oktober 2005, 20:17

"Du machst einem manchmal Angst, Tre´al." entgegnete ich. "Scheint, als könnte man dich nicht mehr umstimmen, oder?" fragte ich. "Wir sollten euch dennoch auf die Station folgen, wir kennen uns dort besser aus und können euch im Notfall zur Seite springen."

Patrice

• Nachricht senden

391

Dienstag, 21. Februar 2006, 22:48

Ich erkannte, dass sie keinen Einspruch einlegen würde. "Ok, na dann mal los. Ich schreibe dir ein Protokoll, dass nach einer Original romulanischen Nachricht aus dieser Zeit aussehen wird. Das sollte kein Problem sein bei den niedrigen Standards, die man damals auch auf eurer Seite bei Hochsicherheitsnachrichtenübermittlungen gefahren ist. Dann brecht ihr auf und wir folgen euch mit unauffälligem Abstand." beschloß ich. M kam zu mir und umarmte mich von hinten. "Ich mags, wenn du im Befehlston herumkommandierst. Nur gewöhn dir das nicht für zuhause an, Darling." flüsterte sie.

Kahael

• Nachricht senden

392

Montag, 27. Februar 2006, 20:20

die kleine Truppe aus einer fernen Zukunft hatte sich in der Zwischenzeit aufgeteilt. Während Neireh und Toval versuchten Admiral Monterrny mit Hilfe der von Patel erstellten Dokumente in eine Falle zu locken. Kahael hatte in ein paar Stunden ein Shuttle wieder flugtauglich gemacht, es war eigentlich ein Ausstellungsstück das seit Jahren nicht mehr geflogen war. Der Rest machte sich mit der New Age auf die Suche nach den restlichen Personen die es zu liquidieren galt, was sich als eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen herrausstellte.

"Das ist sie nicht..." brummte Patel "... doch das ist sie..." wiedersprach Kahael. "USS Sevillia, da stehts doch. Captain Tzukov, in unserer Zeit Leiter des Internierungslagers auf dem Mars."
Die New Age hielt getarnt einen direkten Kurs auf das kleine Schiff, eine Miranda. "Setz uns unterhalb des Schiffes..." befahl Kahael dem Tellariten am Steuer.
Während des Fluges hatten sich die beiden in die alten Uniformen dieser Zeit gezwängt und mit einem Rang der Unteroffiziere ausgestattet, als Offiziere wären sie zu auffällig gewesen, auf einem solch kleinen Schiff kannte man diese schließlich, Unteroffizieren ging man lieber aus dem Weg. "Computer, Transport einleiten.... beame uns auf das unterste Deck der Sevillia."

in dubio pro raute

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kahael« (2. März 2006, 20:19)

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

393

Donnerstag, 2. März 2006, 18:01

Patrice hatte mit Tovals Unterstützung eine durchaus überzeugende Nachricht aufsetzen können. Sie würden nun in Kürze an der Station andocken und vom Admiral empfangen werden. Es war gar nicht so leicht gewesen sich wieder an diese ihr nun recht altertümlich vorkommende Steuerung zu gewöhnen. Toval und sie hatten sich für diese Zeit passende Uniformen zugelegt und dazu passende Waffen und Abzeichen. Allerdings besaß Toval auch noch einige nettigkeiten in seiner Uniform versteckt die wohl von den Sensoren dieser Zeit kaum entdeckt werden dürften. Das ganze sollte nicht lange dauern. Toval hatte während der ganzen Reise noch nichts gesprochen und saß mit ausdrucklosem Gesicht neben ihr auf dem Co-piloten Sitz.

"Wir erhalten Andockerlaubnis an Haltebucht 23b.", sagte er nur knapp um sie zu informieren.

"Verstanden...", antwortete Neireh und manövrierte das Shuttle zur vorgesehenen Haltebucht. Vor wenigen Stunden hatten sie diese Nachricht abgesandt und die Antwort hatte zwar etwas gebraucht, aber war durchweg so ausgefallen wie erwartet. Als shuttle angedockt war blieb sie einen moment ruhig sitzen. Die Spannung in der Luft war deutlich zu spüren, aber sie wußte Toval würde kaum etwas sagen. Sie sah ihn daher nur einen Moment schweigend an, aber in diesem Gesicht war fast so wenig zu lesen wie bei einem Vulkanier. Bei Vulkanier mußte sie an Sarek zurückdenken, einen moment hatte sie mit dem Gedanken gespielt ihn vielleicht mitzunehmen, aber dann dagegen entscheiden.

"Toval.. sie müssen nicht mitgehen... es wird sicher nicht lange dauern denke ich. Auch wenn es nicht gutheißen... es ist für eine bessere Zukunft.", sagte sie.

Toval hob nur leicht eine Augenbraue. "Welche "Zukunft"? Es ist unerheblich wie ich zu dieser Sache stehe. Mein Auftrag hat Vorrang und der lautet ihr Leben zu schützen und sie sicher zurück zu bringen. Also wo sie hingehen, werde ich mitgehen. Wir werden sicher erwartet.", antwortete er und erhob sich dann aus dem Sessel.

Neireh nickte leicht und wandte sich dann zur Ausstiegsluke. Draußen empfing sie schon ein Begrüßungkomitee aus Sicherheitsoffizieren. Der Admiral war sogar persönlich gekommen. Begleitet von einem weiblichen Commander wie es schien. Die Frau schien ihr seltsam bekannt vorzukommen, aber sie machte sich darüber keine weiteren Gedanken. Gut möglich das sie schon einmal miteinander zu tun gehabt hatten. Der Admiral schaute zwar ernst, aber nicht unfreundlich.

"Jolan´tru Admiral...", begrüßte sie ihn mit einem leichten lächeln. "Ich bin Botschafterin Neireh und das hier ist Toval, mein Adjutant."
Fast hätte sie Senatorin gesagt, aber korrigierte sich gerade noch bevor es ihr rausrutschen konnte. Der Admiral setzte nun auch ein lächeln auf und reichte ihr die Hand.

"Freut mich sie kennenzulernen. Willkommen auf Starbase 21. Wir haben ihnen Gästequartiere eingerichtet, wenn sie sich erst etwas ausruhen oder erfrischen möchten.", begrüßte er die beiden Romulaner. Sein lächeln schien ehrlich zu sein und man hätte sich schwer vorstellen können was aus diesem Mann einmal werden würde.

"Ich danke ihnen, aber machen sie sich keine Umstände Admiral. Das wäre nicht nötig gewesen. Wenn es ihnen recht ist können wir gleich beginnen.", antwortete Neireh. Je schneller sie das hinter sich brachten, desto schneller konnten sie wieder zurück.
Der Admiral nickte leicht. "Natürlich.. wenn sie mir dann folgen würden ? In meinem Büro währen wir ungestört."
Captain der USS New Age

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neireh« (4. August 2006, 10:55)

Patrice

• Nachricht senden

394

Sonntag, 5. März 2006, 19:27

USS Sevillia
Wir rematerialisierten in einem ungestörten Teil der Sevillia. "Du siehts niedlich aus mit diesen Ohren." grinste ich, denn Kahael musste zur Tarnung wieder mit Menschenohren rumlaufen. "Ich verspreche, das nächste mal tarnen wir uns auf Romulus und ich lauf so komisch rum." sagte ich und wir traten raus auf den Gang. Es war schon ein wenig peinlich einen Crewman im Alter rund um die 50 zu spielen, ich hatte solche Crewmitglieder immer ein wenig mit Skepsis gemustert, ob sie zu wenig Ehrgeiz oder zu wenig Talent für mehr hatten. Wir stiegen in einen der Turbolifte und als sich die Türen hinter uns schloßen, sagte ich: "Brücke." Der Computer gab eine Fehlermeldung. "Sie haben keine Genehmigung für den Brückenzutritt." sagte der Computer. Ich blickte zu Kahael. "Der Sicherheitsoffizier hier gefällt mir." Ich öffnete de Wandverschachtelung für Kahael, damit er die entsprechende Kontrolle ausschalten konnte.

Kahael

• Nachricht senden

395

Sonntag, 5. März 2006, 20:55

"Das haben wir gleich..." murmelte Kahael und friemelte etwas an den Schaltungen und Chips herum. "... viel zu einfach" sagte er und klappte das Verdeck wieder zu. "Computer Brücke!" befahl er und ohne ein Widerwort begann der Turbolift sich in Bewegung zu setzen.

Einige Augenblicke öffnete sich die Tür des Liftes auch schon wieder und gab den Blick auf die Brücke frei. Die beiden stiegen so unauffällig wie möglich aus, zumindest soweit dies möglich war für zwei alte Unteroffiziere die gar keinen Zutritt haben dürften. Entsprechend war der Empfang. Schnell hatten einige bemerkt das die beiden nicht den nötigen Rang hatten um überhaupt auf die Brücke zu gelangen. Kahael und Patel blieben im Türrahmen stehen und kassierten ohne weitere Sorgen die Blicke der Crew. "Kann ich ihnen helfen?" fragte der 1. Offizier und war von seinem Platz aufgestanden, hinter ihm stand bereits der Sicherheitschef bereit. Ihm war beim Blick auf die Rangabzeichen sofort aufgefallen das etwas nicht stimmte, hatte er doch den Computer entsprechend programmiert. "Nun... nein... doch..." sagte Kahael und grinste freundlich wie er es schon immer in solchen Situationen getan hatte. "... wir sind neu hier und haben wohl den falschen Knopf gedrückt. Entschuldigung, wir wollten eigentlich nur zu Captain Tzukov, uns melden." "Mhm..." der 1. Offizier blickte zum Sicherheitschef, welcher mit dem Kopf schüttelte. Ein Zeichen das er den beiden nicht gerade glaubte. Zur selben Zeit viel mit einem Quietschen die Klappe auf, hinter der Kahael ein wenig rumgedoktert hatte. Beide schauten auf die kleine Klappe die nun auffällig an den Scharnieren baumelte und deutlich verriet das man nicht durch ein Versehen hier aufgetaucht war. "Ich glaub ihr Ingenieur sollte mal die Schrauben festdrehen..." räusperte Kahael und kratzte sich leicht am Kopf.
"Schieß..... Schieß... Betäubung" flüsterte Kahael recht unverständlich im Mundwinkel zu Patel. "Was?" fragte der nur zurück "Schieß..." wiederholte er ebenso unverständlich. Patel zuckte mit den Schultern und schüttelte leicht den Kopf. "Was?" "Du sollst schießen..." rief er laut und zog dann die Mundwinkel nach unten als er bemerkte das dies ein wenig zu laut gewesen war. "Achso ... sag das doch." Patel zog seinen auf Betäubung gestellten Phaser und streckte den 1. Offizier nieder, gefolgt vom Sicherheitschef der gerade versuchte selbst seinen Phaser abzufeuern. Kahael feuerte ebenfalls seinen Schießkolben auf den mutigen Steuermann an der versuchte an die Waffen hinter der Wandabdeckung zu gelangen. "Ist ja wie in alten Zeiten." parodierte Patel und feuerte einige weitere Schüsse ab. Die beiden waren schneller fertig als das jemand hätte den Alarm auslösen können und zu ihrem Glück erkannten die internen Sensoren das Feuer ihrer modernen Phaser nicht als Gefahr, so das der Sicherheitsalarm aus blieb.

in dubio pro raute

Patrice

• Nachricht senden

396

Dienstag, 7. März 2006, 22:12

Ich trat auf die Brücke, die nun quasi freigeräumt war. "Ich weiß ja nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aktion grade keinen Einfluß auf die Zukunft haben wird." sagte ich zweifelnd und tippte auf die Sicherheitskonsole. "Der Captain ist im Situations Room. Mach dus, ich glaub ich kann das nicht." sagte ich und seufzte.

Kahael

• Nachricht senden

397

Sonntag, 19. März 2006, 23:30

"Und sowas schimpfte sich mal Sicherheitsoffizier...." brummelte Kahael und schritt über die am Boden liegenden Körper "... ud seit wann haben betäubte Crewmitglieder Einfluss auf die Zukunft? Die sind ja nicht tot... die schlafen nur."

Die Tür zum Bereitschaftsraum öffnete sich und Kahael zuckten einige Phaserstrahlen entgegen. "Na na!" rief er laut. "Was wollen sie?" antwortete Tzukov der sich hinter seinem Schreibtisch verkrochen hatte und den Phaser über die Tischplatte hielt. "Och... wir sind nur von den Stadtwerken wissen sie und wollten ihnen den Strom abklemmen, ... kommt davon wenn man seine Rechnungen nicht pünktlich bezahlt." rief Kahael scherzhaft zurück. "WAS?" Tzukov wusste damit nicht wirklich etwas anzufangen und schoss sicherheitshalber noch einige male in Richtung Brücke. "Naja, das wir aus der Zukunft kommen um sie zu töten, weil sie einer faschistischen Gruppe angehören die in einigen Jahren die Macht über die Föderation an sich reißt und nicht menschliche Spezies verfolgt, interniert und so weiter. Glauben sie mir das?" rief Kahael in den Raum, er selbst würde das ja noch nichteinmal glauben. "Dann kommen sie rein und holen mich doch." brüllte Tzukov trotzig und feuerte erneut mit dem Phaser. "Bitte..." seufzte der Halbromulaner und überlud einfach seinen Phaser und warf ihn achtlos hinter Tzukovs Schreibtisch um sich dann ohne große Emotioen von der Tür abzuwenden. "Wie Sylvester..." zischte er und hielt sich die Ohren zu als der Phaser explodierte.
Die Explosion erschütterte die Brücke und eine Staubwolke quillte aus der Tür des Bereitschaftsraumes, Alarm heulte auf und die nette Stimme des Bordcomputers teilte jedem mit man nun einen Hüllenbruch auf Deck 1 hatte. Die Tür versiegelte sich sofort und Kahael schaute über die Brücke. "So denke das ist erledigt, hatte es mir selbst ein wenig unauffälliger vorgestellt, aber nunja.... Kahael an New Age, zwei zum beamen."

in dubio pro raute

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kahael« (19. März 2006, 23:31)

Patrice

• Nachricht senden

398

Sonntag, 19. März 2006, 23:42

"Pff, als ob Sicherheitsoffiziere nur damit beschäftigt gewesen wären, menschliche Captains abzuschlachten." sagte ich und sah in die Runde der bewußtlosen Offiziere, während Kahael sich mit dem Captain beschäftigte. "Natürlich werden die Jungs hier keine Schäden davon tragen, dass sie alle angeschoßen wurden und ihr Captain ermordet wurde, natürlich!" sagte ich sarkastisch und ließ mich nach Kahaels Zerstörungsorgie mit ihm zur New Age zurückbeamen. "Verdammt, es muß doch eine bessere Lösung geben." sagte ich zurück auf der Transportplattform. "Das ist total beschißen, Menschen abzuschlachten." moserte ich weiter.

Kahael

• Nachricht senden

399

Montag, 20. März 2006, 21:45

"Sag das Tzukov und seinen Kollegen in der Zukunft, die waren... werden schließlich die sein die nicht menschen abschlachten oder internieren. Aber hast du einen besseren Vorschlag? ich höre..." sagte Kahael, stieg die Platform hinab und verließ den Transporterraum. "Unser nächster Kandidat ist Doktor Le Roiar und arbeitet zu dieser Zeit als Wissenschaftler für Starfleet Medical auf Altair II, einer Forschungskolonie. Zu unserer Zeit entwickelt er Biowaffen.... vorschläge für ein sanftes vorgehen?"

in dubio pro raute

Patrice

• Nachricht senden

400

Sonntag, 30. Juli 2006, 19:52

Ich dachte nach. "Wir könnten uns einen der kleineren Fische, wie zum Beispiel diesen Le Roiar mal schnappen und versuchen, herauszukriegen, wie genau die angeworben wurden und vielleicht schaffen wir es mit unserer moderneren Technik ihn so fremdzusteuern, wie du früher in dieser einen Werft als du ma wieder ausgetickt bist, wenn auch nich ganz freiwillig. Wenn wir den Le Roiar dann beim Feind einschleusen könnten, wären wir vielleicht in der Lage Informationen rauszukriegen....hmm oder ein mobiles Hologramm, das kannten die damals noch nicht, die Voyager war grad erst zurückgekehrt und die Technik nicht adaptiert." erklärte ich.