Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: STBC Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Patrice

Nach 15 Jahren immer noch nicht Captain

• Nachricht senden

81

Montag, 16. Februar 2004, 21:12

Schatten der Vergangenheit

Ich wunderte mich ein wenig, vor Kahaels plötzlichen Befürchtungen, dass Vulkan gefährlich werden könnte. Oder vertraute er einfach der neuen Technik nicht? Wie auch immer, schon befanden wir uns in einer sengenden Wüstenhitze. "Puh, ich hatte schon verdrängt, wie heiss das wirklich ist." sagte ich und war froh dennoch an eine Wasserflasche und ein Handtuch, zum Kopfschutz gedacht zu haben. "So, ich hoffe du weißt, wo es lang geht, Captain."
Commander Patrice Patel - 1. Offizier der USS New Age
Admiral Patrice "Rick" Dimanche und Prof. Dr. Gresk - Schulschiff Pioneer

Kahael

Alkoholvernichter, Paragraphenreiter und Blitzmerker

• »Kahael« ist der Autor dieses Themas

Beruf: §

• Nachricht senden

82

Montag, 16. Februar 2004, 21:36

"Klar weiß ich das, ähm... öhm" ich stöhnte etwas und schaute etwas verwirrt umher, denn irgendwie sah es in jeder richtung gleich aus "... gehen ma einfach mal hier lang oder ? ... Captain ?" ich zeigte einfach mal gerade aus, weil mir da ein kleiner Rauchschimmer aufgefallen war "Nen Brutkasten ist das hier... ich mochte noch nie Hitze ohne Strand" grummelte ich als wir losmaschierten und hörte damit auch nicht auf bis wir das Wrack erreichten. Dort angekommen packte ich meinen Scanner aus, was jedoch nicht wirklich nötig war da ich bereits beim ersten Blick erkannte woher dieses Schiff stammte "Was macht bitte ein romulanisches Shuttle mitten in diesem Backofen ? Soviel zu ... Vulkan ist sicher" ich äffte etwas Patels schöngerede etwas nach und schaute in das Innere des schwer demolierten Shuttles "bekommst du etwas aus dem Computer herraus ?" fragte Patel und lehnte sich an das Loch im Heck des kleinen Shuttles "Abwarten, ich muß irgendwo ersteinmal einen Port finden wo ich mein Gerät anschließen kann" Ich hatte wieder mein kleines Allroundgenie dabei und friemelte die unzähligen Kabel an diverse Chipteile und Datenleitungen "Ist das noch immer das Gerät von früher ?" fragte Patel erneut "Jep... nur um einiges verbessert und erweitert, so nun drück mir mal die Daumen" Kurz darauf blinke so einiges an den stellen wo ich mein Pad mit den Schiffssystemen verbunden hatte "Na bitte, nicht viel aber etwas... es waren zwei romulaner an Bord, einer von ihnen hieß Toval. Der zweite ... nicht mehr zu decodieren. Aber irgendwo müssen die beiden ja hin sein. Scan du mal nach irgendwelchen Spuren, vielleicht finden wir dadurch mehr herraus"
Commander Chi´Khoal tr´Kahael - Chefingenieur der USS New Age
Captain Max "Dampfkessel" Voss - Captain des Schulschiffes Pioneer

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,
jedoch nicht der illegale Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
Milos Zeman, tschechischer Ministerpräsident

Patrice

• Nachricht senden

83

Montag, 16. Februar 2004, 21:42

Ich suchte die gegend ab, was wollten Romulaner hier in der vulkanischen Wüste? Die Romulaner hatten wie bekannt war, versucht scih mit Vulkan zusammenzuschließen. Aber warum waren sie in der Wüste notgelandet. Das ergab wenig Sinn! Ich fand Spuren im Sand. Meine Spurenleserausbildung war sehr lange her gewesen. Dennoch dachte ich einiges interpretieren zu können. "Hier sind 2 oder 3 Personen mehrfach hin und hergegangen. Die Fusspuren entfernen sich in diese Richtung, der Wind hat sie ein wenig verweht, aber ich glaube, dass ich dennoch in der Lage bin, sie verfolgen zu können. Die Tiefe der Spuren deutet darauf hin, dass sie etwas schweres getragen haben müssen."

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

84

Mittwoch, 18. Februar 2004, 07:43

Toval lehnte sich mit dem Rücken an die Wand und spürte wie erschöpft er war. "Was bekommen sie über die Vorgänge in der Politik der Völker unserer beiden Quadranten hier schon mit? Senatorin Neireh ist auf Einladung Vulkans offiziell hierher gekommen. Nun, vielleicht haben sie die Veränderung die sich schleichend immer deutlicher in der Föderation abgezeichnet mitbekommen. Der Austritt Andors war der erste SChritt. Vulkan denkt daran das ebenfalls zu tun und wandte sich an seine Romulanischen Brüder und Schwestern weil es fürchtete das es möglich wäre das man dies nicht so einfach hinnehmen würde. Allerdings hatten wir ein kleines Problem bei der Ankunft... Ich kann ihnen nicht alles erzählen. Nur dürfte ich einiges zu erklären haben warum ich meinen Vorgesetzten erschossen habe... Ich weiß nur soviel das es bereits Leute gibt die versuchen im stillen zu manipulieren.", erklärte er mit ruhiger Stimme und sah zur Senatorin rüber die nun ruhig schlief nachdem sie ein paar Worte mit Sarek gewechselt hatte.
"Die Senatorin, sie wußten es schon seit ihrer Zeit auf diesem Föderationsschiff ? Sie wußten das sie Halbromulanerin ist oder? Nun ich war überrascht zugebenermaßen, aber es änderte nichts an meinem Auftrag. Ich bin sicher mein Auftraggeber weiß dies auch...Allerdings diese Information an die richtige Stelle platziert könnte sie sehr in Schwierigkeiten bringen und nicht nur das. Es würde den ganzen Senat in Aufregung versetzen. Jemand wollte gezielt Aufregung stiften um zu verhindern das die Gespräche fortgesetzt werden. Wir können hier nicht lange bleiben. Haben sie hier ein Kommunikationsgerät irgendwo?"
Si vis pacem, para bellum
"Romulaner finden immer einen Weg"
Captain der USS New Age
Ex-Diplomatin und Dissidentin bei Rogue
T'Ary auf der Pioneer und andere Romulaner der Hintergrundgeschichte
"Wenn einer einen Traum hat, ist es nur ein Traum.Wenn viele denselben Traum haben ist es der Beginn der Wirklichkeit."

Patrice

• Nachricht senden

85

Donnerstag, 19. Februar 2004, 20:00

Nachdem wir den Spuren einige Meter gefolgt waren, änderten sie sich. Es war nun vielmehr eine kleine Schleifspur zu entdecken. Ab und an links und rechts von ihr Fussspuren. "Sie haben etwas sehr schweres hinter sich hergeschleift, vermutlich eine dritte Person." mutmasste ich. Ich blickte in die ferne Wüste. "Bist du sicher, dass wir da durchsollen? Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht ist da mehrere Stunden erstmal gar nichts. Es ist wahrscheinlich, dass sie nicht gerade große Umwege zu ihrem Ziel genommen haben. Wenn wir die Richtung die sie eingeschlagen haben vom Computer nachrechnen lassen, werden wir ungefähr wissen, wo sie hinwollten, dann lassen wir uns hinbeamen. Ich möchte ja nicht behaupten, dass mir so ne Wüstenwanderung nicht Spaß machen würde, aber naja."

Kahael

• Nachricht senden

86

Freitag, 20. Februar 2004, 14:52

"Uund woher soll der Computer überhaupt wissen wie weit die gelaufen sind oder ob die nicht eine kurve gemacht ham... ach was weiß ich, wir laufen jetzt. Die werden nicht gerade weit gelaufen sein.... hoffe ich" letzeres murmelte ich leise hinterher

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,

Patrice

• Nachricht senden

87

Freitag, 20. Februar 2004, 15:26

"Ähm, hatte ich von meiner Herz-OP erzählt?" startete ich einen letzten erfolglosen Protestzug gegen die bevorstehende Wanderung. Wir begannen den Marsch und ich begann bald tierisch zu schwitzen, die Sonne heizte ordentlich ein. "Wenigstens wird es bald Nacht." mutmasste ich.

Kahael

• Nachricht senden

88

Freitag, 20. Februar 2004, 20:06

"Ach... bewegung ist gut für deine alte Pumpe" stöhnte ich und ächzte nach gut einandhalb stunden fußmarsch unüberhorbar "ok...es war doch eine scheiß idee... aber gib mir trotzdem mal den Tricorder"

in dubio pro raute

Patrice

• Nachricht senden

89

Samstag, 28. Februar 2004, 18:18

Ich gab Kahael den Tricorder. Ich hasste diese scheiß Hitze hier. "Gut und was willst du jetzt machen?"

Kahael

• Nachricht senden

90

Sonntag, 29. Februar 2004, 13:36

Ich fuchtelte etwas mit schlapp mit dem Tricorder umher "Und ?" fragte Patell außer Atem "Nix, ich wollte nur wissen ob es kühler geworden ist" ächzte ich "Wir laufen noch bis nach daaaaaa hinten" kaum hatte ich zu ende gesprochen hörte ich einen dumpfen schlag neben mir, es war Patell der mit der Nase vorraus in den Sand gefallen war.

in dubio pro raute

Patrice

• Nachricht senden

91

Sonntag, 29. Februar 2004, 13:38

off: lol danke

Kahael

• Nachricht senden

92

Sonntag, 29. Februar 2004, 13:52

off: hrhr, ich erinnere nur an Cestris, da biste auch fast durchgedreht ;p

in dubio pro raute

Patrice

• Nachricht senden

93

Sonntag, 29. Februar 2004, 14:03

*g* und wat soll ich schreiben, wenn ich bewußtlos bin?? tja nachdenken

Kahael

• Nachricht senden

94

Sonntag, 29. Februar 2004, 14:36

OFF: öh.. ja... gutes argument lol

in dubio pro raute

Kahael

• Nachricht senden

95

Sonntag, 29. Februar 2004, 17:14

"Och nö..." grummelte ich als ich Patel, mit allen vieren von sich gestreckt, im Sand liegen sah. Ich hob seinen Kopf etwas an und watschte ihn links und rechts eine, so das er wieder zu sich kam "gut geschlafen ?" sagte ich nur und half ihm wieder auf die beine "komm bei, zwei stunden noch dann dämmert es und wird kühler und wer weiß was noch aus den Löchern gekrochen kommt"

in dubio pro raute

Patrice

• Nachricht senden

96

Sonntag, 29. Februar 2004, 17:41

Mitten im Gang klappte ich unerwartet zusammen. Damit hatte ich nicht gerechnet und war dementsprechend überrascht als Kahael mich in seiner typischen Sanftheit wieder weckte. "Öm ich dachte jemand hätte geschossen und dann bin ich in Deckung gegangen. Hast du das nicht gehört?" sagte ich und trank einen Schluck Wasser. Ich suchte in meiner Tasche nach einem Hypospray mit Kreislaufstabilisator und injizierte mir das Zeug. Wenige Sekunden später ging es mir schon viel besser. Ich raffte mich auf und wir gingen noch ein Stück als mein Tricorder fiebte. Ich nahm ihn Kahael aus der Hand und sah drauf. "Einheimische Raubtiere, der Tricorder erkennt sie als Le-matyas oder wie man das auch immer ausspricht. Aggressive Tiere, aber ein einfacher Phasertreffer auf Stufe 2 sollte ausreichen um sie zu betäuben."

Kahael

• Nachricht senden

97

Sonntag, 29. Februar 2004, 18:28

"Klar, war ne halbe Division von Klingonen auf Übung, ich hab sie alle alleine Aufhalten müssen" antwortete ich nur auf seine Ausrede. Nachdem Patell sich wieder fit gespritzt hatte piepte es auch schon bei mir, was diesmal ausnahmsweise aber der Tricorder zu sein schien. Patell griff sofort zu diesen und beachtete nicht, das ich diesen mit einem dazugehörigen Trageband um meinen Hals gehängt hatte und mich so fast erwürgte. Röchelnd löste ich dieses von mir und hielt mir ersteinmal den Hals um durchzuatmen "Idiot" röchelte ich etwas hinterher. "Was für Viecher ?" fragte ich nach seiner Diagnose über die Anzeige auf dem Tricorder "Le-matyas... oder so" wieerholte er "Na gut das ich meinen Freund hier mitgenommen habe" sagte ich grinsend über das Phasergewehr streichelnd

in dubio pro raute

Patrice

• Nachricht senden

98

Sonntag, 29. Februar 2004, 18:35

lol strangulierung *g* :D :P

Patrice

• Nachricht senden

99

Sonntag, 29. Februar 2004, 18:44

"Sorry." knirschte ich durch die Zähne während Kahael sich den Hals rieb. Ich holte das Phasergewehr hervor und lud es. "Es scheinen 4 Stück zu sein, eindeutiges Rudelverhalten, sie kreisen uns ein. Ich vermute wenn wir einen ausschalten, werden die anderen vermutlich flüchten- hoffentlich." Sie blieben stehen und näherten sich uns nicht mehr, noch waren sie nicht zu mit dem Auge zu entdecken. "Wir sollten weitergehen und sie auf uns zukommen lassen, erstens kommen wir dann früher zu unserem Ziel und zweitens glauben sie dann, wir hätten sie noch nicht bemerkt."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrice« (29. Februar 2004, 18:44)

Kahael

• Nachricht senden

100

Donnerstag, 4. März 2004, 17:58

So gingen wir weiter ohne diese Viecher auch nur zu beachten, was diese wohl kaum weiter zu beeindrucken schien. Nach einer weiteren Stunde drehte ich mich langsam um und schaute in einen erstaunlichen Sonnenuntergang "Wow" sagte ich nur "Wenigstens eine Hauptattraktion hat Vulkan". Patel drehte sich darauf ebenfalls um und betrachtete sich die riesige dunkelrote Sonne die langsam hinter dem Horizont verschwand. Man konnte deutlich einige Eruptionen erkennen, lange Feuerbänder die in die Tiefen des Alls ragten. Dann holte uns das alarmierende Piepsen des Tricorders wieder zurück in die Realität, es waren diese vulkanischen Viecher die uns immernoch mit etwas Abstand verfolgten. Ich nahm daraufhin mein Gewehr in Anschlag und spähte etwas umher, Patel tat ähnliches in die entgegengesetzte Richtung. "Siehst du was ?" fragte er "Nö, nur Sand" antwortete ich. Doch schon kündigte sich das Leittier mit lauten Gebrüll an und spurtete mit irrsinniger Geschwindigkeit auf mich zu. Vor schreck ging jeder Schuß den ich auf dieses Tier abließ daneben, als dieses dann zum Sprung auf mich Ansetzte und richtung meiner Kehle flog, nahm ich noch einen Schuß von meiner rechten Seite her wahr und sah dann das Tier kurz vor mir zu Boden plumpsen "Wieso... wieso so kurz vor meiner Nase ´? Hä ? HÄ ?" fragte ich nervös und hektisch. Patel zuckte nur Grinsen mit den Schultern und machte ein unschuldiges Gesicht "Nächstes mal kill son Viech gleich."

in dubio pro raute