Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: STBC Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Sonntag, 19. Februar 2006, 22:33

Suche nach Garak - Rettungsmission auf Cardassia

Für einen Moment war ich wohl etwas irritiert über die Art wie er mich ansah. Etwas war anders und es war verwirrend das dies eine merkwürdige Wirkung auf mich zu haben schien. Braune Augen stellte ich fest, in denen eigentlich nur eine Art von Wärme und vielleicht Neugierde lag oder noch etwas anderes?

Die Türen öffneten sich und Kahael erschien mit ganzen 7 Sicherheitsleuten die sich auch vor der Tür postierten. Ich räusperte mich leicht, diese Ablenkung kam im richtigen Augenblick.
Ich hörte Kahael etwas grimmige Stimme und mußte dabei fast grinsen.
"Nehmen sie sich für Lt.Cmdr. Kahael soviel Zeit wie sie brauchen. Was den geplanten Ausflug angeht... nun ich glaube unsere Ansichten könnten etwas divergieren in dem was bei unseren Völkern als etwas ehrenhaftes angesehen werden würde. Wobei manche Klingonen uns nicht mal sowas wie Ehre zusprechen würden. Aber es geht darum ein Crewmitglied zu befreien. Ich denke das wäre wohl durchaus wert darüber zu berichten ?", antworte ich dann und ließ mich vom Biobett rutschen. Ich hatte die leichte Verwirrung und den etwas seltsamen Moment schnell wieder abgeschüttelt und kehrte zum geschäftlichen zurück. "Wie dem auch sei... ich habe noch zu packen. Sie sind doch fertig mit der Untersuchung oder?"
Si vis pacem, para bellum
"Romulaner finden immer einen Weg"
Captain der USS New Age

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neireh« (19. Februar 2006, 23:23)

162

Sonntag, 19. Februar 2006, 23:54

------- Krankenstation der New Age ---------

Der Augenblick war vorbei und ich wurde von der Ankunft von Pietroschka bei LtCmdr. Patel abgelenkt. "Natürlich, Ihr seid fertig, wie ich schon sagte, alles in Ordnung..." Ich nickte und sah ihr kurz nach, wie sie durch die Biobetten dem Ausgang zustrebte, durch den inzwischen auch LtCmdr. Kahael hereingebracht worden war. Ich deutete den Sicherheitsleuten an, ihn auf das nächste Biobett zu setzen. Der Romulaner in der Sternenflottenuniform setzte sich widerwillig. Mit einem Blick sah ich, daß Patel noch mit der neuen Oberschwester beschäftigt war und ging mit dem Scanner zu LtCmdr. Kahael.

Wortlos scannte ich ihn und las die Werte ab. Dann kamen die Daten vom Blut und auch die der Leber und ich zog die Augenbrauen hoch. "LtCmdr. Kahael, wenn Sie so weitermachen, ohne die Konstition eines Klingonen zu haben, werden Sie einen frühen Tod ohne Ehre bekommen. Ihre Leber ist dieser ständigen Vergiftung nicht gewachsen." Ich schaute ihn streng an. "Wenn Sie denken, ich werde für Sie eine Ersatzleber wachsen lassen, irren Sie sich."

----

Währenddessen stand Pietroschka vor Patel und musterte ihn von oben bis unten. Die Ankunft von LtCmdr. Kahael in Begleitung der Sicherheitsleute hatte sie abgelenkt. "Nein, nein, LtCmdr. Patel, Sie brauchen sich hier nicht auszuziehen... zumindest nicht jetzt." Ihre Stimme schnurrte verführerisch und sie schaute ihn direkt an. "Der Arzt wird gleich bei Ihnen sein, Sir."
MaSvorra la`, Sohn von Vorras'kor, aus dem Hause CalRem, Leitender Arzt der New Age
Tarah con Costardes di Zchular me San`tasto Mba, Leiterin der Taktik und Waffen der Pioneer
Yssir con Zchular di Costardes me Mba San`tasto, Leiterin der Sicherheit der Pioneer

Patrice

Nach 15 Jahren immer noch nicht Captain

• Nachricht senden

163

Montag, 20. Februar 2006, 00:04

Ich grinste wie ein kleiner Junge. Ich konnte es noch immer. "Schade. Sie wissen nicht, was ihnen entgeht." fügte ich noch hinzu und gab dann klein bei. Wenn ich weiterging, wäre meine innere Stimme, die wie die meiner Verlobten klang, sicherlich zu Recht sauer. Ich beobachtete grinsend, wie Kahael hereingegangen wurde und lächelte ihm freundlich zu, da er nicht so charmante Begleitung hatte, wie ich. "Sie sind neu hier an Bord, oder? Jemand wie sie wäre mir sicher aufgefallen. Wo kommen sie her? Russland, oder?"
Commander Patrice Patel - 1. Offizier der USS New Age
Admiral Patrice "Rick" Dimanche und Prof. Dr. Gresk - Schulschiff Pioneer

164

Montag, 20. Februar 2006, 11:14

------ Krankenstation, Pietroschka ----------

"Ich bin aus der russischen Kolonie von Centauri alpha, LtCmdr. und bin mit Commander MaSvorra an Bord gekommen. Wenn Sie schon früher hier aufgetaucht wären, hätten wir schon längst etwas zusammen essen gehen können." Sie machte kurz eine beleidigte Miene, die dann in ein Schmunzeln überging. "Aber Sie können das ja immer noch machen."
MaSvorra la`, Sohn von Vorras'kor, aus dem Hause CalRem, Leitender Arzt der New Age
Tarah con Costardes di Zchular me San`tasto Mba, Leiterin der Taktik und Waffen der Pioneer
Yssir con Zchular di Costardes me Mba San`tasto, Leiterin der Sicherheit der Pioneer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaSvorra« (20. Februar 2006, 19:14)

Patrice

• Nachricht senden

165

Montag, 20. Februar 2006, 18:49

Langsam wurds mir aber ein wenig kritisch. "Ja, gerne. Aber dazu müssen sie wissen, dass ich verlobt bin." sagte ich zurückhaltend, um die Verhältnisse zu klären. Fast bedauerte ich diesen Zustand. Aber nur fast. "Und die nächsten 7 Tage werde ich auch nicht an Bord sein."

166

Montag, 20. Februar 2006, 19:19

-------- Krankenstation Pietroscka -----------

Irina musterte ihn traurig, hatte aber schnell wieder ein Lächeln auf den Lippen. "Zu schade, daß die besten Männer immer schon vergeben sind. Vielleicht kann man ja zu viert etwas essen gehen, wenn Sie einen Begleiter für mich finden, der genauso attraktiv ist." Sie schmunzelte ihn nun verschmitzt an und sah hinüber zu MaSvorra und LtCmdr. Kahael, beide noch mit der Untersuchung beschäftigt.

"Was machen Sie die nächsten sieben Tage? Urlaub mit Ihrer Verlobten? Wollen Sie ihr Bajor zeigen? da gibt es wunderschöne Landschaften auf dem Planeten, herrlich abgeschieden." Sie sortierte einige Instrumente auf dem Instrumententisch nahe des Biobetts auf dem LtCmdr. Patel saß.

Patrice

• Nachricht senden

167

Montag, 20. Februar 2006, 19:52

"Hmm was halten sie von trinkfesten Halbromulanern? Wobei der ist auch die nächsten 7 Tage nicht da. Nee wir stehen eher auf einen Abenteuerurlaub auf Cardassia und meine Freundin ist gerade auf einer Deep Spacemission. Die kommt wohl erst in einem halben Jahr wieder in meine Nähe." sagte ich bedauernd. "Wobei ich mit der New Age eigentlich häufiger Deep Space bin, immerhin fahren wir deshäufigeren in den Gammaqudranten." lächelte ich.

Kahael

Alkoholvernichter, Paragraphenreiter und Blitzmerker

• Nachricht senden

168

Dienstag, 21. Februar 2006, 21:41

"Ach Quark,... die hält noch Jahre..." brummte Kahael und wollte das ganze nur endlich hinter sich bringen. "... sind wir fertig oder muss ich noch einen Kopfstand mit anschließenden Purzelbaum machen?" fragte er leicht genervt und beobachtete wie Patel mit einer der Arzthelferinnen rumflirtete. "Kommen sie mit nach Cardassia?" fragte er noch und schaute wieder zu dem Doktor.
Commander Chi´Khoal tr´Kahael - Chefingenieur der USS New Age
Captain Max "Dampfkessel" Voss - Captain des Schulschiffes Pioneer

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,
jedoch nicht der illegale Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
Milos Zeman, tschechischer Ministerpräsident

169

Mittwoch, 22. Februar 2006, 00:10

----- Krankenstation ------

Meine Geduld erreichte eben ihr Ende. "Nichts Quark, was auch immer das sein soll. Wenn ich Sie wegen Ihrer Leber warne, hat das einen ernsten Grund und ich erwarte, daß sich die Werte bis in 14 Tagen gebessert haben. Außerdem will ich noch ein Belastungs-EKG von Ihnen. Schwester Pietroschka wird sich darum kümmern. In vierzehn Tagen untersuche ich Sie erneut. Ich erwarte, daß Sie ein Vorbild für Ihre Crew darstellen und sich nicht wieder von der Sicherheit herschleifen lassen." Ich ließ ihm keine Zeit, groß zu reagieren. Von der neurologischen Besonderheit hatte ich bereits gelesen, die von einem Mikrochip in seinem Gehirn herrührten und ging darauf nicht ein.

Auf mein Winken kam Schwester Pietroschka, nach einem verabschiedenden Nicken, herüber. "Belastungs- und Ruhe-EKG, dazu volles Blutbild, Schwester Pietroschka. Er gehört Ihnen." Ich war gerade zwei Schritte von ihm in Richtung LtCmdr Patel gegangen als ich mich umdrehte. "Ich werde Sie höchstwahrscheinlich auf Ihrer Reise begleiten, LtCmdr. Kahael, ebenso werde ich mein bat´leth mit mir führen." Ich grinste ihn kurz an und wandte mich dann an LtCmdr. Patel.

Vor ihm stehend, zückte ich den medizinischen Scanner und las die Daten mit.

[off: korrigiert, danke :)]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaSvorra« (22. Februar 2006, 11:26)

Patrice

• Nachricht senden

170

Mittwoch, 22. Februar 2006, 15:00

"Ich schätze wir werden den Bath`lethkampf verschieben müßen, Doctor. Wie siehts aus, bin ich fit?" fragte ich und blickte zu Kahael, der sich haufenweise sinnlose Untersuchungen aufgehalst hatte, die ein moderner med. Tricorder problemlos auch so anzeigen konnte. Ich musste grinsen. Fast tat er mir leid.

Kahael

• Nachricht senden

171

Mittwoch, 22. Februar 2006, 21:04

"Nun wird es mir wirklich zu blöd..." schnurbelte Kahael lautstark "... EKG.... Leberprobleme... das von einem Klingonen... tzz" Er verließ die Krankenstation und schwang sich seinen Rucksack mit den nötigen Utensilien über die Schulter und setzte direkten Kurs auf den Hangar, immernoch laut über die Behandlungsmethoden des Arztes schimpfend.

Im Hangar wartete schon die Vampire darauf endlich wieder einen Einsatz fliegen zu können. Die Duranium-Tritanium Doppelhülle glänzte in dem gleißenden Licht des Hangars. Prüfend ging Kahael um sein Shuttle und checkte alle sensiblen Bereiche des kleinen Schiffes auf Mängel oder Schäden. "Vampire, aktiveren..." sagte er nur kurz und das Schiff erwachte langsam aus seinem Schlaf. "Hallo Kahael, lange nicht gesehen..." antwortete eine weibliche Stimme. "... ich weiß." reagierte Kahael nur und ging die Einstiegsrampe am Heck des Schiffes hinauf. "Dein Status?" "Einen moment, ich prüfe meine Systeme........ alle Systeme sind einsatzbereit. Wie lautet dein Ziel?" "Cardassia Prime, möglichst unauffällig... such die besten Schleichwege herraus." "Ich berechne..." Kahael war in der Zwischenzeit durch den kurzen Gang zum Cockpit durchgegangen und hatte es sich im Pilotensitz gemütlich gemacht. Einen moment massierte er seine Finger, bevor er die Steuerungshandschuhe überstreifte und das Holofeld aktivierte. "Kurs ist berechnet." meldete die Vampire wenige Sekunden später und legte die Strecke auf eines der kleinen Holofelder vor Kahael. "Lade Musikdatei..." befahl Kahael und wollte sich so die Zeit vertreiben bis der Rest eintraf. "... Slade,... nein U2, Elevation, 3/4 Lautstärke" sofort ertönten laute Klänge von E-Gitarren und Schlagzeug aus den kräftigen Boxen die das Cockpit nun mit lauter Rockmusik füllten.

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kahael« (22. Februar 2006, 21:07)

172

Freitag, 24. Februar 2006, 11:34

Plötzlich betrat Ishiro mit einem Schmerzerfüllten Gesicht und die linke hand auf die Rechte Schulter gedrückt die Krankenstation.
Er setzte sich ohne zu fragen auf ein freies Bio Bett.
Er versuchte den Schmerz mit einem gespielten Lächeln zu überspielen als die junge Krankenschwester zu ihm kam.
Sie musterte Shinichi mit einem lächeln und sagte: „Der Doktor ist gleich für sie da Leutnant“
Ihr blick wurde aber schlag trauriger als sie seinen Ehering am Finger aufblitzen sah. Davon nahm aber Ishiro nur am rande notiz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolf« (24. Februar 2006, 11:37)

173

Freitag, 24. Februar 2006, 21:18

LtCmdr. Kahael war schneller verschwunden als ich reagieren konnte. Ich knurrte kurz und rieß mich nach dem Blick von LtCmdr. wieder zusammen. Der medizinische Scan war soweit in Ordnung bei ihm und ich nickte.

"Sie können gehen, LtCmdr., geben Sie mir Bescheid, bevor Sie abfliegen?" Ich hatte den Offizier hereinkommen sehen und sich auf ein Biobett setzen. Mein Blick fiel auf den Chronometer. "Ich kann in frühestens zwei Stunden bereit sein." Das Packen meiner Uniform und meiner Waffen würde fünf Minuten dauern.

Patrice

• Nachricht senden

174

Samstag, 25. Februar 2006, 11:31

Mit einem Kopfschütteln bewertete ich Kahaels Flucht von der Krankenstation. Glücklicherweise hatte der Doc bei mir nichts zu beanstanden. "Gut, Doc. Bis in 2 Stunden dann." sagte ich und erkannte auf dem Weg zum Ausgang den jungen Japaner, der vor einigen Tagen auf der Brücke aufgetaucht war. Erstaunlich, dass er nach Kahaels Anpfiff auf dem Schiff geblieben war. Ich zog vulkanisch eine Augenbraue hoch und verließ die Krankenstation.

Patrice

• Nachricht senden

175

Sonntag, 26. Februar 2006, 13:59

Shuttlerampe

Ich trat in die Shuttlerampe und drückte auf meinen Kommunikator, der neben Kahael meinen Proviantkorb voller nützlicher Waffen und Werkzeuge beamte. Ich deaktivierte Kahaels ohrenbetäubende Musik für einen Moment. Nachdem das Pfeifen in meinen Ohren aufgehört hatte, konnte ich sprechen: "So, alles, was man für ein Picknick auf Cardassia braucht. Leider konnte ich die Armee, die wir eigentlich bräuchten nicht auch noch da reinquetschen. Aber ich hab ein wenig mit diesem Ding herum experementiert, dass du dem toten Jem`Hadar geklaut hast. Es wird nicht lange halten, weil unsere Techniken nicht wirklich kompatibel sind, aber für 3 Minuten kann jeder von uns unsichtbar werden. Dannach braucht das Ding aber 10 Minuten um sich wiederaufzuladen." sagte ich und drückte Kahael einen der Chips in die Hand. "Jetzt erklär mir mal, warum du dich nicht bei Captain Winters ein wenig zurücknehmen kannst? Ich dachte du willst auf dem Schiff bleiben, so wie der mir vorkommt, schmeißt der dich schon nach dem ersten Tag raus."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrice« (26. Februar 2006, 14:01)

Kahael

• Nachricht senden

176

Sonntag, 26. Februar 2006, 18:04

"Nettes Teil...." Kahael schaute sich den kleinen Chip etwas genauer und drehte das kleine Gerät immer wieder hin und her. "... Winters ist für mich auch nur ein ... Mensch. Auch wenn er Captain ist, und? Ich bin Ingenieur, kein Schauspieler. Ich sage was ich denke und tue was ich für richtig halte. Außerdem kann man Respekt nicht verlangen oder befehlen, auch als Captain muss man ihn sich erwerben. Diejenigen die aber am meisten darüber meckern nicht mit genug Respekt behandelt zu werden, sind meist die am respektslosesten. Nur weil er Captain ist und ich nicht... soll ich ihm nur wegen seines Ranges anders behandeln als dich oder jemand anderen der Mannschaft? Beispiel, Blox... der dicke Bolianer aus dem Maschinenraum, den respektiere ich. Er ist vielleicht nicht der intelligenteste oder einen hohen Rang. Aber er hat sich den Respekt mit harter Arbeit verdient... vor Martinson hatte ich großen Respekt, aber nicht als Captain, sondern als Person. Wenn Winters der Meinung ist mich von Bord schmeißen zu müssen, nur weil ihm mein Charakter nicht passt ist das einfach nur arm... ich mache hier meine Arbeit und bisher kann keiner sagen das ich sie schlecht gemacht habe. Das Schiff hier ist bisher immer nach Hause zurück gekommen... obwohl wir Löcher hatten in die ein Pottwal gepasst hätte. Danach soll mich Winters beurteilen. Das ich kein guter Offizier bin weiß ich selber, das ich ein wenig zu viel Ale trinke weiß ich auch. Na und? Glaub mir wenn du zwischen diesen ganzen Irren da im Reich aufgewachsen wärst, würdest du genauso sein. Mein Leben dort war nicht das was man leicht nennen würde. Man hat mich der Spionage beschuldigt, es gibt sogar ein Todesurteil auf dem mein Name steht. Nur weil mein Vater eine recht gute Stellung hat ist dieser Wisch erst einmal in einer Akte verschwunden. Soll Winters tun was er will... wenn er mich von Bord wirft .. ok, packe ich meine Sachen und hau mit diesem Baby hier ab. Gibt einige die immer nach fähigen Technikern suchen, das Syndikat zum Beispiel."

in dubio pro raute

Patrice

• Nachricht senden

177

Sonntag, 26. Februar 2006, 20:01

"Ach, hör auf im Selbstmitleid zu versinken. Wir wissen beide, dass du trotz des Captains lieber auf der New Age bist, als im Orion Syndikat. Und wohl oder übel musst du ein paar Einschränkungen in Kauf nehmen. Versuch wenn auch nicht ein guter Offizier, dann wenigstens kein widerspenstiger Offizier zu sein. Es ist ja nicht so, dass er keine Widerworte hören will, sondern er will keine launigen Kommentare. Das du ein dufter Ingenieur bist, weiß er sicherlich auch, aber möglicherweise ist ihm das nicht genug." antwortete ich Kahaels Vortrag.

178

Montag, 27. Februar 2006, 00:09

--- Krankenstation ----

Ich ging zu dem Offizier auf dem Biobett und nickte Pietroschka zu.

"Was haben Sie an der Schulter und wie kam es dazu?" fragte ich während ich ihn scannte und die verletzte Schulter überprüfte.

Kahael

• Nachricht senden

179

Montag, 27. Februar 2006, 11:17

"Was heißt hier Selbstmitleid, das ist Tatsache..." brummte er und ließ einen kurzen Systemcheck starten. "Ich bin auch nicht wiederspenstig, Kommentare kann ich nun mal nicht in mir halten... ist halt so. Macht einfach wupp und meine Klappe hat gesprochen. Bin nun mal kein Vulkanier der alles für sich behalten kann."

in dubio pro raute

Patrice

• Nachricht senden

180

Montag, 27. Februar 2006, 14:13

"Vielleicht ist es ja dein Glück, dass wir nen neuen Doc haben. Vielleicht näht der dir ja den Mund zu." sagte ich noch und drückte dann einen der Chips, worauf ich unsichtbar wurde. "Was meinst du, sollen wir solange wir auf die anderen warten, verstecken spielen?" fragte ich grinsend, was Kahael allerdings nicht sehen konnte. Irgendwie war es schwierig zu gehen, wenn man seine Füße nicht sehen konnte.