Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: STBC Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Juli 2005, 10:57

Meinungsfreiheit...

Sorry, das ich doch nerve, aber das muss raus.

Streitgespräche beleben den Alltag und sind unabdingbar für die Menschliche Entwicklung. Wenn einige Leute das nicht können.... sperren oder den Kommentar löschen. Das aber Themen allgemein Verboten werden tut dem Forum nicht gut. Wenn ich hier nicht meinen Gedankenaustausch leisten kann, dann bringe ich Ihn woanders, und dieses Forum stirbt.

Wenn Ihr das wollt, bitte, eure Entscheidung. Nur heile Welt Threads werden dieses Forum nicht am leben erhalten, und ist auch nicht im Sinne der Tollerenz die ST vielleicht einmal vorgegeben hat.

Tolleranz ist anstrengend und nervig, aber wenn wir hier nicht einmal damit umgehen können, dann sehe ich keine wirkliche Zukunft für unseren Planeten.

Für alle die es nicht wissen. Es geht um die Sperrung der Terror Threads...

Kahael

Alkoholvernichter, Paragraphenreiter und Blitzmerker

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. Juli 2005, 11:00

Meinungsfreiheit...

mhm, ich glaube der wurde vorallem wegen den äußerungen einer einzelnen person gesperrt, nicht einfach mal so
Commander Chi´Khoal tr´Kahael - Chefingenieur der USS New Age
Captain Max "Dampfkessel" Voss - Captain des Schulschiffes Pioneer

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,
jedoch nicht der illegale Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
Milos Zeman, tschechischer Ministerpräsident

3

Samstag, 16. Juli 2005, 11:25

Meinungsfreiheit...

Gerade das kritisiere ich. Wenn eine Person Müll baut, soll der Post gelöscht werden, sich jemand die Person vorknöpfen und gut ist, aber nicht die Unterhaltung an sich verbieten...

Patrice

Nach 15 Jahren immer noch nicht Captain

• Nachricht senden

4

Samstag, 16. Juli 2005, 11:29

Meinungsfreiheit...

wir ham uns mit der person beschäftigt, abar als wir mit der person fertig waren (und die ist immer noch am nöhlen und hat sogar gestern abend tary persönlich angerufen (!)), kam von anderen seiten wieder das thema auf und wieder und wieder, was immer den selben ausgang hatte. deswegen sind wirs ersmal leid. mir gefällt das auch nicht und ich würd am liebsten jedes thema diskutieren lassen, aber das geht momentan nicht
Commander Patrice Patel - 1. Offizier der USS New Age
Admiral Patrice "Rick" Dimanche und Prof. Dr. Gresk - Schulschiff Pioneer

Krel Dukat

unregistriert

5

Samstag, 16. Juli 2005, 12:28

Meinungsfreiheit...

heh ich nöhle net!!

außerdem hat es mich angekotzt was tary dann per pm mir geschrieben hat. da wollte ich nur ordentich mein standpunkt erklären und missverständnisse klärer. konnte nur hallo sagen dann find sie hysterisch an zuschreien. "ich solle sie nicht andauernt anrufen!" dumm nur das das letzte gespräch vor über 1 jahr war -.-
Außerdem kommt es mir hier vor als können manche net lesen.
Mit mein thread habe ich versucht dieses thema ordentlich darüber zureden und ich zwar auch gegen den Terror bin aber wie gesagt auch gegen England. Desweiteren ist Bin Laden für mich immer noch ein opfer von den amerikanern. Sie haben sich doch eh nur ein opfer ausgesucht der ihnen im weg war.

6

Samstag, 16. Juli 2005, 12:31

Meinungsfreiheit...

Auch wenns euch nervt, er hat recht.... Dann zensiert ihn wenn er dennoch müll labert.. dafür seit ihr da, wenn ihr nur einfach den Thread schließt, dann ist das keine wirklich akzeptable Lösung, vor allem weil das Thema unheimlich viele Möglichkeiten offen lässt.

Patrice

• Nachricht senden

7

Samstag, 16. Juli 2005, 13:55

Meinungsfreiheit...

Hauptsache ihr fangt jetzt nicht auch noch hier an, das Thema zu diskutieren, kann man nich ma 5 Sekunden seine Ruhe haben? <_<

8

Samstag, 16. Juli 2005, 15:06

Meinungsfreiheit...

hast wohl vergessen wie solche Themen immer belieben auszuarten weil manche nich gesittet diskutieren können. Solche Diskussionen belieben sich immmer ziemlich aufzuheizen. Abgesehen davon hast du herzlich wenig dazu geschrieben, du weißt genau das ähnliche Themen oder andere politische Sachen auch schon früher immer wider ausgeartet sind, und jetzt beschwerst du dich?
Ist dir entgangen das das hier keine freie demokratie im Forum ist sondern mehr eine art diktatur des Admins? Weil die sache mit dem demokratiesystem genauso schief gegangen ist und nur dazu diente untereinander weiterzudiskutieren und zu streiten.

Aber gut wenn ihrs unbeindgt wollt.. dann schick die nächsten Beschwerden aber an dich Janato!
Si vis pacem, para bellum
"Romulaner finden immer einen Weg"
Captain der USS New Age

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neireh« (16. Juli 2005, 16:51)

Patrice

• Nachricht senden

9

Samstag, 16. Juli 2005, 16:50

Meinungsfreiheit...

naa bleibt, mer ham uns doch alle lieb :bier:
nur benehmt euch! *g*

10

Samstag, 16. Juli 2005, 16:52

Meinungsfreiheit...

pah macht doch was ihr wollt!
habt den mist wieder geöffnet jetzt könnt ihr euch auch ungehemmt gerne verbal den Kopf einschlagen!
Captain der USS New Age

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neireh« (16. Juli 2005, 16:53)

M._D._Dragon

unregistriert

11

Samstag, 16. Juli 2005, 18:20

Meinungsfreiheit...

Also ich kann Dir da gar nicht zustimmen, Janato. Du weißt nicht, was vorgefallen ist, aber motzt herum. Ich war zwar auch irritiert, als der Thread geschlossen war, aber nachdem ich mit den Diktatoren vom Dienst gesprochen habe, kann ich sagen, dass das Schließen der beiden Threads absolut gerechtfertigt war.

Gruß

Q

CaptProton

unregistriert

12

Samstag, 16. Juli 2005, 18:42

Meinungsfreiheit...

Hab mal eine kleine Forumsreglung von meinen Forum rausgepiekt... wenn ich das jetzt noch genau in Erinnerung hab, komm ja leider nicht auf meine Seite wegen so einen blöden Content Blocker auf der Arbeit *ärger*
  • Unterhaltungen sind auf einem angemessenen sprachlichen Niveau zu führen
  • GROSSCHREIBUNG wird in einem Forum genau wie in einer eMail als lautes Schreien interpretiert und dementsprechend als unhöflich empfunden.
  • Drohungen, Beleidigungen, persönliche Angriffe, Trolling (abfällige Bemerkungen über sensible Themen und mit dem Ziel, einen Streit zu provozieren) und Flame Wars etc. sind verboten. Wer selbst in dieser Weise angegriffen wird, sollte darauf nicht reagieren, sondern den betroffenen Beitrag bei einem Moderator oder Administrator melden.
  • Private Auseinandersetzungen außerhalb des Forums regeln Meinungsverschiedenheiten gibt es immer und überall und das ist auch gut. Denn wenn wir immer alle die gleiche Meinung hätten, wäre es doch langweilig. Allerdings sollte man andere Meinungen akzeptieren und nicht versuchen sie mit Gewalt ändern zu wollen.
  • nicht doppelt posten
  • aussagekräftige und themenbezogene Überschriften wählen
  • Fragen möglichst klar, verständlich und präzise formulieren
  • auf Deutsch posten (Klingonisch und Englisch wird aber auch tolleriert)
  • Sparsam mit "!" und "?" umgehen
  • Lange Sätze vermeiden oder mit Kommas oder Semikolon lesbar strukturieren.
  • kommerzielle Werbung ist verboten
  • Verboten ist: Aufrufe oder Anleitungen zu Straftaten
  • Verboten ist:alle rechtwidrigen Inhalte und Links darauf, also insbesondere
  • Verboten ist: Inhalte die gegen das deutsche und/oder E.U. Recht verstoßen. (Strafgesetzbuch, das Betäubungsmittelgesetz, das Arzneimittelgesetz oder das Waffengesetz verstoßen, die den Krieg verherrlichen oder die Menschenwürde verletzen)
  • Verboten ist: Inhalte, die nach den Jugendschutzbestimmungen nicht für alle Altersgruppen frei gegeben sind, also insbesondere Inhalte, die in die Liste jugendgefährdender Medien aufgenommen worden sind, Inhalte, die offensichtlich geeignet sind, Kinder oder Jungendliche sittlich schwer zu gefährden, und Inhalte, die geeignet sind, die Entwicklung von Kindern und/oder Jugendlichen oder ihre Erziehung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu beeinträchtigen.
  • radikale Äußerungen, die gegen persönliche Rechte, religiöse Anschauungen und anderweitige Freiheiten Dritter gerichtet sind
  • Politische Parolen oder Boykott-Aufrufe sind unerwünscht und werden entfernt
  • urheberschädigende Inhalte (Warez = Raubkopien), Cracks (= kleine Programme zum Knacken von Software), File Sharing, Mitschnitte von Programmen im Fernsehen, im Radio oder im Internet) und Anleitungen zur Erstellung solcher Inhalte
  • Der Admin und die Mods können und werden Beiträge, die gegen geltendes Recht (deutsches und EU) verstoßen, oder ethische und moralische Grundsätze missachten, löschen. Dazu bedarf es keiner Begründung. Wenn eine Diskussion abdriftet und keinen Sinn mehr ergibt, kann dieser Beitrag auch geschlossen werden.
  • Admins und Moderatoren sind hier die Götter. Der Wille selbiger geschene und die User haben den Folge zu leisten.

13

Samstag, 16. Juli 2005, 19:10

Meinungsfreiheit...

Super Tary, und da haben wir es wieder. Du bist beleidigt und eingeschnappt weil ich es gewagt habe meine Meinung zu formulieren. Hallo? Was sind wir, kleine Kinder??? Tary, wach doch bitte mal auf, und greif nicht nicht gleich an, weil ich nicht deine Meinung übernehme.

Natürlich können Disskussionen ausarten, aber es liegt doch an uns Menschen dies selbstständig zu verhindern. Hallo, wir sind hier auf einem ST Board, und nicht auf einer Jahresvollversammlung der Bekennenden Vollproleten mit Fruchtfliegen IQ!!! Wir sollten zumindest irgendwann versuchen unsere Unterhaltungen gesittet ablaufen zu lassen.

Natürlich müssen und SOLLEN die Admins eingreifen, aber ich verbiete ja auch nicht gleich SEX nur weil ein paar Vollidioten kleine Kinder vergewaltigen. ( Krasses und bewusst provakatives Beispiel! ) Editiere den anrüchigen Post.... weise Ihn zurecht, aber wieso solltest du mehr machen, nur weil sich vielleicht ein sensibelchen auf den Fuß getreten fühlt. Wo sind wir denn? Er hat niemanden im Forum angegriffen... er hat sich, meinetwegen echt unqualifiziert und unüberlegt zu einem heiklen Thema geäussert. Aber seit wann sind wir hier nicht mehr hier so tollerant und akzeptieren wenn jemand anders gestrickt ist. Werten wir jetzt die Fähigkeit einen Post zu schreiben? Sich zu artikulieren?

Das mit der Demokratiesache ist übrigens klar Tary, deshalb habe ich hier auch einfach nur gemotzt, weil ich es echt dumm fand. Ich habe nichts gefordert, sondern nur meine Meinung geäusserst.

@Q, es war nicht gerechtfertigt. Selbst wenn er die Reinkarnation von Adolf Hitler persönlich wäre, was er nicht ist, nur um Missverständnissen vorzubeugen ) hat er HIER im Forum nix getan, was meiner Meinung nach so ein Verhalten rechtfertigt. Und wenn Tary und er sich Privat fetzen-... bitte, aber das hat doch nichts mit dem Thema zu tun...

M._D._Dragon

unregistriert

14

Samstag, 16. Juli 2005, 19:24

Meinungsfreiheit...

Der Thread wurde vor dem besagten Telefonat schon geschlossen, also hat die Schließung des Threads nichts mit dem Telefonat zutun.

Und wenn Du nciht langsam lieb bist, wirst Du nächste Woche als Kuscheltier eine Katze im Bett vorfinden, verstanden? B)

Gruß

Q

Krel Dukat

unregistriert

15

Samstag, 16. Juli 2005, 21:19

Meinungsfreiheit...

das thread habe ich erst nachdem ich tary angerufen habe eröffnet. hab sie 22:19 angerufen das thread wurd 22.33 eröffnet. (da steht zwar 21:33 aber is irgent wo ne zeitzone falsch fal´sch eingetragen.)

und wie oft soll ich noch erklären terrorakte und zivile opfer nein. bloß ich war fasziniert wie es denen gelungen is ohne auffallen in england bomben zu aktivieren ohne einmüschung des geheimdienstes.

und janato hats ja jetzt auch gemerk wie hysterisch Tary ist. sorry tary aber du hast zwar dir ne meinung über mich gebildet die falsch ist aber manche hier im forum habe sich nach deine posts ne meinung über dich gebildet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krel Dukat« (16. Juli 2005, 22:07)

16

Samstag, 16. Juli 2005, 22:22

Meinungsfreiheit...

Du weißt gar nich wo mir das vorbei geht.. aber sowas von..

ach und Janato halt dich raus.. du hast mir nichts zu sagen
Captain der USS New Age

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neireh« (16. Juli 2005, 22:25)

Krel Dukat

unregistriert

17

Samstag, 16. Juli 2005, 22:30

Meinungsfreiheit...

natoll, -.- mir aber vorträge halten wollen die mir net vorbei gehn solln. Vorallen solche die i schon lange kenne.

Patrice

• Nachricht senden

18

Samstag, 16. Juli 2005, 22:41

Meinungsfreiheit...

seid lieb zueinander und wenn ihr dass hier net könnt, gebt ruhe und zofft euch im icq. wenn ihr das net wollt, lasst es ganz. das forum is sicher kein ort für privatfehden

Krel Dukat

unregistriert

19

Samstag, 16. Juli 2005, 22:45

Meinungsfreiheit...

schön wäre es aber icq is in comp un der is von virus befallen worden, bin nur mit´n laptop on. ich versuhe mich ja schon zurück zuhalten sonst hätte ich was anderes hier schon längst geschrieben. <_<

Patrice

• Nachricht senden

20

Samstag, 16. Juli 2005, 22:48

Meinungsfreiheit...

gut, ich zitier nochmal proton, aber es gibt noch dutzende andere fälle wo ich netiquette zitieren könnte:
- Private Auseinandersetzungen außerhalb des Forums regeln!!!!!!!!!!!!!

- Admins und Moderatoren sind hier die Götter. Der Wille selbiger geschene und die User haben dem Folge zu leisten. (nur falls ihr mal im Zweifel seid)

Thema bewerten