Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: STBC Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Montag, 11. Dezember 2006, 11:54

Star Trek Legacy

Hallali, dem seine Beiträge existieren sogar noch, ein Hoch auf die moderne Technik...kann mal sehen wie der wegen dem Game damals abgegangen ist :D
Von daher bin ich da vorsichtig was der schreibt und mach mir lieber mein eigenes Bild <_<

Obraxis und BC vs. den Rest

Das tolle ist ja, als das Game dann draussen war hat man von dem da kaum mehr was gelesen :D
steht auf Eiskunstlaufen und Ballett
[SIZE=0]© by Patze 2007[/SIZE]

der vollständige Signatur Link

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Galor« (11. Dezember 2006, 12:02)

162

Montag, 11. Dezember 2006, 13:34

Star Trek Legacy

So, die deutsche Version ist bei mir angekommen :D Vorsichtshalber muss ich jetzt los zur Arbeit. Toll, perfektes Timing. <_<

Morgen im laufe des Tages könnt ihr dann Legacy per Video selber in Augenschein nehmen.

163

Montag, 11. Dezember 2006, 14:26

Star Trek Legacy

Na da bin ich ja dann mal recht gespannt :)

164

Dienstag, 12. Dezember 2006, 23:46

Star Trek Legacy

[QUOTE=CaptProton,Monday 11 December 2006, 14:34]
Morgen im laufe des Tages könnt ihr dann Legacy per Video selber in Augenschein nehmen. [/QUOTE]
Und nu ? Der Tach is bald rum :( :P

165

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 00:17

Star Trek Legacy

Wart doch...Proton hat nen 26 Stunden Tag :)
Wenn i dran denk, wielang des mit dem Pic und der Uniform gedauert hat.....
In der Zeit wurden Kriege geführt :P
I'm someone Stupid just like you

Dax`ta

Silent Hill Fanatikerin

• Nachricht senden

166

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 08:22

Star Trek Legacy

Huhu angekommen. Miese Arbeit :huh: :huh:
Und Proton wie ist es ? *ggg* Nun ab zu Arbeit :angry: :angry:
Rhi siuren dha arhem llaiuri“ - In 5 Minuten wierst du sterben - Rihannische Weisheit
Wissenschaftsoffizier der USS New Age
Arrain des romulanischen Militärs

ri´or des Tal'shiar - Eis'n Galae

167

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 00:00

Star Trek Legacy

Also entweder isses so geil, das er sich nicht mehr vom Bildschirm lösen kann oder er ist vor Schreck vom Stuhl gefallen :lolschild:

168

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 14:07

Star Trek Legacy

Gemessen an meinen bisherigen Erfahrungen mit SciFi Spielen und Proton wird es vermutlich doch nicht so besonders gut sein, und er will uns erst ein komplettes Review geben, wenn er sich sicher ist, das es wirklich nichts besonderes ist.

Die Grafik und die Videos sind ja vielversprechend.... aber ich glaube... das wird ein Flopp...
"Lohnt es sich?" fragt der Verstand
"Nein!" antwortet das Herz "Aber es tut gut!"

Samuel Janato
Aussenminister der Konföderation
Minister für äussere Angelegenheiten, TA

"To send the Terqua back to Hell,
back from where they came from!"

Motto der Konföderationsstreitkräfte

169

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 15:43

Star Trek Legacy

Wa, für Brigde Commander 2 reichts allemal :wub: :) B)

Dax`ta

Silent Hill Fanatikerin

• Nachricht senden

170

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 20:53

Star Trek Legacy

100 % rechtgeb *gggg*
Rhi siuren dha arhem llaiuri“ - In 5 Minuten wierst du sterben - Rihannische Weisheit

171

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 22:15

Star Trek Legacy

Hier sind mal 42 Sekunden.... sozusagen als Cliffhanger :rolleyes:
*klick*

172

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 23:21

Star Trek Legacy

Also der Link funzt mal nicht, des sag ich dir grad so wie es ist :P

Hallali, hab nu extra Link von Prinz Plüschi bekomme.....also wenn ich´s net wüsste würd i sage ´ne aufgemotzte Bridge Commander Version mit einem Schuss SFC verfeinert :D
Achso, aus aktuellem Anlass....Proton, kannsch mal gugge ob das Game 3.0 Shader benötigt um zu laufe ? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Galor« (15. Dezember 2006, 00:41)

173

Freitag, 15. Dezember 2006, 10:01

Star Trek Legacy

Der Link funktioniert...sogar mit 200kb/s

Legacy gibt sich mit den Pixelshader 1.4 zufrieden.

174

Freitag, 15. Dezember 2006, 15:57

Star Trek Legacy

Hmm...also wenn ich auf den Link klick kommt immer Meldung, Adresse sei ungültig. Und die URL beginnt mit http:///www.....also ein Strich zuviel :D

175

Freitag, 15. Dezember 2006, 16:41

Star Trek Legacy

bei mia hats do au geklappt ^^
Name : Slaanesh
Rang : MItglied der Entertrupps - steht unter niemandem
Volk : Klingonen
Haus : Khorne

Ein böses Wort ist wie ein Stein, der in einen Brunnen geworfen wird: die Wellen mögen sich glätten, doch der Stein bleibt.

Es leben heute mehr Gänse als Scwäne,
mehr törichte als Kluge

176

Freitag, 15. Dezember 2006, 17:01

Star Trek Legacy

Duuuuuuu, du hasch ja au High End Pc...sowas kann sich net jeder leiste :P

177

Freitag, 15. Dezember 2006, 18:48

Star Trek Legacy

naaaa..hät der link 3.0 shader...dann wärs mit seinem high end pc auch vorbei :)
I'm someone Stupid just like you

178

Freitag, 15. Dezember 2006, 22:42

Star Trek Legacy

Also hier mal ne meine Vorabbeurteilung nach kurzem Antesten:

Legacy ist im Prinzip sowas wie Bridge Commander - allerdings ohne Brücken ^^

Die Grafik ist gut - habe schon schlimmeres gesehen - das Gameplay ist handlich wie ein Konsolenspiel und daher auch relativ übersichtlich ;) Einige Sachen müssten jedoch bei der Steuerung an Tastatur und Maus angepasst werden, bspw. das man ein Menu mit ner Maustaste aufrufen kann, was die Steuerung enorm vereinfachen würde.

Das Spiel scheint enorm modderfreundlich zu sein. Dateien liegen in Quellcode bzw. ungepackt wie auf dem Servierteller vor und entstammen zum Teil der Spielstruktur von Armada II. Bereits jetzt gibts ne Reihe Mods, die Fehler, wie z.B. fehlende Speichermöglichkeit, ausbügelt. Von daher bin ich optimistisch, dass die kleineren Steuerungs- und Enginefehler zeitnah beseitigt werden, wenn nicht gar durch ein Patch des Herrstellers selbst.

Was den Multiplayer angeht: Jeder Spieler kann eine Flotte von bis zu 4 Schiffen kommandieren. Selbst steuern kann man immer nur eins von diesen vieren, wobei man einfach mit Zahlenblock zwischen den Schiffen hin- und herschalten kann. Taste 5 wählt alle Schiffe zusammen aus. Jene Schiffe, welche man nicht selbst steuern, fliegen KI-unterstützt. Bot-Flotten sind darüberhinaus wohl kein Problem, wobei es ne Obergrenze an beteiligten Flotten gibt (Ne Modder-Map erlaubt max. 8 Flotten = 32 Schiffe)

Noch sind Romulaner, Föderation, Klingonen und Borg die einzigen spielbaren Parteien, doch glaube ich, dass es nicht lange dauern wird, bis man auch Cardassianer- oder Dominionflotten im Multiplayer spielen können wird.

Insgesamt ist es ein einfaches, aber schon gutes Spiel mit einigen Macken und Schwächen, welche aber vermutlich zeitnah ausgebügelt werden können. Hätte man das Konzept der "Brücke" von Bridge Commander in der neuen Engine auch übernommen, inkl. unterschiedlicher Brückendesigns für die vielen Schiffstypen, wärs ein würdiger Nachfolger von BC.

So wirds vermutlich ein nettes Multiplayer-Game, welches sich mit entsprechenender Modder-Unterstützung hervorragend für eine Liga, wie wir sie mal hier hatten eignen könnte.

p.s. Anmerkung: Das Spiel scheint momentan keinen Kopierschutz zu besitzen :rolleyes:
Tomar Kreldon

Leben...Kämpfen...Sterben
FÜR CARDASSIA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kreldon« (15. Dezember 2006, 22:48)

179

Freitag, 15. Dezember 2006, 23:29

Star Trek Legacy

Naja, hatte eh keine grossen Erwartungen an das erste nicht Trek Game seit langem und dann auch noch vonner anderen Firma, und ´n inoffizieller halber BC Nachfolger ist besser als nichts und mit den Mods wird dann auch wieder ´ne Weile gut sein :)

Dax`ta

Silent Hill Fanatikerin

• Nachricht senden

180

Sonntag, 17. Dezember 2006, 20:19

Star Trek Legacy

Und da haben wir es wieder !!! EIn Mod erscheind und verterbt für das erste.
Aber schaut man sich es genauer an und findet dann heraus das das Ding nur eine Verbesserung ist. Solche Dinger sollte man Patch nannen und nicht Mod :huh:

Thema bewerten