Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: STBC Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Malakesch

unregistriert

1

Freitag, 10. Juni 2011, 06:13

Briefpapier im Star Trek Stile

Hi!

Ich weiß ein ziemlich komisches Anliegen in diesem Forum. Ich habe mich auch eher für jemanden angemeldet - nämlich meinen Cousin. Der ist für länger in einer Klinik und hat keinen Internetzugang. Er tut mir echt leid, ist ein totaler Trekki Fan und so ganz ohne Internet - tut er mir richtig leid. Er darf Briefe schreiben - und daher würd ich ihm gern Trekki Briefpapier gestalten. Ich bin mir nur unsicher wie ich das anfangen soll. Kann ich für das Briefpapier einfach Bilder aus dem Netz nehmen? Und da mein Drucker nicht der Jüngste ist und nur schwarzweiß - wo kann ich das Briefpapier denn schön machen lassen? Bin da etwas unbeholfen!
Oder fällt euch evtl. für meinen Cousin was Anderes Star Trek mäßiges ein? Ohne Technik wovon er was hat?

Danke mal fürs mitdenken!

Malakesch :sheep:

Patrice

Nach 15 Jahren immer noch nicht Captain

• Nachricht senden

2

Freitag, 10. Juni 2011, 08:55

Hallo und willkommen

Also schönes Briefpapier kann man in jedem Schreibwarenladen kaufen, da kann man in der Regel auch für ca. 5-20 Cent je Seite (je nach Qualität des Papiers und Profitgier des Ladenbesitzers) drucken. Für den privaten Gebrauch würde ich keine Probleme bei der Verwendung im Internet verfügbarer Bilder sehen. Solange du nicht vorhast, sie kommerziell zu vertreiben ;) Ob es auch so schon Star Trek Briefpapier gibt, weiß ich nicht, wäre aber zu vermuten :P Schonmal Amazon gecheckt? ;)

Lg

Patrice
Commander Patrice Patel - 1. Offizier der USS New Age
Admiral Patrice "Rick" Dimanche und Prof. Dr. Gresk - Schulschiff Pioneer

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

3

Freitag, 10. Juni 2011, 09:12

so komisch ist das Anliegen doch gar nicht hier? ;) Könnt mir vorstellen das es für open office vielleicht sogar schon ne Vorlage gibt
Vielleicht ein Föderationslogo so als eine Art halbtransparentes Wasserzeichen im Hintergrund auf dem Papier ?

Wenn er Lust hat würden wir uns auch freuen wenn er sich bei uns im Rollenspiel beteiligen will. ;)

Ansonsten wenn er im Krankenhaus liegt und viel Zeit zum schreiben und lesen hat, freut er sich vielleicht auch über ein Buch. Gibt derzeit auch relativ neue Buchreihen. Star Trek Vanguard spielt mehr in der Kirk Ära auf einer Station am Arsch der Welt und zwischen Klingonen und Romulanern und dann gibts noch eine Buchreihe "Destiny" die etwas düsterer ist wo die Borg zurückkommen und schlimmer denn je und anfangen ganze Kolonien zu vernichten und dabei nicht nur die Föderation angreifen. Da sie scheinbar einfach aus dem Nichts auftauchen können sieht es nicht wirklich gut aus wenn man nicht herausfindet wie es schaffen überall auftauchen zu können. Offenbar benutzen sie eine neue Technik.
Si vis pacem, para bellum
"Romulaner finden immer einen Weg"
Captain der USS New Age
Ex-Diplomatin und Dissidentin bei Rogue
T'Ary auf der Pioneer und andere Romulaner der Hintergrundgeschichte
"Wenn einer einen Traum hat, ist es nur ein Traum.Wenn viele denselben Traum haben ist es der Beginn der Wirklichkeit."

Mr.Spok

unregistriert

4

Freitag, 10. Juni 2011, 20:16

Briefpapier gibts überall...

Hi, also wenn ich Briefpapier lese denke ich immer an die Werbung, ich bin der der noch Briefe schreibt! Lol Ich würde mir einfach ein schönes Bild oder Motiv aussuchen eine Online Druckerei suchen das Bild hochladen, Briefpapier ist fertig, naja zahlen musst du das Briefpapier ja auch noch aber mit so ner Druckerei kann man echt schönes und vor allem individuelles Briefpapier machen lassen...koscht halt ein bisschen was... aber was macht man nicht alles!??
Noch fragn?

Mr.Spock
:besserwisser:

Malakesch

unregistriert

5

Sonntag, 10. Juli 2011, 13:10

[font=&quot]Das ist ja der Hammer wie viele auf meine Frage geantwortet haben [/font]:invasion: . Und ich dachte erst noch sowas kann man nicht schreiben. Aber da sieht man mal, in einem guten Forum bekommt man einfach zu allem Hilfe :rosafant: .

Danke

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Juli 2011, 17:26

Freut uns wenn wir dir weiterhelfen konnten ;)
Si vis pacem, para bellum
"Romulaner finden immer einen Weg"
Captain der USS New Age
Ex-Diplomatin und Dissidentin bei Rogue
T'Ary auf der Pioneer und andere Romulaner der Hintergrundgeschichte
"Wenn einer einen Traum hat, ist es nur ein Traum.Wenn viele denselben Traum haben ist es der Beginn der Wirklichkeit."