20 Minuten später im Büro des Captains
Winters blickte ungeduldig zu Patel und Neireh, die ihn gebeten hatten, ihn unter 6 Augen zu sprechen. Er ahnte, dass dabei nichts besonders angenehmes heraus kommen konnte. Und er hasste es sicherlich umso mehr, dass andere mehr wussten, als er selber. "Nun mal raus mit der Sprache." forderte er.
Patel berichtete ihm von der Sachlage, während die Sorgenfalten in Winters Gesicht zu Furchen wurden. Als er mit dem kurzen Bericht geendet hatte, fügte Neireh noch eine Abschätzung der Lage samt Patels Vorschlag, wie man vielleicht vorgehen sollte.
Winters schwieg kurz, nachdem er geendet hatte. "Ich hatte etwas ähnliches schon fast befürchtet. Jedoch muss ich natürlich kritisieren, dass sie beide mich nicht in diese Untersuchung eingeweiht haben. Als ihr Captain sollte ich über alle wichtigen Vorgänge an Bord informiert sein und ihr Verhalten stellt daher eine grobe Verletzung der guten Sitten an Bord dieses Schiffes da." sagte er streng. Er deutete Neireh an, sie sollte ruhig sein, da sie mit Sicherheit Widerworte parat hatte.
"Was die Situation jetzt angeht, ist aber klar, dass wir handeln müssen. Wir kennen die Intention der Romulaner nicht und ich gehe davon aus, dass sie sicherlich nicht in unserem Sinne handeln. Wenn sie zu unserem Schutz hier wären, wären wir über sie informiert worden. Daher müssen wir davon ausgehen, dass sie zu unserem Schaden hier sind. Wir können uns aber kaum an außen wenden, weil dies die Warbirds zweifellos registrieren würden und uns damit gefährlich werden könnten. Wir haben wohl kaum eine realistische Chance gegen 2 Warbirds. Haben sie noch andere Handlungsmöglichkeiten, die sie vorschlagen würden?" fragte er zunächst, bevor er eine Entscheidung treffen würde.
Captain Montgomery F. Winters- Captain der USS New Age
Char von:
Neireh
Kahael
Patrice