Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: STBC Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Patrice

Nach 15 Jahren immer noch nicht Captain

• »Patrice« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Januar 2013, 22:37

Missionsinfo "Erkenntnis"

So, langsam aber sicher geht die aktuelle Mission zu Ende. Ich hoffe es hat Spaß gemacht, die rege Beteiligung läßt mich darauf hoffen.

Für die nächste Mission sei schon mal angekündigt, dass ich nach langer Zeit mal nicht in der Storyleitung sein werde (das war zwar schon häufiger so geplant, oft ist es dann aber doch irgendwann drauf hinausgelaufen, dass ich es (mit)mache). Neireh wird die Storyleitung diesmal allein übernehmen. Darum bitte für die nächste Mission keine Anfragen an mich. In der Gesamtspielleitung bleibe ich natürlich weiterhin.

Neireh und ich hatten im Rahmen der folgenden Mission überlegt, dass die New Age nach all den Jahren mal ein Refit von der Sternenflotte verdient hat. Daher möchte ich euch die Gelegenheit geben, Modifikationen vorzuschlagen. Dies dürfen durchaus völlige Innovationen sein (z. B. Multi-Vektor-Angriffsmodus), sollten aber im Rahmen bleiben, damit wir nicht unbesiegbar sind. Ihr wisst schon ;) Freu mich auf eure Vorschläge. Übernahme ist natürlich nicht garantiert. Der Chefingenieur in der Spielleitung hat das letzte Wort ;)
Commander Patrice Patel - 1. Offizier der USS New Age
Admiral Patrice "Rick" Dimanche und Prof. Dr. Gresk - Schulschiff Pioneer

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Januar 2013, 23:17

mein schiff wird sich nich freiwillig in mherere teile zerlegen :P ;) aber ja.. nach der sache werden wir mal zurück zur erde fliegen, während die new age ihr refit bekommt, können wir dann erstmal feiern mal wieder allen den hintern gerettet zu haben *G* aber die nächsten ereignisse werden ja nicht lange auf sich warten lassen ;) Ich werd noch ne nähere missionsbeschreibung verfassen.
Si vis pacem, para bellum
"Romulaner finden immer einen Weg"
Captain der USS New Age
Ex-Diplomatin und Dissidentin bei Rogue
T'Ary auf der Pioneer und andere Romulaner der Hintergrundgeschichte
"Wenn einer einen Traum hat, ist es nur ein Traum.Wenn viele denselben Traum haben ist es der Beginn der Wirklichkeit."

Beruf: Betriebstechniker

• Nachricht senden

3

Montag, 7. Januar 2013, 21:31

Was haltet Ihr den von einer Art Tarnung?
Die NewAge ist ja mehr oder weniger ein kleiner "Dampfer". Da muesste doch etwas moeglich sein, oder?

Patrice

• Nachricht senden

4

Montag, 7. Januar 2013, 21:36

Das Schiff hat seit Tag 1 ne Tarnung ;) Nur auf dieser Mission durften wir die nicht mitnehmen.

• Nachricht senden

5

Montag, 7. Januar 2013, 21:41

Wirklich?

Patrice

• Nachricht senden

6

Montag, 7. Januar 2013, 21:42

Kein Bullshit. Sonst noch Wünsche?

7

Montag, 7. Januar 2013, 21:48

Weil wir in in dieser Mission schon benutzt haben wäre ich dafür das wir den Metaphasenschild einbauen.
Lt. Cmdr. Teral D'Amarok, Vulkanier -> Sicherheitschef der NEW AGE

Lt. Cmdr. Joran Kan, Vereinigter Trill -> Chefingineur der USS GALAHAD

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

8

Montag, 7. Januar 2013, 22:02

ne tarnvorrichtung haben wir schon imemr gehabt. Gehörte zum Beitrag der Romulaner zum Austauschprojekt auf dem Schiff nicht nur Offiziere zu liefern, sondern auch ne Tarnung. Aber zu Anfang sind wir nur im Delta Quadranten rumgeflogen und haben den erforscht ;) Aber natürlich fanden die romulaner das nich so prickelnd wenn wir getarnt als Besucher in ihrem Raum unterwegs gewesen wären. Deshalb durften wir den in der letzten mission nich nutzen solang wir im romulanischen Raum sind. Wir bekommen die wieder ;)

den Metaphasenschild mal richtig fachmännisch einzurichten und einzubauen am schiff klingt nach ner guten idee :)
Captain der USS New Age
"Wenn einer einen Traum hat, ist es nur ein Traum.Wenn viele denselben Traum haben ist es der Beginn der Wirklichkeit."

• Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Januar 2013, 10:53

Ok, Das war mir nicht bewusst.
Die Metaphasenschilde wären doch ein gutes Upgrade. Vielleicht könnten wir auch unsere Sensoren verbessern. Wobei ich jetzt nicht wüsste, wie man dies bewerkstelligen könnte!

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Januar 2013, 11:45

Macht ja nix, das is so ne nette kleine kiste im Maschinenraum *G* aber derzeit ausgebaut halt
Captain der USS New Age

Patrice

• Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Januar 2013, 12:58

Sensoren verbessern is zwar sicherlich machbar, aber jetzt auch nich gerade spektakulär. Nachrüstbare Features könnten ja etwa neue Torpedos sein oder sowas in der Art...

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Januar 2013, 13:34

hm sowas wie Quantensingularitäts Torpedos, die man auch als Waffe gegen Borg verwenden kann, weil die Teile Schilde einfach ignorieren weil sie ein leichtes Subraumverzerrungsfeld generieren und sich nicht in der selben Ebene befinden wie die Schilde und erst kurz vor dem auftreffen auf der Hülle zur Gefahr werden und ihr vernichtendes Potential entfalten. In nem andern rp wurde mit einem so einen Teil das von Terroristen entwendet wurde ein überraschtes Föderationsschiff vernichtet. Das is ne neuentwicklung die aus einer zusammenarbeit von Romulanern, klingonen und Föderation entstand als Antwort auf die Borgbedrohung.
Captain der USS New Age

Patrice

• Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Januar 2013, 16:11

könnte man vma gerne machen

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Januar 2013, 17:29

ließe sich thematisch ja auch bei uns einführen, sofern Rynar von der Thor nix gegen hat das wir seine erfindung mitbenutzen ;) *G* aber ich glaub er is nur deshalb nich auch hier aktiv weil er nich genug zeit hat für zwei rpgs
Captain der USS New Age

15

Dienstag, 8. Januar 2013, 17:44

Ich denke nicht das Rynar etwas dagegen hätte, zumal die QSTs die wir dann an Bord haben schon mehrere Verbesserungen durchlaufen haben.
Lt. Cmdr. Teral D'Amarok, Vulkanier -> Sicherheitschef der NEW AGE

Lt. Cmdr. Joran Kan, Vereinigter Trill -> Chefingineur der USS GALAHAD

Kahael

Alkoholvernichter, Paragraphenreiter und Blitzmerker

Beruf: §

• Nachricht senden

16

Dienstag, 8. Januar 2013, 21:15

Als CI möchte ich für die neuen an Bord noch folgendes anmerken:

Die New Age ist ein Gesamtkunstwerk. Kahael hat über die Jahre hinweg regen Organhandel betrieben, zum Teil aus recht dubiosen Quellen. Soll heißen: Im Inneren des Schiffes werkeln nicht nur Originalteile der Föderation. Viele Systeme sind romulanisch, klingonisch, cardassianisch oder anderen exotischen Völkern der Galaxis, denn so manches Volk baut deutlich bessere Hardware als die Föderation. Außerdem ist es bei einer gemischten Crew, wie sie die New Age hat, von Vorteil wenn klingonische oder romulanische Techniker auch einige Teile kennen. Das steigert den Spaß an der Arbeit. Die Folge: Keine Werft der Sternenflotte sieht die New Age wirklich gerne. Andererseits vermeidet Kahael auch gerne jeden unnötigen Besuch einer Werft.

Den Refit kann man gerne tun. Auch wenn Kahael dies sicherlich nicht für nötig halten würde. Aber gerne würde er einige neue Ideen ausprobieren, die schon seit langem in der Schublade liegen bzw. bereits in der Vampire getestet wurden. Da wäre der Holo-Schild (kennt jemand ST Hazard Team? Genau, da hab ich geklaut). Die Gesten-Steuerung der Vampire könnte man auch umsetzen. Die Vampire-Ki wäre auch ein Gedanken wert (die gammelt noch auf irgend einem Backup).
Commander Chi´Khoal tr´Kahael - Chefingenieur der USS New Age
Captain Max "Dampfkessel" Voss - Captain des Schulschiffes Pioneer

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,
jedoch nicht der illegale Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
Milos Zeman, tschechischer Ministerpräsident

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

17

Dienstag, 8. Januar 2013, 21:27

ich glaub der captain wär nich happy über kahaels ki :P *G* Gestensteuerung dürfte auch sehr ungewohnt sein für die piloten und eigentlich kann ja nur Kahael wirklich damit umgehen. Das wär was für einen neuen Vampire Nachfolger würde ich sagen. Holotarnung kann man machen
Captain der USS New Age

18

Mittwoch, 9. Januar 2013, 11:42

Commander Kahael, melden sie sich zur einer therapeutischen Massnahme umgehend bei mir *comnruf beende*

Eine Refrit...Bauen wir polarisierte Disruptorwaffen ein, wr fliegen eine sova....vorne 3 duale schwere Disruptorkanonen, 1 Omega-Torpedo
nach hinten, Turrets 2x natürlich, ein Gefechtskopf (Bioneuraler Warhead, denn klauen wir uns aus einen Klingon-ship) und...romulanischen heavy plasma Torpedo ^^
Captain? Ich hoffe du bist richtig geskillt...^^
Ltd. Commander Sina Larissa Hassard
Counslor der USS New Age
Dr. der Exobiologie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina Larissa« (9. Januar 2013, 11:47)

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. Januar 2013, 13:08

verwechsel mal hier sto nich mit dem rp hier ;) *G* ich glaube romulanische oder klingonische waffentechnik werden wir schlecht für die new age bekommen... wir spielen in einem andern zeitrahmenn wie sto ;) und ich möchte das auch nicht übernehmen. Das eine is eben das eine spiel und das andere eben das andere. Das muß man nicht mischen.
Captain der USS New Age

20

Donnerstag, 10. Januar 2013, 09:31

Spielverterberin :P

Aber ja...lassen wir doch mal das zu: eine Q-Sache ^^
Ltd. Commander Sina Larissa Hassard
Counslor der USS New Age
Dr. der Exobiologie