Sicherheitsstation der New Age
Paulson hatte Jakes vor 2 Wochen in einer gut 20 Minuten langen Ansprache auf Briefmarkengröße zusammengefaltet, was ihm einfiele sich so zu benehmen und befand sich nun auf der Sicherheitsstation, nachdem er sich in den letzten Wochen gut erholt hatte und man ihm aufgrund seiner Akte den Posten als Leiter der Sicherheitsstation übergeben hatte, wenn auch er nich der Chef der Sicherheit und der Taktik war sondern ,,nur" zweiter Mann hinter Patel.
Und so saß nun Paulson seit ein paar Tagen nur so auf der Sicherheitssation herum und las sich Sicherheitsberichte, Pläne über das Schiff und allen möglichen anderen Kram durch ohne dass man dem Primärziel das die New Age hatte näher gekommen war.
Eben gerade las sich Paulson wieder einen der Berichte durch und sagte dann zu sich selbst:,, Immer wieder das selbe, auf diesem Schiff is auch nix los, niemand macht Randale."
Paulson legte den Bericht weg und wollte sich gerade über ein Buch hermachen, das er sich auf die Station mitgenommen hatte, als er in den Besprechungsraum beordert wurde.
Paulson seuftzte. ,,Ob ich dich nochmal anfangen kann?", fragte Paulson und schaute auf das Buch an, packte es wieder weg und machte sich auf den Weg zum Besprechungsraum.
Besprechungsraum
Als Paulson den Besprechungsraum betreten hatte, setzte er sich und hörte sich die Ausführungen des Captains an.
Dieser fragte:,, Irgendwelche Vorschläge?"
Patel war der erste der etwas sagte:,,Nun, wir müssen es zerstören. Aber vorher sollten wir so viel wie möglich über das Sternentor herausfinden. Wie es funktioniert, wie wir es eventuell nachbauen können und wie wir verhindern können, dass das Dominion diese Technik noch einmal gegen uns verwendet. Alles in allem eine recht einfache Mission, würde ich sagen."
Dann antwortete Paulson:,, Ich bin ganz der Meinung meines Kollegen, wir müssen so viel wie möglich über das Tor herausfinden, es zerstören und verhindern, dass das Dominion noch so ein Tor bauen kann, aber das ist schwer.
Ein offener Angriff auf das Tor kommt einem Selbstmord gleich nur mit der New Age, für sowas ist das Tor zu schwer gesichert. Am besten wir hätten hier ne größere Flotte, aber die bekommen wir nie unbemerkt hier hin, außerdem werden die Romulaner nicht Tarnungen für eine ganze Flotte der Föderation vergeben.
Ich schlage daher vor, dass wir ein oder zwei Shuttle mit Tarnungen ausrüsten und 2 kleine Teams aus nicht mehr als 4 Leuten bestehend in das Innere des Tors schleusen, so ein riesen Ding wird ja wohl auch sowas wie Wartungsgänge haben, dort werden die Teams in regelmäßigen Abständen Sprengladungen platzieren und diese dann, nachdem die Teams möglichst genaue Scans vom Tor gemacht haben, zünden.
Das ist meines Erachtens noch die beste Lösung und auch die ungefährlichste für das Schiff und die Bestzung.
Was halten sie davon?"
Paulson schaute fragend in die Runde.