Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: STBC Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 14. Mai 2014, 21:48

Die schon nahezu enthusiastische Erwiderung des jungen Andorianers verleitete Sotak dazu eine Augenbraue hochzuziehen. Er nickte leicht und ließ sich am Tisch nieder.

"Ich bin Sotak. Es ist interessant ihre Bekanntschaft zu machen. Ich weiß welchem Volk sie angehören. Ich komme gerade aus einer Medizin Vorlesung. Der Doktor hatte gerade einen Andorianer autopsiert. Ich hatte allerdings nicht erwartet das er sowas gerade in der ersten Stunde des Semesters macht. Auch wenn ich dem dahinter stehenden Vorhaben eine gewisse Logik nicht absprechen kann. Immerhin kann man auf diese Weise schon zu Anfang ungeeignete Studenten aussortieren.", Sotak unterbrach seine Ausführungen als er die Reaktion seines Gegenübers erkannte. "Etwas nicht in Ordnung mit ihrem Essen? Keine Sorge ich verzichte darauf Details aus der Vorlesung zu berichten. Auch wenn ich sie äußerst faszinierend fand. Was essen sie da eigentlich?"
Si vis pacem, para bellum
"Romulaner finden immer einen Weg"
Captain der USS New Age

Curtis Reeve

Sieht in echt natürlich besser aus als auf dem Foto

• Nachricht senden

22

Freitag, 16. Mai 2014, 18:32

Leicht musste Thon husten, als er hörte wer das heute Studienobkekt war und er war sehr froh, dass er nicht in diesem Hörsaal war. Er schon sich demonstrativ einen Löffel in den Mund und schluckte.
" Um auf Ihre erste Frage zu antworten. Das scheint sich Macceroni and Cheese zu nennen. Es besteht aus Hartweizen und verdicktem Käse. Ein außergewöhnlicher Geschmack. Aber ich habe schon von dem Professor gelesen. Er scheint sich nicht besonders gut mit angehörigen anderer Rassen zu verstehen. Ich habe gelesen, dass er kaum Vulkanier für das Schulschiffesd mitnehmen soll.", antworte er dann und sah seinen Gegenüber deutlicher an. Irgendwie schien dieser Typ etwas geheimes anzuhaben, aber wirklich sagen, was es war konnte Thon noch nicht.
Ensign Curtis Reeve---> Counselor der NEW AGE

Lt. Kol ----------------> Leitender Wisenschafts- und OPSoffizier USS GALAHAD

23

Freitag, 16. Mai 2014, 21:58

Die Reaktion des Andorianers blieb nicht aus und Sotak wurde sich bewußt das es für die meisten anderen vermutlich unangenehm war über diesen Teil der Vorlesung zu sprechen beim Essen. Auf seine letzte Aussage bezüglich Dr.Gresks Auswahlvorlieben mußte er allerdings verwundert eine Augenbraue hochziehen.

"Entschuldigen sie, ich sollte darüber vielleicht nicht beim Essen reden. Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Tellariten. Oder anderen Völkern allgemein. Tellariten scheinen ihre Konversation mit anderen immer mit einem hohen Anteil farbiger Metaphern zu füllen. Er schien... ich glaube man beschreibt es am besten als schlecht gelaunt und streitlustig. Allerdings kann ich ihre Behauptung nicht bestätigen. Er hat mir einen Platz auf der Pioneer angeboten. Ich muss sagen ich war ziemlich überrascht. Ich hatte damit nicht dieses Semester gerechnet. Jetzt muss ich meine Planungen und Kursanmeldungen ändern. Aber es wird sicher ein äußerst interessantes Erlebnis."
Captain der USS New Age

Curtis Reeve

• Nachricht senden

24

Dienstag, 27. Mai 2014, 09:09

Thon lächelte den Andorianer an.
" Sie haben Recht! Bei Essen ist das kein gutes Gesprächsthema, aber ich freue mich, dass Sie einen so starken Magen haben! Aber, ich habe eben in der Bibliothek gesehen, dass auf der Liste der Bewerber für die Pioneer nur eine HAndvoll von Vulkaniern stehen. Natürlich wird sich die Arbeit für Sie lohnen, mit der Praxis werden Sie schon bald merken, ob wirklich Arzt werden möchten. Es könnte sein, dass wir uns bald auf der Pioneer wieder sehen werden, denn ich habe mich ebenfalls beworben."
Plötzlich fiel ihm auf, das sein gegenüber mit einer Emotionalen Kälte über den toten Andorianer sprach, die eigendlich ncht mit zu Vulkanier passte.
" Sagen Sie mal, ohne Ihnen jetzt zu nahe treten zu wollen, aber haben Sie vieleicht Probleme mit Andorianer?", fragte er deswegen direkt.

Patrice

Nach 15 Jahren immer noch nicht Captain

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 29. Mai 2014, 11:27

Brücke USS Pioneer

Gresk ließ sich direkt auf die Brücke der Pioneer beamen. Sobald er rematerialisiert war, schritt er direkt zur Tür des Büros des Captains und klopfte an. Eine terranische Höflichkeit, die er sich angewöhnt hatte, da sie in der Tat praktisch war, wie er zugeben musste. Wie oft war er in unangenehmen Situationen auf seinem Heimatplaneten überrascht worden, als jemand in den Raum stürmte. Den schwachen Protest des diensthabenden Brückenoffiziers, dass er sich einfach auf die Brücke hatte beamen lassen, ignorierte er.
Nach 2 Sekunden betrat Gresk das Büro des Captains. Dass er auf ein 'Herein' warten musste, hatte Gresk noch nicht ganz verinnerlicht. "Captain, jedes mal, wenn ich Sie sehe, danke ich den Göttern, dass Sie uns mit Nachkommen bisher verschont haben." begrüßte der Doktor den Captain und trat ein. Voss sah müde aus. Das wunderte Gresk aber kaum. Auf der Akademie wurde gescherzt, dass Voss die Pioneer seit Jahren so gut wie nie aus den Augen ließ, damit niemand seine Abwesenheit dazu nutze, das Schiff heimlich weiß zu streichen.
Gresk legte Voss seine überarbeitete Kandidatenliste für die Krankenstation auf den Tisch. "Ich habe dieses Semester ne Aufgabe für Sie, Captain, damit Sie auch mal ne sinnvolle Funktion hier an Bord erfüllen."
Commander Patrice Patel - 1. Offizier der USS New Age
Admiral Patrice "Rick" Dimanche und Prof. Dr. Gresk - Schulschiff Pioneer

Kahael

Alkoholvernichter, Paragraphenreiter und Blitzmerker

• »Kahael« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 29. Mai 2014, 15:35

"Gresk du stinkender Knochenschnitzer", grüßte Voss zurück und versuchte entspannt zu wirken, "... ich habe noch nie davon gehört das ein Schiff ohne Captain ablegt, aber ohne Arzt schon", ergänzte er als er das Pad entgegennahm. "Wer ist nun nutzloser", fuhr er fort und überflog die Liste. "Dieses mal ein Tellarit", murmelte er erfreut, "... ich sehe du hast deinen Verstand wiedergefunden." Er bestätigte die Liste und hielt Gresk das Pad wieder vor die Nase. "Was soll diese Aufgabe sein?"
Commander Chi´Khoal tr´Kahael - Chefingenieur der USS New Age
Captain Max "Dampfkessel" Voss - Captain des Schulschiffes Pioneer

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,
jedoch nicht der illegale Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
Milos Zeman, tschechischer Ministerpräsident

Patrice

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 29. Mai 2014, 16:29

"Ach erzählen Sie mir nichts. Selbst in der größten Not sitzt ein Captain nur auf seinem Stuhl rum, während ein Steuermann für ihn fliegt, ein Sicherheitsoffizier für ihn schießt und ein Kommunikationsoffizier für ihn spricht. Und das alles, während der arme Schiffsarzt bis zu den Ellenbogen in den Gedärmen der Verwundeten steckt." stritt sich Gresk weiter, wie er es gerne machte. Er nahm das Padd zurück.
"Zu der Aufgabe, die ich für Sie habe: da Sie mir nie erlauben, echte Krankheiten unter der Crew zu verbreiten oder ein paar echte Brüche oder Arterienrisse zu erzeugen, wird es auch dieses Jahr notwendig sein, meine Studenten mit Schauspielern zu trainieren. Sie haben sich die letzten zwei Semester gedrückt. Dieses Jahr sind Sie fällig. Sie dürfen es sich aussuchen: akute Gallenblasenentzündung durch Gallensteine oder ein Schlaganfall." Gresk lächelte zufrieden über seine Wahl.
"Allerdings sollten Sie sich vorher ein wenig zurechtmachen, im jetzigen Zustand würden Sie die Studenten zu sehr erschrecken, Captain."

28

Sonntag, 1. Juni 2014, 23:05

Akademiegelände, Messe

Während der Andorianer weitersprach versuchte Sotak sein Essen zu essen und ließ ihn einfach reden. Vielleicht hätte er doch einen anderen Tisch wählen sollen. Bei Thon's direkter Frage hielt er kurz mitten in der Bewegung inne, bevor er die Gabel wieder auf den Teller legte. Äußerlich schien er sich ein wenig zu versteifen und bedachte Thon mit einem kühlen Blick.

"Es wäre unlogisch schlechte Erfahrungen mit einzelnen auf alle Vertreter eines Volkes zu beziehen. Es gab einen Vorfall in meiner Familie. Ich ziehe es vor nicht mit Außenstehenden darüber zu sprechen. Wenn ihre Frage damit beantwortet ist, würde ich es begrüßen meine Nahrungsaufnahme fortsetzen zu können."
Captain der USS New Age

Curtis Reeve

• Nachricht senden

29

Montag, 2. Juni 2014, 17:50

Thon hatte sein Essen beendet und auf Grund der kühlen Bemerkung des Vulkaniers, nahm er sein Taplet und stand auf.
" Lassen Sie sich bloß nicht aufhalten! Ich gehe eh zurück in die Bibliothek. Hoffendlich genießen Sie ihre Mahlzeit!", erwiederte er etwas gereizter, als wahrshceinlich notwendig war und verstaute das Tablet.

Dann begab er sich mit zügigen Schritten zur Bibliothek, wo er seine Tasche abstellte und erstmal tief durchatmete.
Das lief ja super!, dachte er und überlegte, was er als nächstes tunn sollte

Kahael

• Nachricht senden

30

Montag, 2. Juni 2014, 21:03

"Gresk, ich werde hier ganz sicher nicht den Schwerverletzten mimen, wenn sie einige Schauspieler haben wollen, können sie sich welche haben. Ich bleibe aber auf der Brücke ... und tun sie mir einen Gefallen, übertreiben sie es nicht", antwortete er und beendete damit die Streiterei. "Die Zeit ist ohnehin schon knapp und ich muss einen Haufen an Kadetten abfertigen."

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,

Patrice

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 5. Juni 2014, 19:48

Noch vor zwei Jahren hätte Gresk die Antwort von Voss als Herausforderung für ein elaboriertes Streitgespräch aufgefasst. So würde man es auf seinem Heimatplaneten handhaben. Gresk kämpfte gegen seine Instinkte an, da er wahrnahm, dass Voss nicht in der Laune dazu war.
Gresk seufzte. "Ich lasse Ihnen das Padd da. Mir ist die Sache persönlich sehr wichtig. Vielleicht denken Sie ja nochmal darüber nach." sagte er in ungekannt milden Tönen und legte auch dieses Padd auf den Schreibtisch des Captains. Dann verließ er das Büro.

Kahael

• Nachricht senden

32

Dienstag, 10. Juni 2014, 21:57

"Und mir ist mein Schiff sehr wichtig, Gresk", erwiderte Voss und warf noch einmal einen Blick auf das Pad. Dann entschied er sich für den Feierabend.

Shuttleport, Sternenflottenakademie; 6:00 Uhr

"Guten Morgen Kadetten", rief Voss. "Guten Morgen, Captain", antworteten ihm dreihundert Kadetten-Kehlen, die in sechs akkurat aufgestellten Reihen standen. "Sieht so aus, als ob alle pünktlich sind", sagte er mit deutlich gedämpfter Stimme zu Hernandez die neben ihm stand. "Derricks hat alle sämtliche Kadetten persönlich um fünf Uhr aus dem Bett geholt", antwortete seine Kollegin und konnte ein leichtes Grinsen nicht unterdrücken. Voss erwiderte es und wandte sich dann an die Kadetten: "Willkommen an der Akademie der Sternenflotte. Ich bin Captain Voss. Die junge Dame neben mir ist Captain Hernandez. Wir haben die Aufgabe aus euch Offiziere zu machen. Mehr muss eigentlich nicht gesagt werden. Für lange Reden ist hier ohnehin der Dekan Admiral Dimanche zuständig und nicht ich. Der wird dafür bezahlt. Ich werde dafür bezahlt euch vier Jahre lang auf etwas vorzubereiten, worauf ihr nie vorbereitet sein werdet...", er konnte es förmlich hören wie sich eine Reihe vulkanischer Augenbrauen anhob, "... ihr könnt dort draußen die wunderbarsten Dinge entdecken, aber auch unvorstellbare Schrecken erleben. Das Training dafür beginnt ab heute." Mit diesen Worten trat Commander Derricks vor. Sie hielt ein Pad in der Hand. Die Plätze auf den Schiffen waren, bis auf einige Ausnahmen, ausgelost worden. Fünfundsiebzig wurden jeweils auf die Pioneer und Columbia verteilt. Der Rest auf drei Ausbildungsschiffe der J-Klasse. Mit lauter Stimme rief Derricks die Namen auf und verteilte die Kadetten auf die Transporter.

OFF: Alle Spieler sind natürlich auf der Pioneer. ;)

in dubio pro raute

Patrice

• Nachricht senden

33

Samstag, 14. Juni 2014, 16:34

Shuttleport, Sternenflottenakademie; 6:00 Uhr

Admiral Dimanche stand mit verschränkten Armen in einer abgeschiedenen Ecke des Shuttleports und hörte Voss bei seiner 'Rede' zu. Neben ihm stand Gresk. Der hatte sich gestern sicher zum 5. Mal über Voss beschwert und war von Dimanche überredet worden, weiterzumachen. "Es geht hier doch nicht darum, ob Voss die Studenten so ausbildet, wie Sie es für richtig halten, Gresk. Es geht darum, ob die Studenten von Ihnen ausgebildet werden oder von irgendeinem anderen Arzt. Und wir können es den Studenten nicht antun, dass Dr. Corben den Job übernimmt, da sind wir uns wohl einig." hatte Dimanche gesagt.
Gresk verabschiedete sich vom Dekan, der noch heute in seine Heimat zurückreisen wollte, um bei seiner vielköpfigen Familie sein zu können. Wenn er hier gebraucht wurde, konnte er zur Not ja zurück beamen.
Gresk trat dann zu der Gruppe, die sich zusammen gruppierte, wie Derricks es ausrief. Er versuchte in der Menge seine Medizinstudenten zu identifizieren. Er erkannte aber zunächst nur Sotak. Mit dem hatte er gerade keine große Lust zu reden. Wenn er ehrlich war, wußte er noch nichtmal mehr, warum Sotak mit dabei war. Er hatte sich doch noch nichtmal beworben. Gresk fluchte über den etwas starken Drink von gestern, der sein Gedächtnis scheinbar beeinträchtigte.

Curtis Reeve

• Nachricht senden

34

Samstag, 14. Juni 2014, 17:56

Shuttleport der Sternenflottenakademie, 6:08 Uhr

Thon hattte sich schweigend die Rede von Captain Voss angehört. Er war sich nicht sicher, was er von diesem halten sollte. Zwar schien er ein fähiger Captain zu sein, aber trotzdem glaubte Thon zu erkennen, dass der Zahn der Zeit an ihm genagt hatte.
Ich glaube kaum, dass der es schafft eine Meuterei der Kadetten zu verhindern, dachte er still und sofort verbannte er diese Art von Gedanken aus seinem Kopf. Er war nicht hier um Gewalt auszuüben, er war hier um seinem Vater zu beweisen, dass diese eben nicht immer der Weg ist.
Als sein Name für die Pioneer verkündet worde, freute er sich, für ihn selbst überrrachend, sehr. Zwar hatte er einige Alternativen gefunden, aber es war gut, dass er diese noch nicht sofrot in Anspruch legen musste.
Aus dem Augenwinkel nahm er wahr, dass es auch Sotak auf die Pioneer geschafft hatte, wie er dazu stand wusste Thon jedoch noch nicht und warete erstmeinmal ab, was nun geschah

Kahael

• Nachricht senden

35

Dienstag, 24. Juni 2014, 21:46

Pioneer, 7:30 Uhr

"Willkommen auf der Pioneer und im schnellsten Hörsaal der Sternenflotte", rief er als er den Hörsaal betrat und sich hinter dem Rednerpult positionierte. Früher standen hier Frachtkisten für Ersatzteile. Nun war es ein zwei Decks hoher Hörsaal für 80 Kadetten. "Vor ihnen befindet sich ein Pad. Geben Sie nun bitte Ihre persönliche Identifikationsnummer ein." Er wartete einen Moment und fuhr dann fort: "Sie sehen nun Ihr Rollenprofil für die nächsten Tage. Einige von Ihnen werden zwei oder drei Profile vorfinden. Andere nur eins. Abhängig davon ob Sie sich bereits für einen Schwerpunkt entschieden haben oder nicht. Das Rollenprofil ist einzuhalten. Ein Tausch ist untersagt. Wer Änderungswünsche hat, wendet sich bitte an Commander Derricks. Ziel und Zweck unseres Ausfluges ist es herauszufinden, ob Sie für den Dienst an Bord eines Schiffes der Sternenflotte grundsätzlich geeignet sind. Erfahrungsgemäß sind es zehn bis fünfzehn Prozent nicht." Er ließ dies kurz sacken und gab einige Befehle auf der Tastatur ein, die in sein Pult eingelassen war. "Das ist unser Kurs. Wir machen zunächst einen kleinen Rundflug durch das Sonnensystem. Mars, Saturn und Neptun liegen auf unserem Kurs. Sie werden Gelegenheit bekommen diese Planeten aus nächster Nähe zu studieren. Anschließend fliegen wir nach Alpha Centauri. Wir werden dort ca. 40 Stunden verbringen und dann zurück zur Erde fliegen. Auf dem Rückflug werden wir Saturn passieren. Bitte denken Sie daran, dass dieser Ausflug keine Kreuzfahrt ist. Ihre Ausbildung hat seit heute begonnen. Sie stehen hier an Bord unter Beobachtung. Ausgenommen in ihrem Quartier versteht sich. Die Ausbilder werden sie genau beobachten. Grobes Fehlverhalten wird mit Minuspunkten bestraft. Fünfzehn Minuspunkte innerhalb eines Semesters bedeutet automatisch das Ende ihrer Ausbildung. Als grobes Fehlverhalten gilt beispielsweise das Missachten von direkten Befehlen ..." Voss machte erneut eine Pause. Er rechnete in diesem Moment seine eigenen Minuspunkte zusammen und war froh das Dimanche nicht hier war und keiner der Kadetten seine Akte studiert hatte. Sein Blick viel auf die Vulkanier die sich in der ersten Reihe platziert hatten. Die haben sie natürlich gelesen[i], dachte er. " ... Sie haben nun drei Stunden sich in ihr Rollenprofil einzulesen und zurechtzufinden. Natürlich stehen Ihnen die Ausbilder für Fragen jederzeit zur Verfügung. Nutzen sie diese Möglichkeit. Wegtreten."

Er verließ das Pult und drückte Derricks ein Pad in die Hand: "Wir legen in einer Stunde ab." "Wollten Sie die Senior-Offiziere nicht vorstellen?", fragte sie ihn. "Nein. Aber wer sich nicht die Namen von einer Handvoll Führungsoffiziere merken kann, bekommt gleich den ersten Minuspunkt." "Aye."

in dubio pro raute

36

Mittwoch, 25. Juni 2014, 10:18

Voss verließ das Pult und die Versammelten Kadetten begannen sich langsam zu verteilen. Manche standen auch in Grüppchen zusammen. Sotak tauschte sich kurz mit anderen vulkanischen Kadetten über ihre Einsatzschwerpunkte aus, bevor diese sich verabschiedeten. Als er sich umdrehte, fiel ihm der junge Andorianer auf den er in der Messe getroffen hatte. Er war zu dem Schluß gekommen das die Möglichkeit bestand das er vielleicht etwas zu abweisend zu Thon gewesen sein könnte. Er trat zu ihm und begrüßte ihn kurz.

"Guten Morgen, Kadett. Es ist gut sie zu sehen. Ich ...", fing er an und stockte kurz als er versuchte den Ausdruck in Thons Gesicht zu lesen. "Ich wünsche ihnen viel Erfolg.", sagte er schließlich nur und deutete ein leichtes nicken an, bevor er sich wieder umdrehte und den Hörsaal Raum verließ. Vielleicht sollte er abends etwas länger meditieren.

Krankenstation

Kurze Zeit später betrat Sotak die Krankenstation. Er orintierte sich einen Moment und suchte nach dem Doktor. Als er ihn gefunden hatte erinnerte er sich an die etwas ungewöhnliche Konversation mit ihm.

"Kadett Sotak meldet sich zum Dienst, Doktor."
Captain der USS New Age

Curtis Reeve

• Nachricht senden

37

Samstag, 28. Juni 2014, 20:06

Pioneer Hörsaal

Thon stand mit dem Pad in der Hand da und las konzentriert sich konzentriert die Einsatzschwerpunkte durch, die auf diesem vermerkt waren. Es würde eine harte Zeit auf ihn zu kommen, soviel stand fest. Thon fand mehrere Einsatzgebiete vor. Er bemerkte den Vulkanier erst, als dieser ihn angesprochen hatte. Thon sah auf, war aber in Gedanken immer noch bei dem Pad und hörte Sotak nicht richtig zu. Der Vulkanier ging, bevor Thon reagieren konnte und deswegen widmete er sich wieder dem Pad.

Pioneer Gang

Einige Minuten später, hatte sich Thon auf dem Gang vor dem Deckplan eingefunden und suchte nach dem Hörsaal für die Wissenschaft, wo er sich zuerst melden sollte.

Patrice

• Nachricht senden

38

Samstag, 28. Juni 2014, 21:57

Krankenstation

Gresk war gerade dabei, das Thermostat der Krankenstation wieder auf für ihn erträglichere 25 Grad hochzustellen. Gerade die Terraner neigten dazu, in seiner Abwesenheit die Temperatur herunterzustellen. Da betrat einer der Vulkanier die Krankenstation. "Kadett Sotak meldet sich zum Dienst, Doktor.", sagte der Vulkanier. Gresk blickte ihn an, wie ein Auto.
"Ich weiß wer Sie sind und da Sie nicht verletzt aussehen, habe ich auch angenommen, dass Sie zum Dienst hier sind. Verschwenden Sie meine Zeit nicht mit diesem Militärquatsch. Sie wollen Arzt werden und nicht Soldat, oder? Es gibt zugegeben eine gewiße Ähnlichkeit in einem Aspekt: ab jetzt folgen Sie meinen Anweisungen." sagte Gresk und drückte dem Vulkanier eine kleine Flasche mit undefinierbarer Flüssigkeit in die Hand.
"Sie sind noch kein Arzt und jeder Handgriff an einem Patienten, den Sie ohne meine Anleitung unternehmen ist eine Körperverletzung. Machen Sie sich das stets bewußt. Wenn Sie sich nicht sicher sind und ich nicht in der Nähe bin, fragen Sie erfahrenere Kommilitonen. Wenn die nicht da sind, fragen Sie einen Pfleger. Die haben zum jetzigen Zeitpunkt sehr viel mehr Erfahrung als Sie."
Dann deutete Gresk auf die undefinierbare Flüssigkeit. "Das ist eine Urinprobe von mir. Das ist quasi Nummer 1. Archivieren Sie die und besorgen Sie von jedem Crewmitglied und Haustier ebenfalls eine. Aber nur, wenn sich die entsprechende Person gerade gesund fühlt."

39

Montag, 30. Juni 2014, 22:05

Sotak stand im ersten Moment etwas steif wie vom Donner gerührt da als ihm Gresk eine Flasche mit einer Urinprobe in die Hand drückte.

"Streng genommen hat die Sternenflotte eine militärische Struktur. Ich habe mich nur ans Protokoll gehalten. Wie Captain Voss es ausdrücklich verlangt hat das wir uns an die Regeln halten.", erwiderte Sotak nur etwas irritiert.

"Es ist nicht notwendig mich an offensichtliche Fakten hinzuweisen. Natürlich werde ich nichts ohne ihre Anweisung unternehmen. Mir ist bewußt das mir noch jegliche Erfahrung und Wissen fehlt. Immerhin fange ich gerade erst mit der Ausbildung an.", erwiderte er und nickte zu Gresks Auftrag. "Verstehe. Ich werde veranlassen das sich jedes Crewmitglied und die Kadetten an Bord zur Urinprobe melden. Wer sich nicht freiwillig meldet, den werde ich persönlich besuchen. Mir ist nicht bewußt das es auf diesem Schiff Haustiere gibt? Sowas sollte in den Crewdaten verzeichnet sein. Tiere könnten Krankheiten übertragen."

Sotak erwartete gar nicht das sich Gresk weiter mit ihm beschäftigte, sondern wandte sich gleich dazu die Urinprobe entsprechend zu beschriften und sich einen der kleinen Wagen zu organisieren wo man die Flaschen ordentlich und sicher verstauen konnte. Nach einer Weile bemerkte auch Sotak das die Temperatur innerhalb der Krankenstation etwas wärmer war als im Rest des Schiffes. Etwas das er als durchaus angenehm empfand. Fand er doch die übliche Standarttemperatur im Rest des Schiffes eher etwas kühl für seinen Geschmack. Ehrlich gesagt wenn er alleine wäre, dann hätte er wohl die Temperatur mindestens noch 2 Grad erhöht.
Captain der USS New Age

Curtis Reeve

• Nachricht senden

40

Dienstag, 1. Juli 2014, 20:01

Endlich hatte Thon den Bereich gefunden, der für die wissenschaftliochen Kadetten gedacht war. Er sah sich suchend nach jemandem um, der nicht die Uniform eines Kadetten trug, aber so leicht war diese Person nicht zu sehen.
Thon begab sich durch die gesamte Abteilung und erst am Ende fand er die betreffende Person. Er stellte sich stramm vor Sie und meldete sich gehorsam mit:
" Kadett Thon meldet sich zum Dienst, Sir!". Er war nun gespannt, welche Aufgabe auf ihn wartete.