Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: STBC Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina Larissa

unregistriert

41

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:17

Einbauen, einbauen, einbauen..^^

Patrice

Nach 15 Jahren immer noch nicht Captain

• »Patrice« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

42

Montag, 21. Januar 2013, 21:26

Anzahl Crewmitglieder

Ein Thema was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, ist dass ihr von einer sehr niedrigen Zahl an Kollegen ausgeht. Thorata schrieb, dass sie in ihrem Labor alleine arbeitete. Axevin schrieb, dass er mit Jefferson nur noch einen Kollegen hat.
Wir haben zwar nie eine genaue Crewzahl je Abteilung festgelegt, jedoch könnt ihr von einer Gesamtcrew von etwa 450 Leuten ausgehen. Davon ausgehend setzt ihr die Zahl der Kollegen sehr niedrig an, irgendwo müssen die ja arbeiten.
Wir hatten bisher mal festgelegt, dass etwa 80 Leute in der Sicherheit arbeiten. Dann gibt es ca. 2-3 auf der Krankenstation, ein paar Springer, relativ sicher auch etwa 50-80 Ingenieure, aber die verbleibende Zahl der Crewmitglieder bleibt riesig.
Es ist stark davon auszugehen, dass diese in Wissenschaft und OPS in größerer Zahl arbeiten werden. Ich wollte das nur mal klarstellen, wenn ihr auch explizit nicht etwas anderes gesagt habt. In Thoratas Fall arbeiten die dann halt in anderen Laboren und in Axevins Fall meinte er dann sicher Offiziere in leitender Position. Wollts nur mal angemerkt haben ;)
Commander Patrice Patel - 1. Offizier der USS New Age
Admiral Patrice "Rick" Dimanche und Prof. Dr. Gresk - Schulschiff Pioneer

43

Montag, 21. Januar 2013, 21:56

Ist das nicht zu viel ? Selbst die Voyager hat bei 15 Decks und einer Länge von 344,5 m I Breite Breite: 132,1 m I Höhr 64 m nur 150 Crew Mitglieder im Betrieb. Die New Age ist nur um ein kleines Stück größer da würde ich mit maximal 300 Rechnen.
Lt. Cmdr. Teral D'Amarok, Vulkanier -> Sicherheitschef der NEW AGE

Lt. Cmdr. Joran Kan, Vereinigter Trill -> Chefingineur der USS GALAHAD

44

Montag, 21. Januar 2013, 22:01

in anbetracht der letzten ereignisse und der verluste im borgkrieg und das allgemein wahrscheinlich personalmangel in der sternenflotte herrschen könnte, können wir auch gern 300 haben.. würde für mich jetzt keinen großen unterschied machen. Ich würde vielleicht noch hinzufügen das ihr bedenken müsst das die crew nicht nur aus föderationsmitgliedern besteht, also auch klingonen, romulaner, cardassianer zur crew gehören. NPCs kann man sich ja immer ausdenken. Es gibt auch nen thread wo einige npcs die öfter benutzt werden aufgelistet werden. Ihr könnt euch auch eigene ausdenken.
Si vis pacem, para bellum
"Romulaner finden immer einen Weg"
Captain der USS New Age

Patrice

• Nachricht senden

45

Montag, 21. Januar 2013, 22:03

Die Voyager hatte auch nur ne Minimalbesatzung, da es ja eigentlich mal eben nur in die Badlands gehen sollte ;) Da hätten auch wesentlich mehr drauf gepasst :P

46

Montag, 21. Januar 2013, 22:18

Als die Voyager von DS9 aus in die Badlands aufbrach hatte sie sogar nur 141 Besatzungsmitglieder. Mehr wurden es dann mit den Maquis die dann an Bord kamen. Daher sehe ich das als offizel im Kanon verankert an. Ich habe aber kein Problem damit wenn ihr sagt das wir eben 450 Besatzungsmitglieder haben. Es heißt das der/bzw. die Spielleiter das letzte Wort haben. ^^ Ich wollte das nur als Hinweis anbringen.

Patrice

• Nachricht senden

47

Montag, 21. Januar 2013, 22:22

Ja, ich weiß. Aber dass es 140 Leute waren, heißt ja nicht, dass das die Standardbesatzung ist. Die Voyager war ja noch ganz neu und ist vorzeitig aufgebrochen, um das Maquischiff zu suchen. is aber auch egal. Auf Memory Alpha wird im Übrigen für die Akira1 (unser Schiff ist eine Akira II), folgendes angegeben:

The following information of specifications and defenses comes exclusively from the Star Trek: Deep Space Nine Technical Manual:

Production Base: ASDB Integration Facility, Antares Fleet Yards, Antares IV.
Type: Heavy Cruiser.
Accommodation: 500 officers and crew; 4,500 personnel evacuation limit.
Power Plant: One 1,500 plus Cochrane warp core feeding two nacelles; one impulse system.
Dimensions: Length, 464.43 meters; beam, 316.67 meters; height, 87.43 meters.
Mass: 3,055,000 metric tonnes.
Performance: Warp 9.8 for 12 hours.
Armament: Six type-10 phaser emitters; two photon torpedo launchers.

48

Montag, 21. Januar 2013, 22:31

Doch die Standartbesatzung sind 140 Personen bei der Voyager.

Kahael

Alkoholvernichter, Paragraphenreiter und Blitzmerker

• Nachricht senden

49

Dienstag, 22. Januar 2013, 18:03

Die Akira-Klasse hat 500 Mann Besatzung laut ditl.org, einer der besten Seiten für Infos. Die Intreprid wird dort mit 141 Mann geführt. Grund dürfte hierfür auch die unterschiedliche Typen-Auslegung sein. Die Intrepid ist ein leichter Aufklärer, die Akira dagegen ein Schwerer Kreuzer. Auch die Dimensionen der Akira sind großzügiger. ca. 100m länger, 175m breiter, 11m höher (was 4 Decks entspricht). Auch ein Gewichtsvergleich ist interessant (wobei man hier weit ins spekulative abgleiten kann): Die Intrepid bringt wohl 700.000 Tonnen auf die Waage. Die Akira über 3.000.000.

Irgendwer muss ja auch die 15 Torpedolauncher nachladen die eine Akira mit sich herumträgt (wovon je eine steuerbord und backbord gerichtet ist) . :D
Commander Chi´Khoal tr´Kahael - Chefingenieur der USS New Age
Captain Max "Dampfkessel" Voss - Captain des Schulschiffes Pioneer

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,
jedoch nicht der illegale Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
Milos Zeman, tschechischer Ministerpräsident

50

Dienstag, 22. Januar 2013, 21:02

Also Chef, ich gehe von den Leitenden Offizieren aus, ganz klar. Wenn ich mir mal so die Brücke der VOYAGER oder der ENTERPRISE anguck, dann wuseln da hinter einem ja auch noch einige Leute rum. Also, ich denke mir zB, ich hab hinter mir je eine Station für Sensoren, interne Systeme und Energiemanagement, so als Beispiel. Daher kann mich von dort auch mal wer ablösen,wenn ich von der Brücke geh. Ich gehe halt von einem engeren Führungszirkel aus und hab vielleicht noch ein paar Offis oder Crewmen unter mir. Is mir schon klar.

Wenn ich nicht irre, ist die Intrepid ein Leichter Forschungskreuzer und die Akira ein Schwerer Kreuzer, also ein Kriegs- bzw. Kampffschiff, bei STO also das eine eher ein Explorer, das andere ein Cruiser. Daher auch die unterschiedlichen Besatzungsstärken.
Lieutenant Alec Axevin
Leitender Operationsoffizier
USS New Age

Captain Alec McDonald
Kommandierender Offizier
USS Galahad
(u.a.)

Kahael

Alkoholvernichter, Paragraphenreiter und Blitzmerker

• Nachricht senden

51

Dienstag, 22. Januar 2013, 21:29

STO würde ich jetzt nicht als Referenz sehen.
Commander Chi´Khoal tr´Kahael - Chefingenieur der USS New Age
Captain Max "Dampfkessel" Voss - Captain des Schulschiffes Pioneer

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,
jedoch nicht der illegale Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
Milos Zeman, tschechischer Ministerpräsident

52

Dienstag, 22. Januar 2013, 21:46

bloss nich :D
Lieutenant Alec Axevin
Leitender Operationsoffizier
USS New Age

Captain Alec McDonald
Kommandierender Offizier
USS Galahad
(u.a.)

Sina Larissa

unregistriert

53

Mittwoch, 23. Januar 2013, 10:41

Ich muss mich erst mal für meine Tage abwesenheit endschuldigen, Festplatte im Eimer und die GraKa hat es auch gleich mit veraschiedet.
So ich muss gestehen..ich bin VERWIRRT..Patel verschwindet und..was jetzt? *nochmal lesen geht*

Patrice

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 23. Januar 2013, 10:44

Naja, hab gewartet und dann irgendwann gesagt, gut dann gehe ich halt. Welcome back

Sina Larissa

unregistriert

55

Mittwoch, 23. Januar 2013, 10:51

Ich bin schon im Bilde :D

Danke ;)

Patrice

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 23. Januar 2013, 10:56

Noch nich weit genug :D Auch Thorata is irgendwann wieder von deiner tür weggegangen ;)

57

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:26

Jap, aber keine Bange, dein Besuch kommt wieder, nachdem er beim Capatain war :thumbsup:
Lt. JG Ayame Thorata
Wissenschaftsoffizier
USS NEW AGE

( NPC: Yu Kanda, Lavi O'Neill )

Lieutenant Alexis Carter,
Councelor der USS Galahad

58

Mittwoch, 23. Januar 2013, 13:15

Gut das du wieder da bist :) haben uns schon gefragt wo du hin bist.
Captain der USS New Age

Sina Larissa

unregistriert

59

Mittwoch, 23. Januar 2013, 17:49

Ja sorry :( Würde ja sagen was los ist, aber funktionierenden PC leider etwas schlecht ^^

60

Mittwoch, 23. Januar 2013, 17:58

ja is schon ok, man kann ja nich verlangen das du dann das nächste internetcafe suchst ;) Bist ja wieder da.
Captain der USS New Age