Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: STBC Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jacen Draganus

Cmdr | CO USS PROMETHEUS

• »Jacen Draganus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sith von Dienst

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. März 2015, 15:35

Die Spielregeln

Willkommen ihr interessierten Menschen und Aliens bei einem neuen Versuch,

der Titel dieses kleines Projektes trägt STAR TREK: Cybernetic Menace. Was genau Inhalt sein wird liegt nicht nur in der Hand der Spielleitung, derzeit in Form meiner Selbst, sondern auch ein wenig meiner künftigen Crew. Es gibt grobe Ziele die es zu erreichen gilt, doch werde ich anhand der Ereignisse versuchen immer wieder neu auf die entstehenden Situationen einzugehen. Sprich, wenn ihr vergesst den Vulkan zu retten der gerade von einer Supernova bedroht wird, müssen wir uns künftig mit dem Problem der heimatlosen Vulkanier auseinander setzen. Aber das soll nur ein Beispiel sein.

Ich möchte euch nun im Groben die wichtigsten Threads vorstellen, anschließend Stichpunkte zu den Regeln. Ich behalte mir vor bei Bedarf die Regeln anzupassen, wenn es Schwierigkeiten gibt. Ausführliche Regeln denke ich sind bei einem Trupp mit massiven RP-Erfahrungen wohl hoffentlich nicht zwingend notwendig. Grundsätzlich gilt die Regel: Habt alle zusammen Spaß!

Wichtige Threads:

Spielregeln in Kürze
...denn in der Kürze liegt die Würze
Stand: 26.03.2015

• Das RP beginnt 2388 - sämtliche Crewmitglieder, die ihre Versetzung erhalten haben, befinden sich an Bord von Deep-Space-Nine
  • Es wird mit Ortstrennung gespielt; die aktuelle Zeit entnehmt ihr dem Chronograph
  • Jeder Spieler ist Herr über seinen eigenen Char! Es wird nicht in die Souveränität anderer Chars eingegriffen. Aber bedenkt immer, dass handeln Konsequenzen haben kann.
  • NSC's gehören in den Spielalltag. Das Schiff besteht immerhin aus 200 Menschen, die tagtäglich zusammenarbeiten und leben.
  • Könnt ihr für einen längeren Abwesenheitszeitraum nicht posten, meldet euch bitte. PM oder Im Forum ohne große Erklärungen reichen völlig. Reallife geht immer vor!
  • wird fortgeschrieben, dies sind nur erste Regeln

Viel Spaß wünsche ich euch allen.
Per aspera ad astra
gez.
Draganus
aka DIE Spielleitung ST:GM
--== Jacen "Raviel" Draganus ==--
Kommandant der USS Prometheus, NX-74913-A