Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: STBC Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Februar 2007, 15:07

Birth of the Empires

Ich stell euch mal kurz mein Heimforum vor inklusive dem Spiel, was wir gerade entwickeln, nämlich ein Nachfolger zu dem mittlerweile in die Jahre gekommenen Strategieklassiker Birth of the Federation, eine Art Master of Orion 2.5, wenn man so will.

Die Entwicklerseite befindet sich hier : www.birth-of-the-empires.de.vu

Es ist schon relativ weit fortgeschrittenen, wie ich bereits im "An alle botf-Fans" in der Zockerecke geschrieben hab. Bis auf 15" TFT - Auflösung (momentan haben wir nur 1280x1024 im Angebot und das läuft nicht so blendend auf Breitbild und kleineren Monitoren), den noch fehlenden Geheimdienst und 3D-Kampf ist alles wie in botf funktionsfähig und das ohne dass sich das Spiel nach 200 Runden verlangsamt bis zum geht-nimmer ;)

Wer 3D was drauf und wer schon immer von nem anständigen Nachfolger zu botf geträumt hat, der kann sich gerne auch melden, allerdings können wir ihm momentan recht wenig eigenen Support bieten, weil 3D nicht gerade zu den Stärken in unserem Team gehört. APIs gibts natürlich von uns und wer dat alleine drauf hat, nur hereinspaziert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Malle« (16. August 2008, 18:58)

Kahael

Alkoholvernichter, Paragraphenreiter und Blitzmerker

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Februar 2007, 15:34

Birth of the Empires

hehe kenne ich, kenne ich :)

hab sogar schon nen acc dort seit einiger zeit ... gibt ja aber noch ein zweites botf2 projekt... nur hab ich irgendwie die url verlegt
Commander Chi´Khoal tr´Kahael - Chefingenieur der USS New Age
Captain Max "Dampfkessel" Voss - Captain des Schulschiffes Pioneer

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,
jedoch nicht der illegale Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
Milos Zeman, tschechischer Ministerpräsident

3

Dienstag, 20. Februar 2007, 17:51

Birth of the Empires

meinst supremacy?

www.botfII.armadafleetcommand.com

allerdings sind wir da auch schon gleichmäßig über die gesamte site verteilt hehe :D

4

Freitag, 2. März 2007, 10:48

Birth of the Empires

a propos, gibt mittlerweile sogar 3.

haben ne neue Seite mit Uploadmöglichkeit. Könnt ja mal auf www.botf2.com vorbeischauen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Malle« (2. März 2007, 10:49)

5

Freitag, 4. Mai 2007, 19:27

Birth of the Empires

ich seh da nich wirklich die Weiterentwicklung in Bezug zu BOTF

Kahael

Alkoholvernichter, Paragraphenreiter und Blitzmerker

• Nachricht senden

6

Freitag, 4. Mai 2007, 19:40

Birth of the Empires

Gibt schon Unterschiede, wie z.B. ein größeres Resurcenmanagement, nur Dilitihium für Schiffe ist nicht mehr. Brauchst auch andere Materialien für deine Schiffe. Die sind auch nicht immer und überall vorhanden, mann muss die eben zu den Werften transportieren wenn das System nicht über eigene Vorräte verfügt usw.
Commander Chi´Khoal tr´Kahael - Chefingenieur der USS New Age
Captain Max "Dampfkessel" Voss - Captain des Schulschiffes Pioneer

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,
jedoch nicht der illegale Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
Milos Zeman, tschechischer Ministerpräsident

7

Sonntag, 10. Juni 2007, 14:04

Birth of the Empires

Und hat sich das Projekt irgendwie weiterentwickelt ?

8

Donnerstag, 21. Juni 2007, 18:17

Birth of the Empires

[QUOTE=Dax`ta,Sunday 10 June 2007, 13:04] Und hat sich das Projekt irgendwie weiterentwickelt ? [/QUOTE]
einige bugs wurden behoben (aktuelle Version vom letzten Sonntag 0.51e). Ansonsten wird in nicht allzu ferner Zukunft eine neue Version mit implementiertem Geheimdienst rauskommen, womit wieder ein Stück mehr in Richtung volle Funktionalität im Vergleich zum alten botf geschafft sein wird.

Die Weiterentwicklung ist primär natürlich erstmal dass die typischen botf-bugs (langsam ab Runde 150, häufige zufällige Abstürze etc.) in unserm botf2 nicht mehr auftreten. Dazu kommen dann eben die ganzen größeren und kleineren Kleinigkeiten, die dem alten botf gefehlt haben. Das ganze geht natürlich nicht von heut auf morgen und kann und wird sicher noch 1-2 Jahre dauern, bis alles so läuft wie es gedacht ist.

Thema bewerten