- Krankenstation -
Dabei hatte es doch so ein guter Tag werden sollen, dachte sich M nur, als sie nach vielen Minuten der Stille das Ergebnis von MaSvorra hörte. Ansonsten empfand sie nur noch eine große Leere. Sie stand langsam auf und trat zur Tür, ohne noch zu ihren Ehemännern zu blicken. "Wir sollten zur Konferenz." sagte sie und trat vor.
Ich hatte Minuten lang versucht möglichst still zu sitzen. Ich wunderte mich, wie ein Schiff ganze Planeten in Sekunden analysieren konnte, dennoch aber Minuten für einen einzigen Körper benötigt wurden. Dann erinnerte ich mich aber, dass der Mensch mehr Moleküle hatte, als die Milchstraße Sterne. In sofern machte das ganze auch Sinn.
Der Doktor präsentierte dann zum Ende hin das befürchtete Ergebnis. Wir waren nicht getrennt worden, wir waren zwei Originale. Wir waren beide Patrice Patel. Meine Frau nahm diese Nachricht erneut nicht besonders gut auf, jedoch waren wir beide aufmerksam genug, als dass wir merkten, dass M jetzt nicht wollte, dass wir uns annäherten. Immerhin waren wir beide das Problem, das sie noch nicht verarbeitet hatte.
"Schwester Irina, vielleicht kommen Sie besser mit zur Führungskonferenz und halten meiner Frau ein bisschen die Hand." sagte der andere Patel, als M den Raum erneut verlassen hatte.
Wir standen von unseren Biobetten auf. "Da wir ja gesund sind, nehme ich an" begann ich. "dass wir ebenfalls zur Konferenz dürfen und nicht krank geschrieben sind." setzte der andere Patel fort und trat schon zum Ausgang.