Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: STBC Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:07

Suche nach Garak - Rettungsmission auf Cardassia

"Sie haben es richtig erkannt", sagte ich zu dem Cardassianer," ich bin neu auf dem Schiff. Ich habe den Posten des Arztes angenommen. Auf der New Age werde ich Sie beide gründlich untersuchen."

Dann hörte ich den anderen zu. "Sobald Sie ihn", ich schaute zu dem anderen Cardassianer," irgendjemandem von der Sternenflotte übergeben, wird man wissen wollen, wie Sie an ihn kamen, Commander, und dann ist dieser kleine Ausflug nicht mehr zu verheimlichen."
MaSvorra la`, Sohn von Vorras'kor, aus dem Hause CalRem, Leitender Arzt der New Age
Tarah con Costardes di Zchular me San`tasto Mba, Leiterin der Taktik und Waffen der Pioneer
Yssir con Zchular di Costardes me Mba San`tasto, Leiterin der Sicherheit der Pioneer

302

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:22

Ich warf einen Blick zu dem Klingonen. Vermutlich hatten die andern mittlerweile auch mitbekommen worüber wir sprachen.
"Das lässt er sich vermutlich sowieso kaum, aber die Politik wird es totsschweigen. Was schlagen sie sonst vor ? Ich denke mal nicht das sie einen Unfall erwägen würden ? Wenn wir einen abgelegenen Landwirtschaftsplaneten anfliegen und ihn dort aussetzen ? Die Union wird das nicht öffentlich machen wenn sie sich damit die Blöße geben müsste zuzugeben das eine gemischte Handvoll Leute es auf eigenen Faust schafft in ein cardassianisches Gefängnis einzudringen und jemanden zu befreien und sogar noch entkommen können. Es gibt nur eines das größer ist als die Selbstüberschätzung der Cardassianer und das ist ihr Ego."
Si vis pacem, para bellum
"Romulaner finden immer einen Weg"
Captain der USS New Age

Patrice

Nach 15 Jahren immer noch nicht Captain

• Nachricht senden

303

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:37

Ich überlegte kurz. "Das klingt vernünftig. Ein Planet, wo er problemlos überleben kann, aber keine Möglichkeit hat, an Shuttles oder Subraumtransmitter zu kommen." sagte ich zustimmend und blickte zu MaSvorra, der sich in unser Privatgespräch eingemischt hatte, was ich nicht weiter kommentierte. Ich musterte den Cardassianer, der aus seiner Sicht in keiner sonderlich guten Lage war, wenn alle anderen Aliens um ihn herum sich tuschelnd über sein weiteres Schicksal unterhielten. Es war wohl nicht gerade sein Glückstag.
Commander Patrice Patel - 1. Offizier der USS New Age
Admiral Patrice "Rick" Dimanche und Prof. Dr. Gresk - Schulschiff Pioneer

304

Freitag, 2. Juni 2006, 00:50

Ich hielt dem Blick von Patel stand, ließ mich dadurch aber nicht provozieren. Dann nickte ich. Die Lösung mit dem Planeten klang gut.

Für den Cardassianer hatte ich wenig Verständnis. Wie kann er nur so ruhig bleiben? Meine Augen gingen wieder zu ihm und ich beobachtete ihn.
MaSvorra la`, Sohn von Vorras'kor, aus dem Hause CalRem, Leitender Arzt der New Age
Tarah con Costardes di Zchular me San`tasto Mba, Leiterin der Taktik und Waffen der Pioneer
Yssir con Zchular di Costardes me Mba San`tasto, Leiterin der Sicherheit der Pioneer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaSvorra« (2. Juni 2006, 12:51)

Elim Garak

unregistriert

305

Freitag, 2. Juni 2006, 19:13

Die Unterhaltung zwischen Mr. Patel und dem Commander wurde immer lauter und unterbrach automatisch die Unterhaltung zwischen dem Klingonen und mir. Die beiden redeten über eine Lösung, wie man am besten Trerok loswerden könnte. Mir war diese Unterhaltung suspekt. Immerhin hatte er geholfen, mein Leben zu retten. "Entschuldigen sie. Ich unterbreche nur ungern Ihr durchaus unterhaltsames Gespräch aber haben Sie mal bedacht, dass dieser Herr hier mir das Leben gerettet hat. Unabhängig davon, was Sie von Cardassianern halten, unabhängig wie sehr sie Mr. Trerok vertrauen. Sollte nicht zunächst mal eine objektive Bewertung über seinen weiteren Verbleib entscheiden? Er ist, genau wie ich, ein Flüchtling unserer Regierung und welcher Ort ist geeigneter als die New Age, um eine Chance zu bekommen neu anzufangen. Das Risiko ist meines Erachtens nicht größer, als mich an das Steuer der New Age zu setzen. Sie mögen Recht damit, dass man ihm nicht gleich vollends vertraut und er sollte zunächst einmal beschränkten Zugriff auf gewisse Systeme erhalten, aber er sollte eine Chance bekommen sich bewähren. Man kann ihn dann immer noch auf einem beliebigen Planeten absetzen, sollte er sich seiner Aufgabe nicht würdig erweisen oder sollte er sich als zu hohe Gefahr für das Schiff darstellen.“ Ich wusste nicht genau, warum ich Trerok verteidigte, wahrscheinlich, weil er es nicht selbst tat, sondern nur da saß. Vielleicht war es auch der verfolgende Blick des Klingonen, der ihn kein Wort rausbringen ließ.

Patrice

• Nachricht senden

306

Samstag, 3. Juni 2006, 18:35

Ich sah Garak äußerst verwundert an. Fast fehlten mir die Worte. "Ähm... er hat ja noch nichtmal gesagt, dass er auf die New Age will. Naja, er sagt ja auch so schon nicht viel... Ich als Sicherheitschef des Schiffes verwehre mich dagegen, uns selbst eins Kuckucksei ins Nest zu legen. Er würde einen unangemessenen Teil meines Sicherheitsteams in Anspruch nehmen und allein schon deswegen kommt das aus meiner Sicht nicht in Frage. Da wäre mir sogar noch die Zelle der Starfleetsecurity lieber." sagte ich ablehnend.

Kahael

Alkoholvernichter, Paragraphenreiter und Blitzmerker

• Nachricht senden

307

Sonntag, 4. Juni 2006, 12:55

Der Romulaner überlegte, war er nicht eigentlich das größte Risiko an Bord? Wer flickte denn Hüllenbrüche mit Kartoffelresten aus dem Replikator, hatte versucht das Schiff zu sprengen oder hatte es aus einer Halteklammer gerissen und dabei die Hälfte der Hülle zerroppt?
Er zuckte innerlich mit den Schultern und steuerte das Schiff einmal hart nach Rechts, dann wieder hart nach Links, so das die Insassen einmal kräftig durchgeschüttelt wurden.
"So langsam ists aber gut.... lasst den Kerl doch auf Deep Space 9, kann ja dort ne Bar auf machen oder ein paar Klamotten verkaufen" brummte Kahael, den das gezanke beim fliegen irgendwie auf die Nerven ging. Er schaltete deshalb auch die Trägheitsdämper deutlich runter, seiner Meinung nach auf normales Nivau, für andere wohl ein wenig zu weit unten. Denn die Vampire ging unter Warp und beschleunigte auf Impuls. Seine Passagiere wurden nun kräftig in ihre Sitze gepresst und konnten die Beschleunigung am ganzen Körper spühren, vorallem wohl in der Magengegend.
Die Maschinen brüllten laut als er eine Schleife um Deep Space 9 flog und damit zahlreiche Proteste auf der Komm verursachte, die er aber professionell ignorierte.

"Also, nehmen wir den Löffelkopf jetzt mit oder soll ich ihn auf Deep Space 9 abliefern?" fragte er und legte noch ein paar zusätzliche Kohlen auf, um die Beschlussgeschwindigkeit ein wenig zu erhöhen.
Commander Chi´Khoal tr´Kahael - Chefingenieur der USS New Age
Captain Max "Dampfkessel" Voss - Captain des Schulschiffes Pioneer

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,
jedoch nicht der illegale Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
Milos Zeman, tschechischer Ministerpräsident

308

Montag, 5. Juni 2006, 11:45

Es gefiel mir nicht, daß LtCmdr. Kahael die Trägheitsdämpfer derartig reduziert hatte. Körperlich machte es mir weniger aus als vermutlich den anderen, da wir eine höhere Schwerkraft auf Q´onos haben als die meisten anderen Völker. Was mich störte, waren diese uneleganten Flugmanöver, die uns in den Sitzen hin und her schwanken ließ. Meine Schulter und damit auch mein Gewicht prallte auf Commander Neirehs Schulter, die kurz schmerzhaft ihr Gesicht verzog.

"Commander, alles in Ordnung?" Ich hatte das Gebrummel von dem LtCmdr. über den Cardassianer gehört, ignorierte es aber. Auch wenn der Cardassianer uns bei der Flucht geholfen hatte, bedeutete das nicht, daß er nun automatisch als ungefährlich eingestuft werden konnte.

309

Montag, 5. Juni 2006, 14:56

Ich wunderte mich darüber das sich Garak so sehr Trerok einsetzte und sah ihn einenMoment nachdenklich an. Währenddessen verfolgte ich die kommentare von Patel und Kahael dazu. Wobei Kahael seine Worte damit unterstrich das er die Trägheitsdämpfung heruntersetzte und uns weiter mit seinen flugmanövern quälte. Ich warf ihm einen mißbilligenden Blick zu als in einer besonders engen Kurve der Arzt gegen mich geschleudert wurde.

"Wenn dieser Wahnsinnig am Steuer die Geschwindigkeit drosselt dann ja.", sagte ich an MaSvorra gewand während ich Kahael einen Seitenblick schenkte.

Dann sah ich wieder zu Patel und den beiden Cardassianern. "Nun Mr. Patel.. sogesehen gab es eine Zeit wo man die ganze Crew als das größte Sicherheitsproblem angesehen hätte... denken sie an ihren Stellvertreter Lt. Khellian. Die Idee hat natürlich etwas für sich.. wo sonst wäre er so gut unter Beobachtung wie auf dem Schiff selbst? Allerdings.. Mr. Garak.. ich würde sie für etwaige Probleme mit ihm persönlich dafür verantwortlich machen. Ich hoffe das ist ihnen klar. Außerdem dürfen sie dann dem Captain unser Souvenir erklären. Es stimmt zwar das er uns geholfen hat, aber wir wissen nichts über seine Intentionen und wieso er es getan hat. Aber nun haben wir eben das Problem was wir mit ihm machen werden. Ich schätze ds Risiko allerdings als noch tragbar ein wenn wir ihn an Bord behalten. Natürlich würden wir ihn strengstens im Auge behalten. Das ist klar.", sagte ich und hatte meine Entscheidung damit getroffen. Die anderen konnten dies zwar kritisieren, aber würden es akzeptieren müssen. Ich sah von Garak zu dem Cardassianer der ja kaum eine Wahl hatte als dem zuzustimmen. Ich traute Garak alledings schon zu das er sich darum kümmern würde das Trerok keine Dummheiten machte. Gelegenheiten für "Unfälle" würde es immer wieder geben.
Si vis pacem, para bellum
"Romulaner finden immer einen Weg"
Captain der USS New Age

Patrice

• Nachricht senden

310

Montag, 5. Juni 2006, 15:30

Ich seufzte. Hoffentlich würde sie diese Entscheidung nicht bereuen. Und noch stand ja nicht fest, ob Captain Winters ihr zustimmen würde. Dass Neireh ausgerechnet Tarmek als Beispiel anführte, um mich zu überzeugen war auch eher unglücklich. "Wir werden auch Garak nicht wieder auf die offizielle Crewliste aufnehmen können. Er sollte sich für die Akten eine neue Identität anschaffen, um unser Schiff nicht in Probleme zu bringen. Man wird zwar vermuten, dass wir ihn haben, aber Beweise wird es dann keine geben." wies ich hin, während Kahael immer abstrusere Manöver machte, als wir in die Nähe der Raumstation DS9 ankamen.

311

Montag, 5. Juni 2006, 16:07

Unbewußt entrang sich mir ein Knurren, das ich, als ich es bemerkte, umgehend beendete. Noch ein Cardassianer? Ich konnte Garak akzeptieren, da dieser der Crew angehörte und mit den Schiffskameraden befreundet war, aber der andere ... Eine weitere Untersuchung von ihm würde ich auf der New Age durchführen, mit Tiefenscann bis in die molekulare Ebene. Dienst würde dieser Cardassianer erst schieben können, wenn er ihn für diensttauglich erklärte. Vielleicht werde ich bei ihm eine Ausnahme machen und ihm gestatten, auf meiner Krankenstation längere Zeit zu verweilen.

Ich akzeptierte ihre Entscheidung, sie war der Commander. Aber sie hatte nicht gesagt, daß er es leicht haben sollte.. und ihm dürfte das klar sein, ansonsten würde Garak ihn aufklären. "Ich hoffe, wir docken bald an. Oder muß LtCmdr. Kahael noch ein paar Ehrenrunden drehen?"