Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: STBC Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Axevin

McDonald

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 18. November 2015, 20:27

Da gebe ich dir recht. Nur war es eine rein kommerzielle Entscheidung, die Serien laufen und fallen zu lassen. Das wird jetzt auch nicht anders sein. Das US-Fernsehgeschäft ist knallhart kommerziell. Deswegen kommen aus Hollywood ja auch nicht mehr die besten Filme.^^
Lieutenant Alec Axevin
Leitender Operationsoffizier
USS New Age

Captain Alec McDonald
Kommandierender Offizier
USS Galahad
(u.a.)

Jacen Draganus

Cmdr | CO USS PROMETHEUS

Beruf: Sith von Dienst

• Nachricht senden

22

Freitag, 20. November 2015, 10:50

Nun, wenn es den Produzenten aber auch um das Objekt, hier eine Serie bzw ein Universum, selbst geht... Warum kommt dann auch ne Menge Müll raus?
--== Jacen "Raviel" Draganus ==--
Kommandant der USS Prometheus, NX-74913-A

Caturanga

Dunkler König

Beruf: Lehrer, ab und an aber auch voller.

• Nachricht senden

23

Dienstag, 8. Dezember 2015, 20:41

Nachdem ich mich etwas wegen Gesundheit zurück gezogen habe, bin ich mal wieder hier um meinen Senf abzugeben.

Ich hoffe, dass die neue Serie nach DS9 und Voyager läuft, vielleicht überlegt man ja mal die Sache mit dem Typhon-Pakt aufzugreifen, damit wäre eine Serie nach Gene Roddenberrys Geschmack und man würde langsam wieder auf ein Niveau kommen, die mir bei Enterprise in den beiden ersten Staffeln fehlte und teilweise in Staffel 3 und 4 kaum mehr etwas retten konnte.
Wenn die Serie auf Streaming setzt, wird es wohl eine gute bis hohe Qualität werden, denn schließlich muss sich eine neue Serie mit GoT, HoC und anderen hochgradigen Serien anlegen und auch den Quotenkampf überleben.
Der Wille, der nie gebrochen wurde, der sich aber dennoch beugen musste - aber wenn der Mensch nach Freiheit strebt, ist er unsterblich.

Ab und an ist es notwendig, dass man die Spielregeln außer Kraft setzt.

Jacen Draganus

Cmdr | CO USS PROMETHEUS

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 13:54

Ich find es nur schade, dass das Good-Old-TV hier wieder einen dämpfer kriegt. Kein Wunder das nur noch H4-TV den lieben langen Tag läuft

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 14:58

ich schätze der althergebrachte herkömmliche TV wird über kurz oder lang sowieso aussterben. Zum einen haben die neuen Fernseher heutzutage sowieso immer mehr "features" und Funktionen und zum andern sind große Zoll Monitore immer weiter verbreitet genauso wie die wachsende Bereitschaft sich Filme über legale Bezahlstreamingdienste (netflix, maxdome, amazon prime usw.) direkt aus dem Internet auf dem Monitor zu holen oder per Übertragung auf den eigenen tv zu bringen. Sogar unser mittlerweile bald 8 Jahre alter TV hat die möglichkeit über hdmi anschlüsse zb nen rechner dranzuhängen und als Monitor zu funktionieren und das in hd Qualität.
Si vis pacem, para bellum
"Romulaner finden immer einen Weg"
Captain der USS New Age
Ex-Diplomatin und Dissidentin bei Rogue
T'Ary auf der Pioneer und andere Romulaner der Hintergrundgeschichte
"Wenn einer einen Traum hat, ist es nur ein Traum.Wenn viele denselben Traum haben ist es der Beginn der Wirklichkeit."

Jacen Draganus

Cmdr | CO USS PROMETHEUS

• Nachricht senden

26

Freitag, 11. Dezember 2015, 11:31

Das sag ich ja nicht. Aber irgendwie noch mehr Geld im Monat ausgeben um fernsehen zu dürfen? Ich zahl schon GEZ für die öffentlich rechtlichen...

Patrice

Nach 15 Jahren immer noch nicht Captain

• »Patrice« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

27

Montag, 25. Juli 2016, 20:18

Soo, es gibt einiges neues, was auf der ComiCon erzählt wurde. Unter anderem und nicht zuletzt den Namen, daher habe ich ein entsprechendes Forum hier angelegt. Star Trek: Discovery soll das Kind heißen (besser nicht abzukürzen mit STD was auf englisch Geschlechtskrankheiten bedeutet). Discovery ist schon mal kein schlechtes Signal als Name, auch wenn man sich damit auch gleichzeitig auf den Namen des Schiffes bezieht und das Ganze also trotzdem 99% Action sein könnte :P
Es gibt nun auch ein erstes Schiffsdesign in einem Testvideo: https://www.youtube.com/watch?v=bqm9HSYbf0o Allerdings handelt es sich wohl nur um einen Test, denn das Rendering ist nicht gerade begeisternd. Auch das Design finde ich eher banal. Erinnert eher an ein klingonisches Schiff als an eines der Sternenflotte... NCC 1031 würde eher auf eine Prä-TOS Serie schließen lassen, aber das ist natürlich Spekulatius.
Daneben wurde erneut mitgeteilt, dass die Story nicht episodisch sein wird, sondern eher wie ein Roman.
Auch wichtig: es soll in der Originalzeitlinie spielen (wovon man sich aber ja nur wirklich was kaufen kann, wenn die Serie nach VOY spielen würde, sonst wäre es wie in ENT, dass man die meiste Zeit damit verbringen würde, Widersprüche gegenüber späteren Ereignissen zu vermeiden).
Bryan Fuller:

Zitat

Star Trek has always been an intimate adventure, an adventure of humankind. What the new series needs to do is continue to be progressive, push boundaries and tell stories that give us hope for a future."
"We’ve got new things; we're telling stories in a brand new way. We're not going to be doing it episodic. We're going to be telling stories like a novel."
"One of the most beautiful things of Star Trek is that you have people who see this show and they want to be scientists, they want to make it into space. We have to celebrate a progression of our species, because it seems right now we as a species need a little help. There's nothing like the guiding light that Gene Roddenberry hung high in the sky.""
Commander Patrice Patel - 1. Offizier der USS New Age
Admiral Patrice "Rick" Dimanche und Prof. Dr. Gresk - Schulschiff Pioneer

28

Montag, 25. Juli 2016, 23:15

Die Infos und das Video kenn ich schon seit Samstag. Ich hoffe nur das sie es mit dem Schiffsdesign nicht vermasseln. ^^
Lt. Cmdr. Teral D'Amarok, Vulkanier -> Sicherheitschef der NEW AGE

Lt. Cmdr. Joran Kan, Vereinigter Trill -> Chefingineur der USS GALAHAD

Patrice

• Nachricht senden

29

Montag, 25. Juli 2016, 23:31

Zitat

Die Infos und das Video kenn ich schon seit Samstag.

Ich hab nicht den Anspruch eines rasenden Reporters ;)

Curtis Reeve

Sieht in echt natürlich besser aus als auf dem Foto

• Nachricht senden

30

Dienstag, 26. Juli 2016, 00:01

Ich hab direkt das falsche Bild im Kopf.

Patrice Kolumna auf dem Roller :D

Aber im Ernst. Ich frei mich auf die Serie, vor allem, dass Sie direkt am nächsten Tag auf Netflix ist find ich genial.
Ensign Curtis Reeve---> Counselor der NEW AGE

Lt. Kol ----------------> Leitender Wisenschafts- und OPSoffizier USS GALAHAD

31

Dienstag, 26. Juli 2016, 16:11

Zitat

Die Infos und das Video kenn ich schon seit Samstag.

Ich hab nicht den Anspruch eines rasenden Reporters ;)

Das ist absolut kein Problem. Gibt ja genug Leute die die Infos noch nicht haben. ^^

Kahael

Alkoholvernichter, Paragraphenreiter und Blitzmerker

Beruf: §

• Nachricht senden

32

Dienstag, 26. Juli 2016, 20:38

Der link geht bei mir nicht, aber denke es war der Comic Con Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=SxhwTzQqUZM

Das Design ist aus Star Trek Phase II; quasi der Urspungsentwurf der Enterprise für ein ST Sequel: https://en.wikipedia.org/wiki/Starship_Enterprise
Aber m. E. ein völliger Fehlgriff.

Man verwurstet wohl ein vierzig Jahre altes Drehbuch was nie verfilmt wurde.
Commander Chi´Khoal tr´Kahael - Chefingenieur der USS New Age
Captain Max "Dampfkessel" Voss - Captain des Schulschiffes Pioneer

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,
jedoch nicht der illegale Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
Milos Zeman, tschechischer Ministerpräsident

Patrice

• Nachricht senden

33

Dienstag, 26. Juli 2016, 20:41

Wenn man sich so umguckt, sehen das wohl die meisten so (mich eingeschlossen)... mal gucken, ob man drauf hört. Immerhin will man ja auch Schiffsmodelle verkaufen ;)

Kahael

• Nachricht senden

34

Dienstag, 26. Juli 2016, 20:47

Ich warte lieber auf ST Axanar, ein Fan-Film der deutlich besser ist als die aktuellen Filme. Leider klagt Paramount dagegen. Wohl wissend, das es besser ist, als was die produzieren, mit geringerem Budget und mehr Erfolg. Wer es nicht kennt, bereits der Trailer ist sehenswert und ein Film für sich: https://www.youtube.com/watch?v=1W1_8IV8uhA

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

35

Dienstag, 26. Juli 2016, 21:31

das letzte was ich über axanar hörte war eigentlich das sie sich geeinigt hätten? und ja dieses Schiff sieht hässlich aus. Also ich meine so richtig wirklich hässlich... :P
Si vis pacem, para bellum
"Romulaner finden immer einen Weg"
Captain der USS New Age
Ex-Diplomatin und Dissidentin bei Rogue
T'Ary auf der Pioneer und andere Romulaner der Hintergrundgeschichte
"Wenn einer einen Traum hat, ist es nur ein Traum.Wenn viele denselben Traum haben ist es der Beginn der Wirklichkeit."

36

Mittwoch, 27. Juli 2016, 17:41

Und Patrice hat sogar recht es ist noch nicht das Endgültige Design. Wurde heute bestätigt.

http://www.robots-and-dragons.de/news/11…icht-endgueltig

Kahael

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 27. Juli 2016, 20:06

Zum finalen Design kann aus "rechtlichen Gründen" noch nichts gesagt werden. Ne, schon klar. Wir hauen mal ein schnell gerendertes Video auf der Comic Con raus als Testballon und wenn es Kritik gibt, rudern wir zurück und schieben es auf die Rechtsabteilung. Die brauchen immer so lange zum "prüfen" der Verträge. :thumbsup:

in dubio pro raute

Patrice

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 27. Juli 2016, 20:14

Ich finds sehr praktisch, es auf die ausstehende Antwort unserer Rechtsabteilung schieben zu können, wenn wir mal nicht zurande gekommen sind :D

Naja, ich denke auch, dass das finale Produkt besser werden wird. Drei Wochen sind sicher nicht viel für so ein Video, aber dennoch sollte man sich vielleicht einen PR-Profi ins Haus holen für die Zukunft ;)

Patrice

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 11. August 2016, 16:39

So, neue Infos:

• Hauptdarsteller soll eine Frau sein, die aber nicht Captain ist, wahrscheinlich ein Lieutenant Commander. Dennoch wird das Schiff wohl einen Captain haben, der aber wohl nicht Hauptdarsteller ist
  • Das ganze soll 10 Jahre vor TOS spielen und sich um ein gelegentlich referenziertes Ereignis aus dieser Zeit drehen (bei Memory Alpha habe ich allerdings keine Info dazu gefunden, dass da irgendwas Bedeutendes gewesen sein soll)

Quelle: http://www.cbs.com/shows/star-trek-disco…an-not-captain/

Axevin

McDonald

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 11. August 2016, 16:57

Hm, da fragt man sich, wie es eine Hauptdarstellerin geben soll, wenn man keine feste Crew haben will. Und die Fragerei fängt ja schon damit an, warum ein Schiff präsentiert wird, um das sich der Kram drehen soll. ?(
Lieutenant Alec Axevin
Leitender Operationsoffizier
USS New Age

Captain Alec McDonald
Kommandierender Offizier
USS Galahad
(u.a.)