Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: STBC Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Patrice

Nach 15 Jahren immer noch nicht Captain

• Nachricht senden

121

Mittwoch, 29. August 2007, 22:17

Blickwinkel

Da Kahael weiter einen auf taub machte, musste ich ihr die Sache mit den Musterpuffern erklären. Das war vielleicht auch besser so, denn ich würde meine Erklärung gewiss mit weniger technischem Detailwissen anreichern als Kahael und MaSvorra somit weniger verwirren.
"Die Chronotonen erklären sich daraus, dass wir gleich durch mehrere Zeitzonen gerissen wurden. Alles ohne Ende temporale Paradoxien. Eine war zum Beispiel ein romulanisch- klingonisches Baby. Ich will das ja nicht moralisch bewerten, aber vielleicht sollten sie mal miteinander reden." sagte ich zu MaSvorra und Neireh, bereits wieder zum Scherzen aufgelegt, denn die derzeitige Situation war einfach zu grotesk.
Bevor ich mir die Antwort anhörte, ließ ich nach einem kurzen peinlichen Schweigen eine Idee hören. "Vielleicht ließen sich unsere Werte wieder normalisieren, wenn wir uns nocheinmal beamen. Und zwar dabei die fehlerhaften Werte durch historische Daten aus dem Backupspeicher unseres letzten regulären Beamvorgangs auf der New Age ersetzen und somit quasi reparieren. Das wurde meines Wissens bereits praktiziert."
Commander Patrice Patel - 1. Offizier der USS New Age
Admiral Patrice "Rick" Dimanche und Prof. Dr. Gresk - Schulschiff Pioneer

Kahael

Alkoholvernichter, Paragraphenreiter und Blitzmerker

• »Kahael« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

122

Mittwoch, 29. August 2007, 22:40

Blickwinkel

Kahael schaute zu dem Biobett hinüber auf dem Patel lag, neben ihm standen MaSvorra und Neireh, sowie die Schwester. Er schien ihnen irgendetwas zu erklären, vermutlich etwas beknacktes was er erlebt hat oder einfach eine Idee wie man die Heilung beschleunigen konnte. Was auch immer sie besprachen, er konnte ja niemanden verstehen dank der Marschkapelle in seinem Kopf, die noch immer Preußens Gloria zu zelebrieren schien. Er versuchte trotz des Lärms in seinem Schädel etwas zu verstehen oder sich zumindest in Patels Gedanken zu versetzen, was er vorschlagen würde. Er würde es wohl am ehesten mit einem Transport versuchen, Patel war schließlich nicht dumm und zumindest kreativ, jedenfalls würde er selbst auch die Möglichkeit versuchen. "Axen Triangulieren, keinen direktransport. Musterpuffer löschen, dann Backup laden...." brüllte er um auch nur ansatzweise seine eigene Stimme zu hören. "... und kann mal jemand der Kapelle sagen das es genug ist?!?" setzte er noch ein wenig lauter an. "Ach und... beamt uns getrennt, nicht gleichzeitig. Wenn ihr soetwas überhaupt vorhabt... ich versteh hier ja nix." brüllte er weiter und versuchte durch ein bischen Zappel zusätzlich die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Commander Chi´Khoal tr´Kahael - Chefingenieur der USS New Age
Captain Max "Dampfkessel" Voss - Captain des Schulschiffes Pioneer

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,
jedoch nicht der illegale Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
Milos Zeman, tschechischer Ministerpräsident

123

Freitag, 31. August 2007, 10:47

Blickwinkel

MaSvorra sah hin und her, erst die Ausführungen von Patel, dann das Gebrüll von Kahael. Die Idee mit dem Beamen gefiel ihm nicht sonderlich. "Wer kann dazu noch etwas sagen?" fragte er, Patel anschauend. "Das Ganze klingt recht gefährlich und ich will nicht, daß Sie beide bei dem Vorgang sterben, weil etwas übersehen wurde."

Irina kramte derweil nach einem Relaxians für das Hypospray und drückte es Kahael an den Hals. Damit sollte der ´Lärm´, den er wahrnahm, abnehmen, vermutlich Streß der Nerven des Innenohrs, die übermäßig Signale ans Gehirn schickten.
MaSvorra la`, Sohn von Vorras'kor, aus dem Hause CalRem, Leitender Arzt der New Age
Tarah con Costardes di Zchular me San`tasto Mba, Leiterin der Taktik und Waffen der Pioneer
Yssir con Zchular di Costardes me Mba San`tasto, Leiterin der Sicherheit der Pioneer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marti« (31. August 2007, 19:53)

Patrice

• Nachricht senden

124

Freitag, 31. August 2007, 17:51

Blickwinkel

"Naja, ich kann halt nur technische Lösungen anbieten. Für medizinische bin ich der Falsche." sagte ich und blickte zu Kahael. "Das mit dem Beamen können wir ja in der Hinterhand behalten, falls ihnen nichts anderes einfällt." sagte ich und drückte gegen das Kraftfeld. "Auf Dauer fühle ich mich nämlich etwas beengt hier drin."

Kahael

• Nachricht senden

125

Freitag, 31. August 2007, 18:29

Blickwinkel

Der Marschkapelle schien nach der Injektion durch die Schwester ein wenig die Luft auszugehen und Kahael verstand allmälich wieder etwas von dem, was um ihn geredet wurde. "Danke..." sagte er noch etwas laut und spielte mit den Fingern ein wenig am Kraftfeld, das am Ort seines Antippens lustige Kreise bildete. "Kann nicht gefährlicher Sein als zwei Tage in einem Musterpuffer, der außerhalb des temporalen Flusses liegt." lachte Kahael und arbeitete nun mit mehreren Fingern an dem Kraftfeld um fast schon künstlerische Effekte zu produzieren.

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,

126

Sonntag, 2. September 2007, 14:01

Blickwinkel

MaSvorra nickte, war aber nicht wirklich erfreut. "Ich werde sehen, was ich zu Transporterunfällen finde. Möglicherweise müssen Sie beide mich einfach entsprechend informieren, was genau das Beamen macht, um abschätzen zu können, ob es eine reale Chance gibt, daß das Beamen Sie wieder zsuammensetzt und nicht auseinanderreißt." Es wäre kein ehrenhafter Tod, wenn sie bei dem Versuch, sie zu heilen, sterben würden. Mit einem Nicken zu Irina überließ er die beiden ihr und steuerte das Büro an, um sich intensiver mit Transportertechnik zu befassen.

Irina lächelte die beiden an. "Wenn Sie etwas brauchen, melden Sie sich. Hunger, Durst?" fragte sie freundlich.
MaSvorra la`, Sohn von Vorras'kor, aus dem Hause CalRem, Leitender Arzt der New Age
Tarah con Costardes di Zchular me San`tasto Mba, Leiterin der Taktik und Waffen der Pioneer
Yssir con Zchular di Costardes me Mba San`tasto, Leiterin der Sicherheit der Pioneer

127

Mittwoch, 5. September 2007, 09:17

Blickwinkel

Offenbar hatten die beiden viel verrücktes erlebt. Patels Kommentar war wohl als Scherz aufzufassen auch wenn er mich im ersten Moment eher etwas irritiert hatte. Kahaels Gehör schien sich auch langsam wieder zu normalisieren. Was ganz gut für meine Ohren war, weil er jetzt nicht mehr rumschreien musste um sein eigenes Wort zu verstehen. Ich räusperte mich leicht.
"Falls ihnen langweilig wird, können sie ja schon mal ihren Bericht schreiben. Ich bin sicher er wird äußerst interssant zu lesen sein.", sagte ich zu den beiden und wandte mich wieder an den Doktor.
"Halten sie mich auf dem laufenden Doktor. Ich bin dann in meinem Quartier."
Mit einem leichten nicken zum Doktor wandte ich mich dann um und verließ die Krankenstation um endlich in mein Bett zu kommen und ein paar Stunden zu schlafen.
Si vis pacem, para bellum
"Romulaner finden immer einen Weg"
Captain der USS New Age

Kahael

• Nachricht senden

128

Donnerstag, 6. September 2007, 12:46

Blickwinkel

"Bericht schreiben?" müpfte Kahael auf und hätte Neireh wohl den Vogel gezeigt, wenn dieses Kraftfeld nicht seine Bewegungsfähigkeit einschränken würde. "Das von da drüben wollen sie erst garnicht wissen und ich bin froh wenn ich einiges davon schnell wieder vergesse." meckerte er ihr hinterher und würde am liebsten aus diesem Kraftfeld springen, um wie Rumpelstielzchen zu wüten.
"Ähm, Doktor... wie stellen sie sich das eigentlich mit... nun... sie wissen schon, vor, diese Geschichte mit dem Örtchen. Ich hab nicht vor meine Uniform einzusauen." fragte er den Arzt und war sich sicher, das das in den nächsten Minuten passieren würde. Es war immer in solchen Lagen so, wenn es nicht passt, muss man aufs Klo.

in dubio pro raute

129

Donnerstag, 6. September 2007, 15:36

Blickwinkel

MaSvorra war bereits im Büro, so hörte nur Irina Kahaels Sorge. "Das dürfte kein Problem sein. Innerhalb des Kraftfeldes können Sie alles machen, Sie dürfen es nur nicht verlassen. Ich bringe Ihnen eine Bettpfanne, einen Moment." So schnell wie sie verschwunden war, so schnell war sie wieder da. "Ich werde das Kraftfeld etwas ausweiten, seien Sie bitte einfach vorsichtig, bis wir wissen, daß die Moleküle von Ihnen nicht einfach voneinanderfliegen." Sie reichte ihm die Bettpfanne und legte eine Urinflasche in Reichweite, bevor sie an die Konsole trat, um für dieses Biobett das Kraftfeld auszuweiten.

Als ein medizinischer Techniker auftauchte, winkte sie ihn heran. Er trug mobile Wände und stellte diese nach Irinas Anweisung rund um Kahaels Biobett auf, so daß er etwas Sichtschutz hatte. "Melden Sie sich, wenn etwas ist, LtCmdr." Irina zog sich einen Stuhl heran und beobachtete die Lebenszeichen der beiden Männer.

Kahael

• Nachricht senden

130

Donnerstag, 13. September 2007, 16:43

Blickwinkel

Mehr als 48 Stunden lagen die beiden nun auf der Krankenstation, Kahael umbaut von etlichen Monitoren und einer flachen Tastatur die er unter dem Kraftfeld einigermaßen bedienen konnte. Er Simulierte eine Theorie nach der anderen, versuchte es mit Berechnungen, doch die Ergebnise waren eher ernüchternd. Zu komplex waren die Vorgänge in einem Körper, als das man alles vollkommen berechnen könnte. Am sichersten schien noch die Idee das alte Muster für die Matrialisierung in den Puffer geladen wurden, um den Zustand vor der Mission beider Körper wiederherzustellen, doch hatten seine Simulationen eine Fehlerwahrscheinlichkeit von 10 Prozent ergeben. Die Fehler die dabei herrauskamen waren nicht sonderlich sehenswert. Eine Laborratte die man in den gleichen Zustand wie die beiden Patienten versetzt hatte und nach der Methode heilen wollte, kam als dampfender Brei auf die Transporterplattform zurück. Ein Ende was Kahael nicht vorzog, Patel ebensowenig.
Winters hatte ein paar mal vorbeigeschaut, um sich über den Zustand beider zu informieren. Er wirkte ein wenig distanziert, als ob er Angst hatte sich anzustecken. Vielleicht zog er auch einfach nur die Worte des Arztes vor, als wirre Theorien, die er scheinbar eh nicht verstand.
"Stein, Schere und Papier?" fragte Kahael seinen Kollegen am Nachbarbett und drehte seinen Kopf rüber. "Bitte?" "Wer es als Erster versucht... Stein, Schere und Papier... wir können auch Strohalme ziehen." schlug Kahael vor und wollte nun endlich Nägel mit Köpfen machen. Es reichte ihm langsam unter diesem Kraftfeld. Stündliche juckte es ihn an Stellen, wo er sich nicht kratzen konnte und die Prozedur mit der Bettpfanne war ihm auch leid. "Wir ziehen das mit dem Beamen jetzt durch. Wir können hier noch zwei Tage mit Simulationen verbringen, die ändern auch nichts daran. Andere Möglichkeiten finden wir auch nicht. Es ist der einzigste weg.. ich schlage vor das ich es als Erster versuche." "Wieso du?" "Damit ich mich rechtzeitig verdrücken kann, bevor du mir in den Arsch treten kannst." witzelte er etwas. "Das solltest du auch..." Patel wirkte ernst." Kahael zog es darauf wieder vor auf seinen Monitor zu schauen, er machte doch noch lieber eine Simulation. "Doc..." rief er laut. "DOC!" wiederholte er sich als MaSvorra nicht sofort auftauchte, Kahael wollte es ihm mitteilen das man es riskieren wolle.

in dubio pro raute

131

Donnerstag, 13. September 2007, 18:54

Blickwinkel

MaSvorra kam müde aus dem Büro, das Geschrei von Kahael ging ihm auf die Nerven. Schließlich versuchte er seitdem, eine Lösung zu finden. Seine Simulationen mit dem Transporter und verschiedenen Einstellungen waren nicht zufriedenstellend. Eine Simulation war bei ihm noch am vielversprechendsten gewesen, in der noch bestimmte Filter und Strahlungen dazu kamen. Auf molekularer Ebene mußte ein ´Verbindungsmittel´ hinzugefügt werden und Energie eingespeist werden. Reines Beamen würde nicht reichen. Er trug ein Padd in der Hand. Wenn der LtCmdr. diese Einstellungen in seine Idee einbaute, würde er es wenigstens nicht rundweg ablehnen.

"Was gibt es?" schnauzte er. Wehe, er hat immer noch nichts Neues gefunden und will nur transportieren, weil ihm langweilig ist. Er hat es sich ausgedacht und nicht an die Folgen gedacht. MaSvorra hatte vor, das Risiko soweit zu mindern, daß die Überlebenschancen gut waren. Er trat an das Bett von Kahael.

Kahael

• Nachricht senden

132

Sonntag, 16. September 2007, 01:05

Blickwinkel

"Was es gibt... das hier gibt es." er deutete auf den Monitor mit der letzten Simulation seiner Theorie. Beide Patienten sollten wie bei einem üblichen Transportvorgang dematrialisiert werden. Die im Puffer gespeicherten Muster, würden einfach mit alten Backups aus den Transporterlogbüchern verglichen. Abweichungen davon würden einfach ersetzt und anschließend matrialisierten beide im geheilten Zustand. Zumindest nach Kahaels Theorie und seinen Berechnungen. "Das wird jetzt gemacht, ich hab keine Lust mehr hier rumzuliegen, mein Arsch ist schon ganz wund..." brummte Kahael "... ich geh auch als erstes. Wenn es schief geht, könnt ihr es an dem da drüben ja anders probieren." sagte er weiter und deutete mit dem Daumen auf Patel der gerade versuchte ein Nickerchen zu halten.

in dubio pro raute

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kahael« (16. September 2007, 01:06)

Patrice

• Nachricht senden

133

Sonntag, 16. September 2007, 13:25

Blickwinkel

"Dann hab ich ja nichts zu verlieren." murmelte ich, während ich versuchte etwas Schlaf zu finden. Es war äußerst ermüdend den ganzen Tag zu liegen und der Doc wollte mir nichteinmal erlauben, meine Fitneßübungen zu machen. Ich fürchtete schon, meine mühsam antrainierten Muskeln würden bald beginnen, zu atrophieren. Aber wenn wir durch den Transporter geschickt würden, könnte der Computer ja auch das beheben. Jedenfalls theoretisch.

134

Mittwoch, 19. September 2007, 19:43

Blickwinkel

MaSvorra sah auf den Monitor. "Sie werden dabei Teile Ihres Gedächtnisses verlieren. Sie wollen da sehr tief eingreifen, nur aufgrund einer Vermutung, einer Hoffnung. Wenn ich das unterstützen soll, will ich, daß die Verbindungen aktiv vom Computer verstärkt werden und daß dabei alles dokumentiert und gespeichert wird. Ich will eine Kopie des Musters in einem separaten Datenspeicher, mit dem wir Sie wieder zurückholen können. Außerdem will ich, daß wir zusammen Simulationen durchführen und die Muster im Puffer dahingehend prüfen, ob diese die komplette Information auch tatsächlich haben."

Er schaute kurz zu Patel hinüber. "Sie könnten einiges bei diesem Verfahren verlieren. Im schlimmsten Fall Ihr Leben oder daß Sie nur teilweise geheilt werden." Dann wandte er sich wieder Kahael zu, gespannt, was er antworten würde und ob er auf seine Forderungen, die er nicht diskutieren würde, da er sie für berechtigt hielt, annehmen würde.

Patrice

• Nachricht senden

135

Mittwoch, 19. September 2007, 21:36

Blickwinkel

"Das Spitzohr macht es doch zuerst. Ich werds bestimmt nicht machen, wenn er als Ursuppe da hinten rauskommt." sagte ich lapidar. Ich hatte nunmal keine andere Wahl und Kahael war zwar leichtsinnig, aber auch er hatte einen gewißen Überlebenstrieb. Wenn er es für praktikabel hielt, hatte die Sache zumindestens ein bischen Hand und Fuß. "Als Sicherheitsoffizier kann ich ihnen bei den Simulationen eh nicht groß helfen."

Kahael

• Nachricht senden

136

Samstag, 22. September 2007, 13:59

Blickwinkel

"Quark... Simulationen hab ich hier genug gemacht und glauben sie mir, ich bin nicht unbedingt scharf auf die Erinnerungen die ich von da drüben mitgenommen habe. Ihre Sicherheitskopie können sie ja gerne machen. Aber wir machen das jetzt, ich habe keine Lust mehr hier rumzuliegen. Außerdem, wenn ich mir nicht wirklich sicher wäre, würde ich ihn da als Versuchskaninchen verbraten als mich selbst. Mein Lebenshaltungstrieb ist ausgeprägter als der von ihm da. Also los... bereiten sie den Transporter vor, laden sie die Informationen für den Transport aus der Protokoll-Datei die ich dafür erstellt habe. Ich will endlich runter von diesem Bett." schimpfte Kahael mehr als das er redete. Er hasste diese Untätigkeit auf der Krankenstation und wollte schnellstens wieder an seine übliche Arbeit zurück.

in dubio pro raute

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kahael« (22. September 2007, 13:59)

137

Samstag, 22. September 2007, 23:01

Blickwinkel

Jetzt wurde er sauer. "Seien Sie froh, daß Sie in dem Kraftfeld liegen, sonst wären Sie schon tot. Da ich die Verantwortung für Ihre Gesundheit trage, werden Sie mich mit mehr als Quark überzeugen müssen und Ihrer Langeweile. Ich töte in einem Kampf, nicht bei einem Transport." MaSvorra stürmte davon, bevor er seine Beherrschung verlor. Dieser Mann nervte ihn extrem mit seiner laxen Einstellung.

Was soll´s... soll er sich doch umbringen. Kommt er halt ohne Leber zurück, dann kann er nicht mehr ungestraft irgendwelche Alkoholika zu sich nehmen... Er knallte das Padd auf den Tisch in seinem Büro und warf sich in den ächzenden Stuhl. Mit einer Handbewegung aktivierte er den Schallschutz und transferierte sich die Daten auf seinen Rechner.

Derweil schaute Irina verdrießlich zu Kahael. "War das denn nötig? Solange er nicht sicher ist, daß Sie beide überleben, wird er es nicht zulassen. Sein Captain hat ihn schon einmal gegen sein besseres Wissen einen Patienten zurück in den Dienst geschickt und dieser starb." Sie verstand beide, jeder der Männer hatte seine Gründe, aber sie wußte, daß MaSvorra, wenn er die richtigen Argumente hatte, nachgeben würde. Nichts war ihm lieber als eine leere Krankenstation.

Kahael

• Nachricht senden

138

Sonntag, 23. September 2007, 22:46

Blickwinkel

"Ja... war es!" brumpfte Kahael und verschränkte, wie ein kleines Kind, beleidigt die Arme. "Er kann sich sicher sein... alles was ich mache funktioniert. Ich bin vielleicht ein wenig verrückt da oben drin, aber ich bin nicht blöd.... ICH weiß was ich TUE" protestierte er, im Wissen das er unter diesem Kraftfeld eh machtlos war, um etwas von sich aus zu tun. "Überreden sie lieber diesen Klingonen das er den Transport vorbereiten soll."

in dubio pro raute

139

Sonntag, 23. September 2007, 23:04

Blickwinkel

MaSvorra knurrte unzufrieden. Ihm gefiel das Ganze überhaupt nicht. Er fügte seine Verbesserungen hinzu, leiß einige Male eine Simulation durchlaufen, dann kopierte er alles auf ein Padd. Soll er eben seinen Willen bekommen, so ein Sturkopf. Wenn der Mann unbedingt seine Organe und sein Gehirn aufs Spiel setzen wollte, sollte er.

Irina stand immer noch bei Kahael. "Sir, Sie hatten bislang Glück, soweit ich das beurteilen kann. Das, was Sie da auf dem anderen Schiff gemacht haben, war mehr als risikoreich. Aber ich bin sicher, daß der Doc eine Lösung finden wird, mit der er leben kann."

Die Türe öffnete sich und ein Crewmitglied trat ein, das sich die Hand unter den anderen Arm geklemmt und schaute sich suchend um. "Sie entschuldigen mich." sagte Irina zu Kahael und trat dem jungen Mann entgegen. "Wie kann ich helfen?"

offplay:
edit 25.09., da bislang ohne Reaktion: [SIZE=1]Dann aktivierte er den Kommunikator.

"MaSvorra an Commander Neireh. Ich sollte Sie nochmal sprechen, alleine."

Sie kannte die beiden Männer schon länger, vielleicht konnte sie ihm bei der Einschätzung von Kahaels Plan helfen. Er hatte einige Änderungen in die Simulationen eingegeben, die gezielt die Kohäsion behandeln würde, die das Problem darstellte. Weitere Änderungen der Auswirkungen durch die Chronitronen waren dabei und inzwischen war er etwas zufriedener mit dem Ergebnis als vorher. [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marti« (25. September 2007, 00:14)

Patrice

• Nachricht senden

140

Montag, 24. September 2007, 00:27

Blickwinkel

Die Schwester Pietroschka versuchte ihr bestes bei Kahael. Als sie bei mir vorbeikam, zischte ich zu ihr, sodass sie den Patienten kurz allein ließ. Da Romulaner viel besser als wir hören konnten, zischte ich extra leise. "Irina, ihnen sollte bewußt sein: wenn MaSvorra Kahael nicht gewähren läßt, wird Kahael einen eigenen Weg finden und es selber machen. Das war schon immer so. Sie sollten sich beeilen, seine Geduld ist am Ende. Es ist besser, wenn es in Teamarbeit gemacht wird, als wenn er es alleine versucht. Sagen sie das dem Doktor. Er muss schnell eine Lösung finden. Sehr schnell."

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher