Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: STBC Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kreldon

unregistriert

1

Montag, 20. Juli 2009, 12:43

Cardassian Union (Diplomatie-Rollenspiel)

Liebe Leute,

für ein Star Trek-Diplomatie-Rollenspiel, bei dem ich die Fraktion Cardassian Union übernommen habe, suche ich noch Leute, die Lust haben, beim ausspielen der Fraktion mitzuhelfen. Besetzt werden ausschließlich Regierungsfunktionen, also es geht nicht um langwierige Char-Karrieren von Soldat bis Präsident. Das RPG basiert auf E-Mails, Chat und Forum. Fast jedes größere Volk ist mit einem oder mehreren Spielern vertreten. Vor allem geht es um diplomatisches Playing bei Krisen-Plots, Vertragsverhandlungen usw. Es gibt aber kein rundenbasiertes Strategiesystem oder etwas ähnliches. Ein bisschen vielleicht wie die erste STBC-Liga ^^

Wer Interesse hat: Schaut euch am besten diese Seite hier an:
http://dc.rpg-community.de/dasdc.php

Viele Grüße
K.

2

Montag, 20. Juli 2009, 20:17

öhm würde sagen blödes timing.. haben wir doch am alljährlichen zeltlager treffen mal wieder beschlossen wieder mal rassen rpg anzufangen ;) Unter Star Trek Territorys

und bisher auch ohne irgendwelche Systeme oder verwaltung drumherum, einfach nur als rpg mit einem hintergrundsetting und einem Storyteller oder Spielleiter wie immer man das nennen will.

Aber hast du has ganz nett aufgebaut die Seite. Diese rpg community gibts auch auch noch nich viel länger als ein jahr oder?
Si vis pacem, para bellum
"Romulaner finden immer einen Weg"
Captain der USS New Age

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neireh« (20. Juli 2009, 20:24)

Kreldon

unregistriert

3

Dienstag, 21. Juli 2009, 12:09

Hey Neireh,

toll dass ihr wieder sowas aufnehmt, ich schau bei den storys gerne mal rein ;) Glaube die RPG-Community gibt es schon 3-4 Jahre. Ich selbst hab die Seite mal ausnahmsweise nicht selber gemacht, sondern bin erst später mal dazugekommen. Aber sie scheint ganz gut zu laufen.

viele Grüße
K.

Thema bewerten