Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: STBC Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neireh

Depp vom Dienst

• »Neireh« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 8. April 2013, 12:28

Einfaches Rezept für Männer ^^

Weil mich Patrice grad drauf gebracht hat das er was mit tassen braucht *G* Hier der Tassenkuchen:

1 Ei
3 EL Öl
4 EL Milch
3 EL Zucker (scheint mir ein bissl viel, wenn noch Kakao dazukommt...) man kann ja auch weniger reintun ;)
3 EL Kakaopulver oder Ovomaltine
4 EL Mehl
ne MEsserspitze Bacvkpulver (funktioniert aber auch ohne, wenn man zuviel Backpulver nimmt schmeckt mans nämlich raus. Is nur dafür das der Kuchen etwas luftiger wird und besser aufgeht)

Ei & Öl in einer Tasse gut mischen, Milch, Zucker, Kakaopulver dazu
Dann das Mehl und das Backpulver gründlich untermischen.

Variationen kann man leicht machen zb. ne Prise Zimt dazu oder einfach statt Kakao ein paar Schokostreusel nehmen ;) oder ein paar Rosinen oder paar gehackte Nüsse

Und dann kommt das Ganze für nur 3 Minuten in die Mikrowelle - ich habs mal mit 700 watt probiert. Je nach Mikrowelle muß man das mal ausprobieren wie lange es rein muss.
Si vis pacem, para bellum
"Romulaner finden immer einen Weg"
Captain der USS New Age
Ex-Diplomatin und Dissidentin bei Rogue
T'Ary auf der Pioneer und andere Romulaner der Hintergrundgeschichte
"Wenn einer einen Traum hat, ist es nur ein Traum.Wenn viele denselben Traum haben ist es der Beginn der Wirklichkeit."

Opelix

Schüler

Beruf: Technischer Angestellter

• Nachricht senden

2

Montag, 8. April 2013, 13:08

Okay dann kommen jetzt aber die Männerfragen...

wie groß ist der Esslöffel?

Eher suppen WMF groß oder Mitropaschaufelgroß?

Wie groß ist die Messerspitze? Taschenmesser? Brotmesser? Bathleth?

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

3

Montag, 8. April 2013, 13:38

ich gehe davon aus das ihr gewöhnliches normal großes Besteck habt :P Ich hab zb ein IKEA Besteck ...ansonsten lass das backpulver einfach weg und ich denke das die unterschiede bei den Eßlöffeln nicht so groß sein werden das es da großartig einen Unterschied machen wird. Probiers es ein bißchen aus. Auch die Größe des Ei's dürfte nicht so sehr ins Gewicht fallen. Wenn das Zeug so fest so fest ist das es sich nich rühren lässt musst du eben noch nen Löffel Milch reintun. Aber soviel denkfähigkeit trau ich auch ja zu ;)
Übrigends hat mein Mann das auch hinbekommen ;)
Captain der USS New Age
"Wenn einer einen Traum hat, ist es nur ein Traum.Wenn viele denselben Traum haben ist es der Beginn der Wirklichkeit."

Patrice

Nach 15 Jahren immer noch nicht Captain

• Nachricht senden

4

Montag, 8. April 2013, 17:20

Das will was heißen :whistling:

Schmeckts denn? :P
Commander Patrice Patel - 1. Offizier der USS New Age
Admiral Patrice "Rick" Dimanche und Prof. Dr. Gresk - Schulschiff Pioneer

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

5

Montag, 8. April 2013, 18:50

joar dafür das es aus der mikro is. Schmeckt schon, is natürlich nich so schön locker fluffig wie aus dem Backofen von der Konsistenz her, aber nich schlecht. Habs schon paar mal ausprobiert ;) Haste ja auch innerhalb von 5 minuten gemacht *G*
Captain der USS New Age

Patrice

Nach 15 Jahren immer noch nicht Captain

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. April 2013, 21:55

habs mal ausprobiert :P die tasse sollte schon was größer sein. und beim nächsten mal nehm ich doch mehr als ein löffel zucker :D aber es funktioniert
Commander Patrice Patel - 1. Offizier der USS New Age
Admiral Patrice "Rick" Dimanche und Prof. Dr. Gresk - Schulschiff Pioneer

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. April 2013, 22:35

fein fein ^^ ja man sollte schon sowas in kaffee pott größe nehmen, so ein kleines Kafee Service Tässchen is zu klein ;) Wieviel Zucker man reinmacht hängt ja auch etwas davon ab wie süß man es haben will ;)

Ich glaub als nächstes probier ich vielleicht auch mal ne herzhafte Variante. Heut hab ich erstmal schönes mediterranes Weizenbrot mit Kräuter gemacht :)
Captain der USS New Age