"Wie lange bin ich schon hier?" Winters versuchte möglichst selbstbewusst aufzutreten. Auch wenn er weder wusste wo er war und wie lange er hier bereits verweilte. Aber wenn er eines wusste, dann das er dieses Vehör für sich beeinflussen musste. Nur gab es da ein Problem, er war noch nie in einem gewesen. Irgendwie wünschte er sich wieder auf der New Age zu sein, alles war besser als hier, selbst dieses Schiff. Doch schien nun alles vorbei zu sein, wer sollte ihn hier schon finden? "Captain, tut das zur Sache? Sie sind hier, das ist entscheidend." Der Vorta lächelte und schaute sich ein wenig arrogant auf die Fingernägel. Der Raum war dunkel, nur er und der Vorta saßen an einem metallischen Tisch in mitten eines hellen Lichtkegels. Er versuchte zu erkennen ob noch weitere Personen anwesend waren, aber es war unmöglich etwas außerhalb des Kegels zu erkennen. "Ach... wo bleiben meine Manieren. Ich bin Varel. Und Captain, sparen sie sich ihre Fragen, sie bekommen von mir keine Antworten. Aber von ihnen erwarte ich welche..." "Nie..." spöttete Winters etwas störrisch und schüttelte den Kopf. "... das sehe ich anders. Sie haben eh keine andere Wahl. Entweder sie geben sie uns ihre Informationen freiwillig oder wir werden sie uns holen. Im letzten Krieg hatten wir genug möglichkeiten das menschliche Gehirn ausführlich zu studieren. Wir hatten genug gefangene um geeignete Verhörmethoden herrauszufinden.. ja selbst ein Vulkanier hat gesungen wie ein Vogel auf den Bäumen von Paret´h.... leider starb er wenig später, zu schade, er war der einzigste gegen den Schach spaß gemacht hat. Nunja, jetzt haben wir sie zu Gast Captain." Der Vorta wirkte freundlich und lächelte Winters zu, der sichtlich geschockt wirkte von den bildhaften Schilderungen des Vortas. Er hatte davon gehört das Gefangene zu Experimenten missbraucht wurden und das das Dominion nicht zimperlich mit ihnen umging. In seinen Gedanken tauchte dann Martinson auf, hatte man ihn ähnlich verhört? Drohte ihm nun das selbe Schicksal? "Fangen wir an. Was ist der momentanige Auftrag der New Age in unserem Raum?" "Aufklärung." antwortete Winters ohne zu zögern und hoffte das der Vorta es ihm abnahm. Es klang zumindest logisch ein Schiff mit Tarnvorrichtung zu Aufklärungszwecken hinter die feindlichen Linien zu schicken. Eigentlich war es auch ihr Auftrag, nur das es um ein spezifisches Objekt ging. "So? Aufklärung. Das habe ich erwartet. Wie stark ist ihre Bewaffnung?" "Fragen sie meinen Sicherheitschef oder Chefingeniuer, die wissen das genau, ich bin noch nicht so lange an Bord." Varel verzog ein wenig die Mine, er hatte mit einer anderen Antwort gerechnet. "Die waren leider nicht sehr kooperativ bei unserer letzten Befragung und dazu auch noch die Frechheit aus dem Lager zu fliehen. Sehr bedauerlich. Den Chefingeniuer fand ich sehr interessant, zusammen mit dem Klingonen und Vulkanier in der Zelle. Ja es war regelrecht amüsant. Aber was sind sie für ein Captain? Wissen nicht die Bewaffnung ihres Schiffes?" "Ich habe ja bereits gesagt, ich bin erst seit kurzem an Bord." "Ja, es ist bedauerlich was mit ihrem Vorgänger passiert ist nicht wahr? Wir haben ihm gesagt er soll sich nicht dagegen wehren... aber er wollte einfach nicht auf unseren Ratschlag hören.... ich hoffe ihm geht es wieder besser?" Der Vorta schaute ein wenig neugierig zu Winters. "Ich wusste nicht das Vortas für Zynismus zu haben sind." "Oh... wir haben viele Fähigkeiten. Schade das wir nicht das Gleiche mit ihnen ausprobieren können, der Gründer hat andere Pläne mit ihnen und denen die sie retten werden." Varel grinste breit und faltete selbstherrlich die Hände zusammen. "Retten? Ich glaube denken im Bezug auf meine Crew zu optimistisch." "Aber Captain... DAS ist doch die Sternenflotte. Einer für alle, alle für Einen, nicht wahr? Sie entäuschen mich." Er lachte laut und klang regelrecht herabwertend über die Raumflotte. "Natürlich werden sie sie finden, weil wir dafür gesorgt haben das man es tut. Sie alleine zu exekutieren wäre ja sinnlos und auch irgendwie langweilig. Auch sie würde man ersetzen und dann wieder und wieder... so lange diese anderen da noch an Bord sind, sind unsere Pläne in Gefahr oder glauben sie wir wissen nicht das sie unsere Wurmlochvorrichtung suchen? Von wegen Aufklärung. Captain, halten sie mich nicht für dumm.... jedenfalls werden wir sie alle als Zeichen für unseren baldigen Sieg gegen die Föderation und ihre stinkenden Verbündeten exekutieren. Man wird in allen drei Quadranten zusehen können wie wir sie und ihre elendige Crew elendig krepieren lassen und ihr lästiges Schiff werden wir zerquetschen wie eine Fliege." Der Lichtkegel erlösch und Winters saß gefesselt auf seinem harten Stuhl im Dunkeln.
Captain Montgomery F. Winters- Captain der USS New Age
Char von:
Neireh
Kahael
Patrice