Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: STBC Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kahael

Alkoholvernichter, Paragraphenreiter und Blitzmerker

• »Kahael« ist der Autor dieses Themas

Beruf: §

• Nachricht senden

1

Dienstag, 9. November 2004, 18:02

Anmeldungen

Die Liste ist nicht immer ganz aktuell und einige Posten sind doch eher ein Nischendasein wo man nicht viel zu tun haben würde, es empfiehlt sich daher einfach abzusprechen was gerade möglich ist und was man gerne machen würde.

Ich mache hier mal einen allgemeinen Threat auf für Anmeldungen beim New Age RPG.
Da auf der HP an der ich (immernoch) bin ein Link dafür vorgesehen ist und der soll ja auch irgendwo hinführen.

Hier mal einen Überblick über die noch zu besetzenden Posten

Kommando

z.Z. keine

Flugkontrolle

Steuerman
2. Steuerman
Shuttlepiloten

Sicherheit

Sicherheitsoffizier
Wache
Leiter d. Waffenkammer

Technik

2. Ingeniuer (Janato ist ja anscheinend nicht mehr dabei)
Transporterchief
Techniker - Warp
Techniker - Waffen
Techniker - Struktur
Techniker - EDV
Shuttlewartung
Lagerverwaltung

Medizin

Arzthelfer
Laboranten
Sanitäter

Wissenschaft

Wissenschaftsoffizier
Kartographie
Assistenten
Zivile Wissenschaftler

OPS

OPS-Offizier

Zivilisten

Barkeeper
Alle anderen Arten von Zivilisten

Wer noch weitere Posten weiß solls mir schreiben, bei Bewerbungen kann man auch weitere angeben.

@String, nicht böse sein, aber so ein Post mußte mal her ;)
Commander Chi´Khoal tr´Kahael - Chefingenieur der USS New Age
Captain Max "Dampfkessel" Voss - Captain des Schulschiffes Pioneer

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,
jedoch nicht der illegale Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
Milos Zeman, tschechischer Ministerpräsident

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neireh« (2. September 2009, 18:44)

Superstring

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Dienstag, 9. November 2004, 18:56

Anmeldungen

Nö, ich bin nicht böse. Die Idee ist nicht so schlecht.

Aber eine Anmerkung noch zu der Sicherheitsabteilung: Die ist schon die am besten besetzte. Aber auch in anderen Abteilungen gibt es freilich sehr interessante Jobs (und ihr dürft auch aus anderen Abteilungen gelegentlich auf Aussenmisssionen ;) ).
[SIZE=5] Die Chance klopft öfter an, als man meint, aber meistens ist niemand zu Hause.[/SIZE]
[SIZE=0](Zitat von: Will Rogers)[/SIZE]

3

Freitag, 22. April 2005, 23:09

Anmeldungen

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt hier mal mit meinem spontanen Erscheinen und dreisten Reinplatzen unbeliebt mache.....
Darf ich michspiiiel´n? :P
(Mich würde zugegebenermassen der Wissenschaftsoffizier reizen ;) )

Greetz --> June
Civ. Dr. Rian Enji - Xenosoziologische Feldforscherin im Dienste der Fakultät für Völkerkunde von Starbase 812

Wunder stehen nicht im Gegensatz zur Natur - Nur im Gegensatz zu dem, was wir über die Natur zu wissen glauben.

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

4

Freitag, 22. April 2005, 23:13

Anmeldungen

hui Frischfleisch *GG* hi, June freut mich das dich ein posten auf der New Age reizt *G* wär schön etwas verstärkung zu bekommen die länger als 2 monate durchhält ;)
Si vis pacem, para bellum
"Romulaner finden immer einen Weg"
Captain der USS New Age
Ex-Diplomatin und Dissidentin bei Rogue
T'Ary auf der Pioneer und andere Romulaner der Hintergrundgeschichte
"Wenn einer einen Traum hat, ist es nur ein Traum.Wenn viele denselben Traum haben ist es der Beginn der Wirklichkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neireh« (22. April 2005, 23:16)

5

Freitag, 22. April 2005, 23:16

Anmeldungen

Naja, ich halte mich selbst da doch schon für etwas zäher *gg*
So sind wir eben ;)

Gibt´s nen bestimmtes Steckbriefmuster, wonach ich mich orientieren soll, oder soll ich mal nach meinen Kriteien eine nette Offizierin basteln?
Civ. Dr. Rian Enji - Xenosoziologische Feldforscherin im Dienste der Fakultät für Völkerkunde von Starbase 812

Wunder stehen nicht im Gegensatz zur Natur - Nur im Gegensatz zu dem, was wir über die Natur zu wissen glauben.

M._D._Dragon

unregistriert

6

Samstag, 23. April 2005, 13:20

Anmeldungen

*Steckbriefformular überreicht, welches er soeben von Superstring erhalten hat*

Name:
Anschrift:
Telefonnummer:
Handynummer:
Krankheiten:
Psychologische Betreuung:
Geburtstags:
Wieso an diesem Tag geboren und nicht an einem anderen:
Warum überhaupt geboren:

So viel Spaß beim ausfüllen und an meine Person schicken. :P

Gruß

Q

Patrice

Nach 15 Jahren immer noch nicht Captain

• Nachricht senden

7

Samstag, 23. April 2005, 13:27

Anmeldungen

besonders die handynummer intressiert ihn. ^^

naja du findest in diesem unterforum einen großen biothread, wo du dich dran orientieren kannst. und neireh wird dir sicher alles zur geschichte der new age erklären können. soweit ich weiß, möchte superstring auch einen kurzen text haben, damit er weiß, ob man dich gebrauchen kann ;) das ist notwendig geworden, weil wir hier hin und wieder pfeiffen an bord hatten.

by the way: auch die andere rpg, geleitet von.... ach ja mir.... sucht auch immer member. ab jetzt nehmen wir auch romulaner, die sind fest im npc-handlungsrahmen eingeplant, aber gegen RL-Chars hab ich sicher auf keinen fall was. bei interesse frag mich, hast ja meine icq
Commander Patrice Patel - 1. Offizier der USS New Age
Admiral Patrice "Rick" Dimanche und Prof. Dr. Gresk - Schulschiff Pioneer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrice« (23. April 2005, 13:29)

M._D._Dragon

unregistriert

8

Samstag, 23. April 2005, 13:30

Anmeldungen

[QUOTE=Patrice,Saturday 23 April 2005, 13:27] ...weil wir hier hin und wieder pfeiffen an bord hatten [/QUOTE]
Und die Oberpfeiffe ist immer noch an Bord, names Sicherheitschef Patel. :P

Achja Q hat der New Age auch schon einmal ein Besuch abgestattet. Die Resonanz war überwältigend und deswegen wir er bald wieder auftauchen. :D ;)

Gruß

Q

Patrice

• Nachricht senden

9

Samstag, 23. April 2005, 13:43

Anmeldungen

nicht, wenn ich es nicht verhindern kann :batleth:

by the way @June: http://forum.stbc-community.de/index.php?showtopic=1420
falls interesse da

M._D._Dragon

unregistriert

10

Samstag, 23. April 2005, 13:46

Anmeldungen

[QUOTE=Patrice,Saturday 23 April 2005, 13:43] nicht, wenn ich es nicht verhindern kann :batleth: [/QUOTE]
Hey, wem verdankt Patel seine Bein? Oder will der lieber wieder mit einem künstlichen herum laufen? ;)

Gruß

Q

Kahael

• Nachricht senden

11

Samstag, 23. April 2005, 15:00

Anmeldungen

oh ja... endlich nen neues crewmitglied :)
wenn string die neue story abnickt dann starten wir eh wieder bei DS9 bevor es in den gamma quad zurück geht ... perfekter einstiegspunkt

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

12

Samstag, 23. April 2005, 16:30

Anmeldungen

jupp June könnte ja mal ihren Vorschlag zur Bio posten ;) habs jedenfalls mal gelesen. Is mal was anderes, kein allerwelts musterchar *G* wobei wir sind sowieso ein SChiff das die seltssamsten Charaktere an Bord vereint ^^ die meisten von den andern völkern waren ja sowieso entweder diplomaten oder Leute die strafversetzt wurden *G*
Captain der USS New Age
"Wenn einer einen Traum hat, ist es nur ein Traum.Wenn viele denselben Traum haben ist es der Beginn der Wirklichkeit."

Patrice

• Nachricht senden

13

Samstag, 23. April 2005, 17:50

Anmeldungen

nee hier an bord gibts keine allerweltschars

M._D._Dragon

unregistriert

14

Samstag, 23. April 2005, 18:38

Anmeldungen

Joa lasst uns mal das alles nachgehen.

Der Captain: Mensch-Vulkanier und dabei total emotionslos.
Der 1. Offizier: Eine Verrückte, die das Sternenimperium los werden wollte
Der 2. Offizier: Für Pazifisten ist ein Krieg niemals gut, denn dann wird aus ihnen sowas, wie der 2. Offizier
Der Arzt: Unauffindbar
Der Chefingeneur: Wenn man mehr Alkohol als Blut in den Venen hat, sollte das einem schon zu denken geben.

Habe ich wenn vergessen? :P ;)

Gruß

Q

Patrice

• Nachricht senden

15

Samstag, 23. April 2005, 18:47

Anmeldungen

[QUOTE=The-Q,Saturday 23 April 2005, 17:38] Der 2. Offizier: Für Pazifisten ist ein Krieg niemals gut, denn dann wird aus ihnen sowas, wie der 2. Offizier [/QUOTE]
du sprichst in rätseln :wacko: was?

Kahael

• Nachricht senden

16

Samstag, 23. April 2005, 19:18

Anmeldungen

mach dir nix draus, hab ihn auch nicht wirklich verstanden lol

in dubio pro raute

17

Samstag, 23. April 2005, 20:25

Anmeldungen

[QUOTE=Neireh,Saturday 23 April 2005, 15:30]jupp June könnte ja mal ihren Vorschlag zur Bio posten ;) habs jedenfalls mal gelesen. Is mal was anderes, kein allerwelts musterchar *G*  [/QUOTE]
*hehe* das war ja auch der sinn der Sache ;)
Aber dann will ich dich genau das mla tun, und meine geisteskranke (wie ich gelesen habe, habt ihr noch keine von spezifisch dieser Sorte) romulanerin hier vorzustellen.

Soooooooooo, ich hab mich jetzt mal so durch eure Angaben gelesen, und mich mal entschlossen, mal eine etwas *exquisitere* Person zu machen *gg*
(Ich hoffe mal, mit den Angaben könnt ihr leben bzw was anfangen, wenn nicht, sag bescheid, was ich noch ändern kann/sollte/muss)

LLAP _\\// --> June

[Akte : June (ID ???)]

Vollständiger Name : Verelan chi´June de´Godot
Rang : erei´Arrain (Lt.Jg)
Geburtsdatum : 2348 (Ch´Havran)
Staatsangehörigkeit : RSE | UFP
Eltern : Svana chi-June t´Rehu ; Khoal le´Setnik de-Godot
Abschluss : Gängie Laufbahn eines Wissenschaftsoffiziers.
Familienstatus : Ledig
Kinder : Keine leiblichen, aber zwei Pflegenkinder.
Momentaner Status : Wissenschftsoffizier, Erziehungsberechtigte, & In Therapie

Da, da - Mit sowas müsst ihr euch dann rumärgern....

Lebenslauf :

Um June zu verstehen muss man erst einmal etwas über Ihre Mutter wissen :
Svana kam aus Gutem Hause, und hatte ihr ganzes Leben lang niemals Sorgen oder Probleme.
Im Gegenteil - Sie war eine brilliante, aber eiskalte Wissenschaftlerin...
Man übertrug ihr die Leitung eines Versuchslabors auf Remus, wo um 2348 June zur Welt kam.
Junes Mutter machte nie ein Geheimnis draus, dass June ein unerwünschtes Kind war, nichmal vor ihrer Tochter
selbst verbarg sie es...
Junes Vater war nur Schemenhaft vorhanden, denn ihre Mutter sprach nie von ihm :
Nachdem er seinen Job als Pilot verloren hatte, trennte er sich von Svana, und verschwand so schnell, wie er gekommen war.
Im Hause ihrer Mutter fühlte sich June schon immer fremd -
Schon als kleines Kind schlich sie sich oft von Zuhause fort, und erkundete ihre Welt.
Mit noch soviel Hausarrest konnte man ihrer nicht Herr werden.
Im Gegenteil - Je mehr ihre Mutter sie bestrafte, um so grösser war Junes Drang fortzulaufen.
Eines Tages schaffte sie es, ganze zwei Monate auszureißen, und versteckte sich die Zeit über im Gebirge.
Doch danach war es keineswegs besser:
Sie hatte immer gehofft, irgendwo eine "bessere" Familie zu finden, wo sie sich zugehörig fühlte,
aber stattdessen wurde sie halb-verhungert vom Sicherheitsdienst aufgegriffen, und kam schliesslich zu einem
Pfleger namens Jaan, und als sie alt genug war, schickte er sie auf die Militärakademie.

Hier war sie zwar fort von ihrer ätzenden Mutter, aber auch das war nicht, wonach sie sich sehnte.
Nur wiederwillig machte sie, was ihr geheissen, und arbeitete sich hoch, einfach aus "Muss-sein-Prinzip".
Der einzige Gedanke, der die über Wasser hielt, war,
eines Tages nachhause zu kommen, und ihrer Erzeugerin das Leben schwer zu machen...
Während ihres Studiums fiel auf, dass sie ein außerordentlich gut ausgebildetes Gedächtnis hatte, wodurch sie viele
trockene Fakten behalten konnte, was sie ideal für eine Wissenschaftslaufbahn machte.
Und... Je länger sie auf eine Wissenschaftliche Laufbahn zuarbeitete, umsomehr Gefallern fand sie daran.
Ein großes Problem war eher ihre kaltblütige Respektlosigkeit gegenüber Vorgesetzten, oder Traditionen :
Ihre Mutter hatte sie ja regelrecht emotional verkümmern lassen....
Und das hatte Jaan danach nicht wirklich wettmachen können - auch wenn seine Absichten gut waren.
Der einzige Grund, warum sie mit ihrer anarchistischen Einstellung nicht sofort achtkantig aus der flotte flog, war
weil Jaan als Hochrangiger Offizier immer und immer wieder gute Worte für sie einlegte...
Doch auch die nutzten wenig :
Nachdem sie nach einem Streit einen Admiral zusammengeschlagen hatte, wurde sie nicht nur unehrenhaft entlassen, sondern auch noch
zu 3 jahren Strafarbeit in einer Dilithiummine verurteilt.
Ironischwereise hatte sie hier einen echten Glücksgriff getan, denn aus ihren drei Jahren wurden nur 7 Wochen :
Bei dem berüchtigten Aufstand der remanischen Sklaven kam auch June frei, und ergriff nun die Chance um sich ein neues
Zuhause zu suchen : Zusammen mit 2 Kindern, um die sie sich in den letzten 7 Wochen in den Minen gekümmert hatte,
klaute sie ein kleines Frachtschiff, und steuerte die neutrale Zone an.
Nach wenigen Tagen bereits wurde sie von einem Föderationsschiff aufgegriffen, wo sie um Asyl bat.
Schnell gewährte man ihr dies, sowie auch eine ebenfalls romulanische "Seelsorgerin", die sich von nun an ihrer annahm.
Mit ihrer Erfahrung als Wissenschaftlerin konnte sie hier schon bald schnell Fuss fassen....

Ende der Personalakte

18

Sonntag, 24. April 2005, 14:14

Anmeldungen

Totgeglaubte leben länger:

Hallo alle miteinander. Ich habe gesehen, dass hier eine Anmelderunde zur New Age gestartet wird und ich hätte wirklich Lust wieder mitzumachen. Ich habe es vor nem halben Jahr schonmal versucht wieder reinzukommen, durfte aber nicht nach Aussage von String.

Ich wollte es aber jetzt nochmal versuchen zum einen, weil ich mal wieder einen richtigen Bezug zur Community haben möchte, zum anderen, weil ich ab nächstem Wochende wieder richtig viel Zeit habe mitzumachen. Und an Lust fehlt es ganz und garnicht. Am liebsten wär es mir mit dem Charakter wieder an Bord zu kommen, mit dem ich vor ein paar Jahren von Bord gegangen bin: Garak. Gerne auch wieder als Steuermann.

Ich würde mich freuen wenn ihr mich wieder aufnehmt.

Gruß Garak
Lieutenant Commander Elim Garak
OPS auf der USS New Age

Morgenstund ist aller Laster Anfang, aber wer zu spät kommt lacht am besten und wer andern in der Nase bohrt fällt selbst hinein.

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

19

Sonntag, 24. April 2005, 15:18

Anmeldungen

Hey ich würd mich super freuen wenn du wieder an Bord kommst ;) Endlich wieder nen richtiger Cardie an Bord ^^
Sollte sich ja einrichten lassen das du mit demselben char widerkommen kannst, musst du nur überlegen wie du wieder einsteigst, aber wie gesagt, Kahael sieht ja eh vor das wir bei DS9 wieder halten. Von daher beste Gelegenheit für dich eigentlich ;) wär schon interessant zu erfahren was Garak zwischenzeitlich gemacht hat wie er jetzt dazu kommt wieder aufs Schiff zurückzukehren ;)
Captain der USS New Age

Patrice

• Nachricht senden

20

Sonntag, 24. April 2005, 15:49

Anmeldungen

ja kommet kinderlein.
hmm garak, lang lang ists her. joar. mach nochma ne charbeschreibung. da ich im gegensatz zu q nicht omnipotent bin, vergeße ich hin und wieder :P