Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: STBC Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. Oktober 2010, 18:53

Jubiläumszeltlager 2011 - Vorschläge Termine und Aktionen

Grüß euch zusammen:) Wege heimlich.. da wir doch mal ganz offiziell Jubiläum feiern könnten bitt ich um eure Vorschläge wie wir denn dieses besondere Event feiern können und natürlich um eure terminvorschläge bzw wann ihr gar nicht könnt. Als Ort hab ich jetzt erstmal unsern altbewährten Zeltplatz in Biberach gedacht.
Si vis pacem, para bellum
"Romulaner finden immer einen Weg"
Captain der USS New Age

Patrice

Nach 15 Jahren immer noch nicht Captain

• Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Oktober 2010, 10:37

Das Jubiläum ist übrigens, dass es STBC ab Mai 2011 dann schon 10 Jahre gibt. Da es dieses Jahr kein Zeltlager gab, kann es da auch kein Jubiläum geben... eher nen Jahrestag :P
Commander Patrice Patel - 1. Offizier der USS New Age
Admiral Patrice "Rick" Dimanche und Prof. Dr. Gresk - Schulschiff Pioneer

3

Montag, 1. November 2010, 23:12

ok das es zehnjähigres is hab ich vergessen zu erwähnen ;)
Captain der USS New Age

Elim Garak

unregistriert

4

Donnerstag, 4. November 2010, 13:29

Als alteingesessener Hase ... äääh ... Cardassianer, bin ich natürlich auch mit von der Partie. Ich würde ja prinzipiell für die warmen Sommermonate im Jahr 2011 plädieren. Cardassianer und kaltes Wetter; das passt einfach nicht zusammen.

Kahael

Alkoholvernichter, Paragraphenreiter und Blitzmerker

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. November 2010, 20:04

Wenn ich Urlaub bekomme... aber ich ahne für 2011 böses was Datenschutz angeht,... Arbeitnehmerdatenschutz, Internetdatenschutzgesetz, die EU brütet auch was aus ... und dann haben wir auch noch ne Tochter in der Schweiz... ahja und ich glaub die Aufsicht wird mich auch noch ärgern im nächsten Jahr. :rosafant: :vader:
Commander Chi´Khoal tr´Kahael - Chefingenieur der USS New Age
Captain Max "Dampfkessel" Voss - Captain des Schulschiffes Pioneer

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,
jedoch nicht der illegale Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
Milos Zeman, tschechischer Ministerpräsident

Doomtrain

unregistriert

6

Sonntag, 7. November 2010, 11:36

Dieses mal gibts keine Ausreden ;)

Ich bin auch für die Wärmeren Sommer Monate.
Haben wir eigentlich noch Studenten, deren Prüfungen wir berücksichtigen sollten?

7

Montag, 8. November 2010, 11:51

hm also bergi und paulson vielleicht, allerdings bin ich da eh nich sicher ob die Interesse haben bzw den weiten weg machen wollen. Immerhin wohnt Bergi in Österreich soweit ich weiß. Ich fang ja deshalb schon mit der Planung an damit man das gleich in die Urlaubsplanung miteinbeziehen kann wenn man seinen Urlaubsplan abgibt. Weil bei Stephan auch schon fürs nächste Jahr geplant wird. Ich bin ja noch in Elternzeit.

Mindestens ein August we fällt ja schon raus wegen anderer Termine. Also macht mal terminvorschläge oder sagt wann ihr gar nicht könnt weil ihr da schon in urlaub seid ect.

Außerdem wär ich für Ideen dankbar was wir denn machen können außer grillen, futtern, trinken, dummes zeug labern, Quatsch machen und Super Soaker schlacht *G*

solche Sachen wie ein mini LARP oder eine Spaßolympiade oder ähnliches z.Bsp. müssten eben vorbereitet werden

ich hab mal ein paar Termine rausgesucht
Mai lass ich mal aus wegen Fedcon und einem Quetlop der Klingonen vom Khemorex (das sowas wie unser Zeltwe und wir kenne dort halt ein paar von denen)

Edit:

Wegen Urlaubsplanung haben wir uns erstmal für das Pfingstwochenende entschieden. Da Montag ja ein Feiertag is wärs auch einen Tag länger. Hoffe das geht für euch in Ordnung.

Juni

10.6-13.6
Captain der USS New Age

Patrice

• Nachricht senden

8

Montag, 8. November 2010, 19:01

Da ich noch nicht weiß, was für Projekte nächstes Jahr anstehen, hab ich vermutlich Zeit. Würde natürlich für ein Zeltlager vieeeeel weiter nördlich plädieren :P
Hmm, was könnten mer so alles machen... würde sagen, wir opfern jeder unser Erstgeborenes (soweit vorhanden....) ;)

9

Dienstag, 9. November 2010, 20:08

pass auf das du nicht geopfert wirst bei solchen Vorschlägen ;)

also wir müssen den urlaubsplan spätestens am 12.11 abgeben. Also wenns keine Bevorzugungen für einen bestimmten Termin dann gibt werden wir uns einfach einen aussuchen.
Captain der USS New Age

Patrice

• Nachricht senden

10

Dienstag, 9. November 2010, 21:03

Derzeit ist jeder Tag gleich gut, kann natürlich näxtes jahr ganz anders aussehn.

24.-26.06. kann ich btw dann doch nicht. da bin ich beim eröffnungsspiel der wm

11

Donnerstag, 11. November 2010, 13:21

da wir grad beschlossen haben das der zweite juni eigentlich doch ganz gut wär (der Termin an dem WE wär ein Geburtstag von einer alten Freundin und ich weiß ja noch nich mal ob sie überhaupt an dem we feiern will) würden doch einfach Pfingsten vorschlagen. Da mo ein Feiertag is wär das Zeltlager dann einen Tag länger. Also von 10-13.6 sofern da niemand jetzt was dagegen hat und protestiert weil er da schon nen andern terminn hat ;)
Captain der USS New Age

Patrice

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. November 2010, 19:37

Derzeit spricht nix dagegen. Kann so frühzeitig aber noch keinen Urlaub nehmen ;)

Editier mal den obersten Beitrag, um keine Verwirrung zu stiften ;)

13

Donnerstag, 11. November 2010, 21:04

ok hab ich gemacht, die andern termine hab ich rausgenommen
Captain der USS New Age

Elim Garak

unregistriert

14

Montag, 22. November 2010, 03:43

Also für mich spricht auch nichts gegen Pfingsten. Aber bisher hab ich
auch noch nichts für's nächste Jahr geplant. Ich trags aber schon mal
ein. Dann ist es um so wahrscheinlicher, dass es dann auch klappt ;-)

Wegen Freizeitplanung, hätte ich den Vorschlag einer etwas größer
angelgeten Schnitzeljagd. Ich hätte da sogar was in petto, weil ich das
schon Mal mit meinem Chor durchgezogen hab. Es ist auch etwas anders als
ihr vllt. denkt. Ich würde die Leute in zwei Gruppen aufteilen (ggf.
nur eine wenns zu wenig Leute sind) und dann zwei versch. Routen mit dem
selben Ziel ablaufen lassen. Die Routen kennen die Gruppen natürlich
nicht. Die einzelnen Wegpunkte erfahren sie durch das Lösen von Rätseln,
die an jeder neuen Station irgendwo versteckt sind. Am Ziel wartet dann
für die schnellere Gruppe eine Belohnung. Das ganze bedarf natürlich
einiger Vorarbeit.

15

Montag, 22. November 2010, 11:46

äklingt interessant :) könnte man sicher auch etwas mehr Star Trek gestalten wenns gewünscht is. Wahrscheinlich auch etwas weniger Aufwand wie ein LARP organisieren und die obligatorische Soaker Schlacht is ja natürlich auch dabei eingeplant *G*
Captain der USS New Age

16

Montag, 10. Januar 2011, 12:19

Kurze Aufmerksamkeit Leute!

Wollen wir bei dem Termin bleiben? Hab nämlich gerade mit der Zeltplatzverwaltung telefoniert. An dem Pfingstwe is der noch nich eröffnet und das WE drauf is wohl jedes Jahr die Turngemeinde dort. Aber im Juli wär noch was frei. 8-10.7, 15.-17.7 und 22.-24.7
Alternativ kann ich auch nach einem anderen Zeltplatz suchen der an Pfingsten buchbar ist.
Captain der USS New Age

17

Donnerstag, 7. April 2011, 19:30

Auc hier pack ichs nochmal hin

Termin ist 12-14.8.2011 !

Näheres dazu siehe hier Zeltplatz 2011 - Planung und Infos
Captain der USS New Age