Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: STBC Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. August 2013, 12:00

ST Universe - Externes Forum (Archiv)

Schön dass ihr noch an der alten Forum-RPG-Tradition festhaltet. Ich bin zufällig über eine Möglichkeit gestolpert, das alte STU RPG-Forum in ein MySQL 5- fähiges Format zu bringen und dachte mir deshalb, dass ich es gleich mal als Archiv hochlade!

Wer darin mal schmökern will: http://www.berliner-freibier.de/cu/forum/ :D

für den Fall, dass ihr noch das alte STBC-Ikonboard archivieren wolle. Es gibt auch hierfür einen Converter unter
https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=20282

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tomar Kreldon« (19. August 2013, 13:51)

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. August 2013, 00:09

Danke ;) Ich glaub wir haben damals aber nen converter für ikonboard zu invisionboard gefunden gehabt. Die Konvertierung von Invisionboard zu Burning Board war arbeitsintensiver und mit ein paar Nacharbeitungen verbunden gewesen. Wie sich neu anmelden müssen, alle Benutzergruppen und Rechte neumachen und ein paar kleinere Formatfehler wo die umlaute und Sonderzeichen nich richtig übersetzt waren, aber das waren ja Dinge die sich beheben ließen. rp technisch gibts derzeit nur die beiden Forenschiffe hier. Die anderen Projekte sind mehr oder weniger auf Eis gelegt derzeit bis sich da vielleicht wieder ein paar mehr interessierte Leute dafür finden das wieder aufzunehmen.
Si vis pacem, para bellum
"Romulaner finden immer einen Weg"
Captain der USS New Age
Ex-Diplomatin und Dissidentin bei Rogue
T'Ary auf der Pioneer und andere Romulaner der Hintergrundgeschichte
"Wenn einer einen Traum hat, ist es nur ein Traum.Wenn viele denselben Traum haben ist es der Beginn der Wirklichkeit."

3

Dienstag, 20. August 2013, 15:13

ah ok bei der Konvertierung von Invisionboard aus kann ich helfen. Das ist ganz einfach

1. Die alte Invisionboard-Datenbank und Daten hochladen (beim importieren ISO 88. usw-15 verwenden)
2. Das neue mysql 5 fähige Invisionboard aus dem Verzeichnis "upload" hochladen
3. forum/upgrade/ online ausführen
4. fertig

hier sind die dateien fürs neue IPB http://www.berliner-freibier.de/ipb-235.zip

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

4

Dienstag, 20. August 2013, 20:30

ähm vielleicht hast du mich nicht richtig verstanden.... das ist bereits schon wieder lange her und längst alles passiert... wie du merken könntest sind wir ja längst umgezogen und die Konvertierung ist längst passiert.... sonst würdest du ja jetzt nicht mehr so alte postings hier finden. ;) Aber danke für deine Mühe. Ist nur nicht mehr nötig. Wir benutzen jetzt das Woltlab Burning Board. Da kostet ein ugrad auf die aktuellste Version in der Vollversionlizenz mit Support um einiges weniger als es das Invisionboard gekostet hätte und dazu ist der Support und Dokumentation und alles in deutsch.
Captain der USS New Age
"Wenn einer einen Traum hat, ist es nur ein Traum.Wenn viele denselben Traum haben ist es der Beginn der Wirklichkeit."

5

Mittwoch, 21. August 2013, 00:34

stimmt, ich dachte eigentlich an das noch ältere Forum, das ja glaube seit 2001 schon nicht mehr da ist und wo ja die Konvertierung irgendwie nicht möglich war

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. August 2013, 14:23

jo aber weiß nich mehr welches format das war. Ich glaub das is aber mittlerweile auch nimmer wichtig. Die ganzen größeren völkerrp geschichten hab glaub eh erst danach gemacht und das schiffs rp ja übernommen bzw missionen archiviert gehabt. fehlt nur die eine die damals mit stc verloren ging.
Captain der USS New Age

7

Freitag, 23. August 2013, 09:53

Oki, Dann pinnen wir den thread hier am besten im STU - Archiv - Forum unten, oder? :)

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

8

Freitag, 23. August 2013, 10:17

hm ganz unten im archiv geht nich wenn ich pinne dann stehts ganz oben im quarks und ich fürchte es interessiert nich mehr wirklich jemanden hier
Captain der USS New Age