Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: STBC Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. September 2007, 11:11

[V F P] Star Trek Rollenspiel Community

Wir sind eine Star Trek Rollenspiel Community in der Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft, Gute Laune und Freude an Star Trek an Vorderster Front stehen!

Unsere Spieler bevorzugen das Foren Rollenspiel. Jedoch treffen sich manche hin und wieder auch zu Chat Missionen. Diese werden dann im Rollenspieleigenem Java Chat ausgespielt. Diese Missionen finden meist ohne Termin statt und sind spontan. Regelmäßig treffen wir uns im Realen Leben auf unseren gern gesehenen Off-Treffs. Hier wird meistens gecampt, gegrillt, Spiele gespielt und eben das gemacht was uns allen am meisten gefällt: Star Trek geplayt.

Ob Theaterstücke oder Wissenspiele - hier sind der Fantasie unserer Mitglieder keine Grenzen gesetzt. Auch werden auf unseren Off-Treffs unsere ganz besonders fleißigen Mitglieder mit begehrten Abzeichen belohnt. Auch Beförderungen werden hier noch einmal so richtig ausgiebig gefeiert.Die Vereinigte Föderation der Planeten ist also nicht einfach nur ein gewöhnliches Rollenspiel, sondern auch eine Community. Werde Teil, dieser einzigartigen Community.. Werde einer von uns!

URL: http://www.vfponline.de
Kontakt: info@vfponline.de

Guest_Pearce

unregistriert

2

Mittwoch, 5. September 2007, 00:50

Hallo liebe Partner der STBC-Community,

die VFP ist nun auch im IRC anzutreffen. Ihr findet uns unter dem Channel #vfponline.

Schaut mal vorbei. Jeder ist willkommen

Viele Grüße
Vereinigte Föderation der Planeten [VFP]
Star Trek Rollenspiel Community
President Jonathan Pearce

3

Mittwoch, 5. September 2007, 07:27

Ich vermute mal im EuIRC ? ;) Gibt nämlich sehr viele verschiedene IRC Server.
Scheint als ob ich da wohl noch etwas verpasst habe im channel gestern abend. *G*
Si vis pacem, para bellum
"Romulaner finden immer einen Weg"
Captain der USS New Age

4

Mittwoch, 5. September 2007, 10:29

Yep, erst Nickregistrierung, dann Channelregistrierung :)

Also Server wäre. wenn man einen Client (Programm) nutzen will, irc.euirc.net und der Channel #vfponline. Verwendbare Programme unter Windows wären mIRC, miranda, trillian, gaim ... das sind die, die mir jetzt einfallen, es gibt noch mehr.

Wer mit dem Browser rein will, kann auf www.euirc.net den Java-Zugang nutzen. Da muß ein Nickname eingegeben werden, ein Channel aus er Liste, damit man reinkommt, welcher ist egal, und dann mit dem Befehl /join #vfponline in den Channel reinwechseln. Mal sehen, bis wann Dein Webeye kommt ;)
MaSvorra la`, Sohn von Vorras'kor, aus dem Hause CalRem, Leitender Arzt der New Age
Tarah con Costardes di Zchular me San`tasto Mba, Leiterin der Taktik und Waffen der Pioneer
Yssir con Zchular di Costardes me Mba San`tasto, Leiterin der Sicherheit der Pioneer

Daniel Cavit

unregistriert

5

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 04:26

Hiermit teile ich mit, dass die VFP ein neues Banner hat:

Wäre schön, wenn ihr das gegen das Alte ersetzen würdet!

Grüße
Daniel Cavit für VFP

6

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 07:23

jo, mach ich heut abend wenn ichs nich vergess. Die Adresse bleibt die dieselbe? Ich frag nur weil die gestern wieder nich erreichbar war. Bist wieder am basteln wie? Wie wärs mal ne Version der Homepage länger als 4 Wochen zu behalten? ^^
Captain der USS New Age

Daniel Cavit

unregistriert

7

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 07:50

Gute Idee. Ich bin so ein Mensch, der schnell mit den Dingen wieder unzufrieden ist, aber die bleibt definitiv ;)

Und die URL sowieso:
www.vfponline.de

8

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 08:37

Bist ja auch früh auf ^^ Du hast übrigends nen Schreibfehler in der Signatur ;)
Captain der USS New Age

Thema bewerten