Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: STBC Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Patrice

Nach 15 Jahren immer noch nicht Captain

• Nachricht senden

221

Sonntag, 19. März 2006, 23:25

Suche nach Garak - Rettungsmission auf Cardassia

"Du kannst es ja zuerst damit versuchen, sie nett zu bitten, uns zu Garak zu bringen. Aber ich glaube eher, dass sie auf diese Argumente hören werden." sagte ich und tätschelte das Gewehr. "Mach dass du willst. Aber wir sollten jetzt langsam los." sagte ich und tippte ungeduldig auf dem Transporterknopf herum.
Commander Patrice Patel - 1. Offizier der USS New Age
Admiral Patrice "Rick" Dimanche und Prof. Dr. Gresk - Schulschiff Pioneer

Kahael

Alkoholvernichter, Paragraphenreiter und Blitzmerker

• Nachricht senden

222

Sonntag, 19. März 2006, 23:34

"Zwecklos... und alle behaupten ich hätte sie nicht alle" seufzte Kahael, warf sich seinen Rucksack über und griff zu einem Phaser den er versteckte. Sein Blick viel aber trotzdem auf diese Waffenkiste. Granten erweckten seine Aufmerksamkeit "Vielleicht können ein oder zwei doch nicht schaden..." murmelte er und verstaute sie in seinem Rucksack. "Dann mal los..." sagte er als er sich auf die Transporterplattform stellte.
Commander Chi´Khoal tr´Kahael - Chefingenieur der USS New Age
Captain Max "Dampfkessel" Voss - Captain des Schulschiffes Pioneer

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,
jedoch nicht der illegale Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
Milos Zeman, tschechischer Ministerpräsident

223

Montag, 20. März 2006, 11:00

"Das letzte mal als sie auf Cardassia waren, war das Dominion gerade dabei Cardassia einzuäschern. Wir wollen keine große Aufmerksamkeit erregen, weil wie sie schon sagten.. wir sind offiziell nicht mal hier. Ich will nur nicht erleben das dasselbe wie auf Cestris 3 passiert.", sagte ich und sah Patel bezeichnend an. Er wußte wovon ich sprach. Ich hatte was ich brauchte an Ausrüstung für mich. Unsere Chancen uns evt. wieder freikämpfen zu können waren sowieso nahezu null und ich wollte mich lieber freibewegen können ohne ein schweres Phasergewehr auf dem Rücken. Ich sah zu MaSvorra rüber und versuchte abzuschätzen was er gerade dachte.
"Bereit ? Nehmen sie vielleicht ein paar Hypos mit. Vielleicht haben wir verwendung dafür wenn wir jemand auschalten müssen ohne das interne Sensoren auf das Phaserfeuer reagieren.", sagte ich und gesellte mich zu Kahael.
Si vis pacem, para bellum
"Romulaner finden immer einen Weg"
Captain der USS New Age

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neireh« (20. März 2006, 11:02)

224

Montag, 20. März 2006, 12:00

Ich trat näher an die Kiste von dem LtCmdr heran und fischte einen Phaser heraus, den man auf Betäuben stellen konnte. Das kleine MedKit hatte ich dabei, nickte aber auf die Frage von Commander Neireh. "Ist eingepackt, Commander. Abgesehen davon, gibt es genügend Nervenpunkte, mit denen ein Cardassianer im Nahkampf ausgeschaltet werden kann.

Kurz schaute ich an mir herunter und nickte zufrieden. Die Waffen, die ich brauchen konnte, hatte ich bei mir. "Also schnell rein und wieder raus, sehe ich das richtig? Wann genau wird dieser Garak denn zur Verhandlung gebracht? Ich denke, wir sollten erst kurz vorher an den Zielort beamen, um Begegnungen aus dem Weg zu gehen."
MaSvorra la`, Sohn von Vorras'kor, aus dem Hause CalRem, Leitender Arzt der New Age
Tarah con Costardes di Zchular me San`tasto Mba, Leiterin der Taktik und Waffen der Pioneer
Yssir con Zchular di Costardes me Mba San`tasto, Leiterin der Sicherheit der Pioneer

Patrice

• Nachricht senden

225

Montag, 20. März 2006, 14:15

"Möglicherweise ist er schon unterwegs. Wenn er ersteinmal im Gerichtssaal ist, wird es uns kaum noch möglich sein, ihn zu retten. Die Exekution wird mit Sicherheit direkt im Anschluß stattfinden. Bevor wir weiterspekulieren, sollten wir loslegen." Ich blickte dann noch zu Neireh. "Keine Sorge. Aber wir müssen auf alles vorbereitet sein und ich hab lieber zu viel, als zu wenig Material dabei. Womöglich läßt sich für die Missionserfüllung auch aufmerksamkeiterregendes nicht vermeiden." Ich drückte den Aktivierungsknopf und wir lösten uns auf, um in einem Frachtraum zu rematerialisieren. Ich zückte den Tricorder. "Der Raum ist unbewacht. Keine internen Sensoren. Ein unwichtiger Raum, ganz offensichtlich. Früher hätte man denke ich Besenkammer gesagt." stellte ich fest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrice« (20. März 2006, 14:17)

226

Montag, 20. März 2006, 18:52

Ich sah mich um und versuchte, nach Geräuschen zu lauschen. Aber vermutlich waren die Wände einfach schon sehr schallisoliert. Meine Stimme war sehr leise als ich fragte: "Gibt es Lebenszeichen in einem Umkreis von 20 Metern?"

Den Kisten, die ich um mich herum sah, widmete ich keinen Blick.
MaSvorra la`, Sohn von Vorras'kor, aus dem Hause CalRem, Leitender Arzt der New Age
Tarah con Costardes di Zchular me San`tasto Mba, Leiterin der Taktik und Waffen der Pioneer
Yssir con Zchular di Costardes me Mba San`tasto, Leiterin der Sicherheit der Pioneer

Patrice

• Nachricht senden

227

Montag, 20. März 2006, 19:44

Ich schüttelte den Kopf. "Nein, die Tür führt auf einen Gang, der in beiden Richtungen noch deutlich weiter führt. Unterbrochen wird der Gang von beiden Seiten durch weitere Türen. Ich würde sagen wir sind im Verwaltungsbereich des Traktes." sagte ich und ging zur Tür. "Und wie wir von Verwaltungsbereichen wissen, wird hier eh nur geschlafen." Ich zückte den Phaser und ging zur Tür. "Wir sollten keine Zeit verlieren. Wir finden sicherlich in einem der Räume eine Gebäudeübersicht, die wir nutzen können."

Elim Garak

unregistriert

228

Montag, 20. März 2006, 22:26

Die Gerichtsverhandlung, die keine war, neigte sich dem Ende zu. Ich hatte das Gefühl, das gesamte cardassianische Volk schaute mit Abscheu auf mich. Dabei waren in den Rängen nur die obersten Ordensleute vertreten. Zur Demonstration der cardassianischen Macht wurde die Verhandlung in die Wohnzimmer der cardassianischen Normalbürger übertragen. Aus Sicherheitsgründen wurde diese Überragung jedoch zeitversetzt übertragen. Man befürchtete, dass Teile des Volks mit mir sympathisieren würden und einen Aufruhr starten würden. „Schuldig“, der Leiter der Justizkammer hatte sein letztes Wort in der Verhandlung gesprochen. Das Urteil war nicht überraschend, ich hätte mir nur gewünscht, diese ellenlange Verhandlung nicht mitmachen zu müssen. Nun war es soweit. Zwei cardassianische Soldaten packten mich an den Oberarmen und schliffen mich von der Anklagebank. Nun sollte ich hingerichtet werden und der Legat persönlich wollte der Exekution beiwohnen. Zusammen mit zwei weiteren Soldaten verließen wir den Gerichtssaal. Es war ein langer Weg bis zum Platz der Hinrichtung. Dies wurde vor langer Zeit bewusst so gewählt, damit die Zuschauer, das Elend welches dem Angeklagten widerfährt auch lang genug mitbekommen. Die Bilder sollten sich in den Gehirnen der Cardassianer einprägen und Aufständige einschüchtern.
Auf dem langen Korridor waren links und rechts im Abstand von 50 m Sicherheitsposten aufgestellt. „Nun Garak, werden Sie ihre gerechte Strafe erhalten“, sprach der Legat in großen Tönen. Ich antwortete ihm nichts, ich wusste aber ihm aber auch nichts zu sagen. Ich wollte nur dass es schnell vorübergeht, jede Hoffnung auf Rettung hatte ich aufgegeben.

Kahael

• Nachricht senden

229

Montag, 20. März 2006, 22:59

"zzzt...." zischte Kahael und deutete auf einen Monitor am Ende des Ganges, der die Szenen aus der Verhandlung zeigte, jedoch ohne Ton. "... da is unsere Löffelstirn." flüsterte er "Gut das der Schneider geworden ist, im Fernsehn sieht der dick aus." scherzte Kahael markaber, während man auf dem Schirm sah wie der Richter anscheinend ein Urteil sprach und an Garaks Gesicht konnte man auch ohne Ton erahnen wie das Urteil lautete.

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,

Patrice

• Nachricht senden

230

Montag, 20. März 2006, 23:18

"Ok, dann sind wir zu spät. Wir müssen hier raus und herausfinden, wo er hingebracht werden soll. Unterwegs müssen wir ihn dann irgendwie in unsere Hände kriegen." schlussfolgerte ich.

Kahael

• Nachricht senden

231

Montag, 20. März 2006, 23:24

"Hast du das etwa ganz alleine rausgefunden?" Kahael schaute zu Patel und überlegte ein wenig herrum wie man Garak aus dieser misslichen Lage herrausholen könnte. "Was meint ihr, funktioniert die verirrter Tourist-Nummer auch bei Cardassianern?" fragte er in die Runde.

in dubio pro raute

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kahael« (20. März 2006, 23:30)

Patrice

• Nachricht senden

232

Montag, 20. März 2006, 23:33

"Witzig." sagte ich und schüttelte den Kopf. "Es ist davon auszugehen, dass sie Transportblockierer auf dem gesamten Weg aufgebaut haben. Die einzige Möglichkeit ihn dort herauszubeamen, ist es ihn mit einem Transportmarker zu versehen. Da wir wohl kaum in seine Nähe kommen, müssen wir den wohl irgendwie aus der Ferne ihm zukommen lassen. Ich nehme an, du hst einen Transportmarker dabei. Ich hab ein Blasrohr." sagte ich grinsend.

233

Freitag, 24. März 2006, 11:21

Es schien mir, daß die Befreiung tatsächlich klappen konnte. So nickte ich und wartete darauf, daß sie losgingen. Mein Adrenalin stieg leicht, in Erwartung von Kampf und ich freute mich darauf. "Dann können wir nun los?" Ich schaute zu den dreien, ab und zu einen Blick auf den Tricorder werfend, wegen der Lebenszeichen.

Purplefunk

unregistriert

234

Montag, 27. März 2006, 06:22

Die Gerichtsverhandlung war vorrüber, es wandten sich noch die ein oder anderen Zuschauer an Garak um ihm einige verachtende Worte hinterherzu werfen doch diese wurden frühzeitig von den Sicherheitsleuten abgefangen. Der Conquisitor machte eine nickende Kopfbewegung und zwei Sicherheitsleute zu denen auch Ich Trerok Dan gehöhrte ergriffen Garak auf der linken und der rechten Seite und geleiteten Ihn festen griffes nach ausen wo die öffentliche Vollstreckung des Urteils erfolgen sollte, welche auf heute abend festgesetzt war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Purplefunk« (30. März 2006, 11:08)

Purplefunk

unregistriert

235

Donnerstag, 30. März 2006, 11:29

Es war ein ganz schönes Stück bis zu unserem Ziel, dem Exicutionsbereich. Garak war immer noch gefesselt und leistete nicht viel Wiederstand als wir ihn vor uns her laufen ließen. Die Cardassianische Baukunst hielt nichts von zentralen Wegen oder übersichtilicher Aufteilung von Gängen es war auch nicht wirklich funktionsorientiert oder benutzerfreundlich, weshalb der Weg umso länger schien. Während wir liefen ertönte das Piepen der Internen Kommunikation. "An alle Sicherheitsalarm. Alle verfügbaren Offiziere zur Sektion 24 Alpha, Ich wiederhohle ... Sicherheitsalarm". Die Stimme kam zweifelsfrei von Gul Rekot welcher zu dieser Zeit diensthabender Gul im Sicherheitsbereich war.

"Gehen Sie, Ich schaff das auch alleine, wir haben doch die Hochsicherheits Handschlösser, was soll da passieren" sagte Dan zu seinem Kollegen welcher nur kurz nickte und den langen Gang vor uns entlangspurtete.

"Garak, mein Name ist Trerok Dan, Ich will Ihnen helfen, Ich bin von der Untergrundbewegung. Lassen Sie uns hier rausschaffen ..." worauf Garak erst nur ungläubig die Augen zusammenkniff und dann kurz nickte

236

Donnerstag, 30. März 2006, 16:36

Der plötzlich Alarm ließ uns alarmiert zusammenzucken und ich sah zu MaSvorra. Ich dachte natürlich zuerst das der Alarm uns galt, aber auf dem Tricorder bewegten sich die Lebenszeichen in eine andere Richtung.
"Der Alarm scheint nicht uns zu gelten.", stellte ich überrascht fest.
"MaSvorra, haben sie zufällig eine möglichkeit Garaks Biosignal herauszufiltern ?"

Ich war mir nicht sicher, aber ich meinte gesehen zu haben das sich unser neuer Arzt Garaks medizinsiche Akte mitgenommen hatte. EinenMoment überlegte ich ob ds ganze nur ein Ablenkung werden sollte. Ich verfolte die Lebenszeichen die auf dem Tricorder erschienen. Alle schienen einem Punkt zuzustreben, aber nur zwei davon nicht. Ich tippte auf diese beiden und sah zu den anderen.

"Diese beiden sind die einzigen die sich in eine andere Richtung bewegen nach diesem Alarm. Ich mag mich irren, aber mir kommt das wie eine Ablenkung vor. Der Alarm gilt nicht uns. Außerdem sollten wir uns bewegen. Da bewegen sich weitere Cardassianer auf uns zu.
Si vis pacem, para bellum
"Romulaner finden immer einen Weg"
Captain der USS New Age

Patrice

• Nachricht senden

237

Donnerstag, 30. März 2006, 17:03

Ich blickte auf den Tricorder. "Besser kann es für uns gar nicht laufen. So müssen wir nicht darauf achten, Sicherheitsfallen versehentlich auszulösen." sagte ich und ging als erster durch die Tür. Sollten die Cardis nur kommen, ich war bereit und würde ihnen wahrlich Bauchschmerzen bereiten, soviel stand mal fest. Ich sah den Gang vor dem wir standen durch und entdeckte nichts auffälliges. "Kommt." sagte ich und deutete dem Rest an, zu folgen.

238

Freitag, 31. März 2006, 11:25

Ich stimmte Commander Neireh zu. Diese beiden Punkte schienen sich auffallend anders zu verhalten als die anderen und wir sollten uns wirklich bewegen. Brummend nickte ich und folgte LtCommander Patel aus dem Raum, die anderen beiden hinter mir wissend. Schnell gingen wir die Gänge entlang, direkten Kontakt vermeidend in die Richtung der beiden Punkte auf meinem Tricorder. Der Alarm dröhnte in meinen Ohren und ich wünschte mir, er würde leiser werden. Aber so konnten auch Geräusche von uns übertönt werden, unsere Schritte, unser Atmen. Meinen Phaser hatte ich in der Hand, bereit, beim Zeichen einer Gefahr zu schießen.

Kahael

• Nachricht senden

239

Freitag, 31. März 2006, 15:03

Kahael folgte treudoof den anderen und sicherte nach hinten weg ab. Zuerst hatte er einen Schreck bekommen, er dachte, wohl wie die anderen auch, das der Alarm ihnen gelte. Aber dem schien wohl nicht so, so fragte er sich was hier eigentlich los war. Vielleicht waren die Cardassianer auch einfach nur so doof und liefen halt wirklich in die falsche Richtung.
Als die Gruppe an einer Kreuzung vorbeischlich, passierte es dann. "Halt!" rief jemand und Kahael spitzelte noch einmal um die Ecke, wieso wusste er wohl selber nicht. Aber es waren vier Cardassianer die auf ihn zurannten. "Au backe..." sagte er und zischelte nach vorne zu den anderen drei "Problem..." flüsterte er und spürte in dem Moment eine Hand auf seiner Schulter. "Nicht gut..." sagte er und drehte sich langsam und vorsichtig um. Sein Blick viel auf einen grinsenden Cardassianer der rund drei Köpfe größer war als er selbst und wohl auch um selbiges kräftiger. Der Riese grinste leicht und neigte den Kopf dabei als ob er einen Preis dafür bekäme. "Tag..." Kahael wirkte freundlich und versuchte den Phaser unauffällig hinter seinen Rücken zu halten, mit den Augenwinkeln blickte er kurz hinter sich, die anderen drei waren weg, gottseidank.
"... können sie mir vielleicht helfen. Also diese Gänge sind ja schon ein wenig verwirrend." Er versuchte das gleiche wie bei dem Jem´hadar beim letzten mal, er war halt der Meinung das der IQ sich nicht sonderlich unterscheiden würde zwischen einem Knochenkopf und einem laufenden Löffel. "Wissen sie, dieser Kerl schuldet mir ein Vermögen... er hat bei einem Wettessen auf Ferenginar verloren. War ein Käfer wettessen. Mögen sie auch Käfer? Oh ich liebe sie, vorallem diese knusprigen." Der große Cardassianer blickte ein wenig irritiert als er zu diesem Romulaner hinunterblickte der auf einmal von Käfern redete. "Ach egal, ich sehe, sie lieben lieber kräftige Nahrung..." Kahael fasste kurz an die kräftigen Oberarme des Cardassianers und hatte den Phaser hinter seinem Rücken in die linke Hand wandern lassen. "Man sind das Apparate, auf die können sie stolz sein..." "Naja, man tut was man kann" sagte der Cardassianer ein wenig gescheichelt und presste seine Armmusekln stolz hervor. "Ich trainiere ja auch wissen sie... fühlen sie mal" Er beugte seinen rechten Arm und drückte den Muskel so gut wie er konnte, der Cardassianer war auch für einen Moment unaufmerksam und wurde von einem Schuss aus dem Phaser in Kahaels linken getroffen der knapp neben seinen Rippen hervorschoss. "Vollidiot" mumpfte Kahael über den toten Körper am Boden und sah diesmal davon ab den Leichnam mitzunehmen.

in dubio pro raute

Elim Garak

unregistriert

240

Samstag, 1. April 2006, 13:37

Ich schaute etwas verdutzt zu dem Mann, der neben mir stand und zu erklären versuchte, dass er mir helfen wollte. „Untergrundbewegung. Ich wusste nicht, dass sich so etwas auf Cardassia aufgetan hat, nach dem letzten Regierungswechsel. Ich war wohl schon zu lange nicht mehr auf Cardassia“, konstatierte ich. Während wir den Gang entlang liefen kam mir der Gedanke, wie uns die Flucht gelingen sollte: „Besitzen sie ein Schiff, oder wie haben Sie gedacht von hier zu verschwinden?“