Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: STBC Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Patrice

Nach 15 Jahren immer noch nicht Captain

• »Patrice« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 11. August 2016, 17:16

Nun, bisherige Gerüchte (keine feste Crew etc.) müssen ja nicht unbedingt stimmen...
Ich verstehe es so, dass man die Story aus der Perspektive eines regulären Crewmitglieds erzählt und nicht so sehr aus Perspektive des Captains. Ein bisschen so als wäre Data oder Tom Paris der Hauptdarsteller in ihrer Serie gewesen.
Commander Patrice Patel - 1. Offizier der USS New Age
Admiral Patrice "Rick" Dimanche und Prof. Dr. Gresk - Schulschiff Pioneer

Kahael

Alkoholvernichter, Paragraphenreiter und Blitzmerker

Beruf: §

• Nachricht senden

42

Freitag, 12. August 2016, 18:31

Da gab es mal eine Folge bei Babylon5 die aus der Perspektive von zwei Wartungsmitarbeitern erzählt wurde. :D
Commander Chi´Khoal tr´Kahael - Chefingenieur der USS New Age
Captain Max "Dampfkessel" Voss - Captain des Schulschiffes Pioneer

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,
jedoch nicht der illegale Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
Milos Zeman, tschechischer Ministerpräsident

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

43

Freitag, 12. August 2016, 18:45

ohja stimmt ^^ hatte ich schon vergessen :D
Si vis pacem, para bellum
"Romulaner finden immer einen Weg"
Captain der USS New Age
Ex-Diplomatin und Dissidentin bei Rogue
T'Ary auf der Pioneer und andere Romulaner der Hintergrundgeschichte
"Wenn einer einen Traum hat, ist es nur ein Traum.Wenn viele denselben Traum haben ist es der Beginn der Wirklichkeit."

Patrice

• Nachricht senden

44

Freitag, 12. August 2016, 18:48

Gibt auch die Folge "Datas Tag", wo Data einen Tag lang verfolgt wurde und eine Folge, wo junge Ensigns auf der Enterprise verfolgt wurden und eine davon bei ner Mission umkommt... also so komplett neu wäre es nich ;)

Axevin

McDonald

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

45

Freitag, 12. August 2016, 19:42

Eigentlich hatte jede Hauptfigur mal ein eigenes Special, in jeder Serie und mindestens eins. T'Pol spielte ab und an ne Rolle in einigen ENT-Folgen, meist auch mit Tucker. Dann gab es immer mal ne Vater-Sohn-Folge mit Worf und Alexander. Doktor Crusher und diese Warpblase. Etc. etc.

Ist also nix wirklich neues. Ich bin mal gespannt, was denen zu der Zeit einfällt. Hoffentlich nicht wieder so ein temporaler Kram.
Lieutenant Alec Axevin
Leitender Operationsoffizier
USS New Age

Captain Alec McDonald
Kommandierender Offizier
USS Galahad
(u.a.)

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

46

Freitag, 12. August 2016, 19:49

eine vater&Sohn Folge oder eine Folge in der es nur um Charakter geht ist aber nochmal was anderes wie eine Folge die wie aus der Sicht des Ensigns erzählt wird
Captain der USS New Age
"Wenn einer einen Traum hat, ist es nur ein Traum.Wenn viele denselben Traum haben ist es der Beginn der Wirklichkeit."

47

Freitag, 12. August 2016, 19:49

Brian Fuller stellt ein weiteresmal klar das das Design der Discovery nicht endgültig ist:

http://www.robots-and-dragons.de/news/11…gn-der-ncc-1031
Lt. Cmdr. Teral D'Amarok, Vulkanier -> Sicherheitschef der NEW AGE

Lt. Cmdr. Joran Kan, Vereinigter Trill -> Chefingineur der USS GALAHAD

Axevin

McDonald

• Nachricht senden

48

Freitag, 12. August 2016, 21:37

Also Neireh, das sehe ich nicht so. Zumindest was einige Folgen angeht. Da wäre zum Beispiel die, als Troy diesen Mord in der Jeffreys-Röhre aufklärte, in der man dann später zellulare Spuren einer Selbstmörderin gefunden hat. (Oder so ähnlich) Und dann die Folge, in der Data aufgrund eines technischen Defektes seine ersten Träume auslöst, die ihn dann dazu befähigen, irgendwelche Parasiten bei seinen Kollegen zu finden.

Das ist aus der Sicht der jeweiligen Charakter erzählt. Ebenso wie die Folge, in der Jake seinen Vater rettet, indem er als alter Mann Selbstmord begeht, nachdem er einer jungen Studentin seine Geschichte erzählt hat.

Aber was zählt ist doch: es wird eine neue Serie aus dem Star Trek - Universum geben und darauf freue ich mich.
Lieutenant Alec Axevin
USS New Age

Captain Alec McDonald
Kommandierender Offizier
USS Galahad
(u.a.)

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

49

Samstag, 13. August 2016, 08:14

Kennst du die b5 Folgen eigentlich überhaupt für einen Vergleich was gemeint ist?
Captain der USS New Age

Axevin

McDonald

• Nachricht senden

50

Samstag, 13. August 2016, 08:28

Ich bezog mich nicht auf B5, sondern nur auf Star Trek - Serien. Babylon 5 hat mich nie interessiert. Hab ich auch nicht rausgelesen, dass du das gemeint hast. Ist doch auch kein Drama, denke ich. Ich bin auf die Umsetzung gespannt. Man liest derzeit zuviel und hat zuwenig konkretes. Selbst das Aussehen des Kahns scheint ja noch nicht fest zu stehen. Eigentlich seltsam, wenn die ersten Folgen schon in Kürze abgedreht werden sollen.
Lieutenant Alec Axevin
USS New Age

Captain Alec McDonald
Kommandierender Offizier
USS Galahad
(u.a.)

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

51

Samstag, 13. August 2016, 12:03

naja mein post hat sich auf kahaels post davor bezogen gehbat der das mit b5 erwähnt hat und du hast dann drauf geantwortet das es doch viele solche Beispiele gegeben hätte ;)
natürlich ist das kein Beinbruch und es gibt derzeit nur Spekulationen. Lassen wir es mal auf uns zukommen. Dann können wir immer noch urteilen.
Captain der USS New Age

Patrice

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 15. September 2016, 20:24

Wir müssen jetzt offiziell länger warten. Es geht erst ab Mai los (hoffentlich dann aber wirklich, nicht wie der BER oder so :P). Man braucht angeblich mehr Zeit um Qualität zu produzieren. Dann kann man nur hoffen, dass auch wirklich Qualität rauskommt ;)
Weiterhin wurde wohl angedeutet, dass die Folge "Spock unter Verdacht"/"Balance of Terror", die erste Romulanerfolge, eine wesentliche Inspiration für die neue Serie wäre. Es geht also vielleicht tatsächlich um den Romulanerkrieg? Würde mich nicht überraschen, weil schon früher haben die Star Trek Macher mir meine Ideen für Stories auf der Pioneer geklaut ;)

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 15. September 2016, 20:34

Ich bin jedenfalls gespannt ;) Mittlerweile hab ich mir eh einen basis netflix account geholt damit meine Kleine ihre My little Pony Filme und Serien gucken kann und ich glaub ich find da auch so einiges zum gucken ^^
Captain der USS New Age

Patrice

• Nachricht senden

54

Dienstag, 29. November 2016, 20:11

Die ersten Darsteller sind jetzt bekannt gegeben worden. Interessant ist dabei vor allem, dass es sich um 2 Wissenschaftsoffiziere (darunter ein Mykologe, also ein Experte für Pilze :huh: ) und den Captain eines anderen Schiffes als der Discovery handelt (mit Michelle Yeoh die einzige der drei, die mir spontan was sagt vom Namen her). Ich würde vermuten, bei allen handelt es sich eher um Nebendarsteller.

http://www.startrek.com/article/star-tre…ee-cast-members

Zitat

Jones will play Lt. Saru, a Starfleet science officer and an alien species new to the Star Trek universe. He is a respected actor with a large following of sci-fi and horror fans as a result of his creature performances in the likes of Buffy the Vampire Slayer, Hellboy, Legion, Pan’s Labyrinth and The Strain.

Yeoh is set to play Captain Georgiou, the Starfleet captain about the starship Shenzhou. She is an internationally known actress and action star whose many credits include Tomorrow Never Dies and Crouching Tiger, Hidden Dragon.

Rapp will beam aboard as Lt. Stamets, an astromycologist, fungus expert and Starfleet science officer on the starship Discovery. He is best known for his stage work in such Broadway productions as Rent, You’re a Good Man, Charlie Brown and If/Then, and also counts among his films credits School Ties, A Beautiful Mind and Rent.

Kahael

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 20:50

... es wird nicht besser. Ich warte lieber auf die Fortsetzung von The man in the high castle ... und Axanar, so es denn kommen wird; da hat der Trailer bereits mehr Views als Discovery in Deutschland bekommen wird.

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 22:08

ja, man in the High Castle ist gut. Manchmal schon ziemlich heftig, aber gut gemacht und interessant
Captain der USS New Age

SaphirJD

Anfänger

Beruf: Super Bösewicht ;)

• Nachricht senden

57

Sonntag, 11. Dezember 2016, 22:15

Gucken wir mal wie sie wird :D

Patrice

• Nachricht senden

58

Freitag, 16. Dezember 2016, 17:54

Inzwischen steht wohl Sonequa Martin-Green als Hauptdarstellerin fest, bekannt als Sasha aus The Walking Dead. Sie spielt einen Lieutenant Commander auf der Discovery, als Name wird vermutlich nur "Nummer 1" in der ersten Staffel bekannt sein.
Daneben wurden drei Schauspieler bekannt gegeben, die Klingonen spielen. Damit kann man davon ausgehen, dass die Klingonen eine große Rolle spielen werden, nicht etwa z.B. die Romulaner.

Chris Obi will play T'Kuvma, the Klingon leader seeking to unite the Klingon houses.

Shazad Latif will play Kol, the Commanding Officer of the Klingons and protégé of T'Kuvma.

Mary Chieffo will play L'Rell, the Battle Deck Commander of the Klingon ship.

Von den vier kenne ich Martin-Green bei weitem am ehesten. Ihre Rolle bei den Walking Dead gehört allerdings nicht zu meinen Lieblingen. Das kann aber auch an der Rolle liegen, die eher suizidal weinerlich angelegt ist. Ansonsten bilde ich mir ein, das Gesicht von Latif schon ein paar mal gesehen zu haben in der typischen Rolle des bösen Arabers. Wir werden sehen, wie es sich ausgeht ;)

Kahael

• Nachricht senden

59

Samstag, 14. Januar 2017, 16:45

Auf Amazon gibt es bereits das Buch zur Serie. Autor ist David Mack. Mack hat bereits mehrere ST Bücher geschrieben, u. a. zur Destiny-Reihe. Klappentext auf Amazon:

Zitat

Star Trek: Discovery ist die sechste Realfilm-Fernsehserie, die im Star-Trek-Universum spielt. Im Mai 2017 wird sie wöchentlich auf Netflix ausgestrahlt. Produzenten und Autoren der Serie sind u.a. Alex Kurtzman, der zuvor bereits die Filme STAR TREK (2009) und STAR TREK INTO DARKNESS produzierte, und Kirsten Beyer, die Hauptautorin der Buchreihe STAR TREK – VOYAGER.

Die Serie spielt 10 Jahre vor der Originalserie RAUMSCHIFF ENTERPRISE. Im Mittelpunkt der Serie steht das Raumschiff U.S.S. Discovery und die Hauptrolle ist ein weiblicher Underdog.

Das erste Buch kommt am 2. Mai.

Auch am 2. Mai erscheint "Star Trek - Rise of the Federation"; der Titel "Birth of the Federation" war wohl vergeben. :D

Klappentext:

Zitat

Aus der Asche des Romulanischen Kriegs hat sich eine neue Nation erhoben: die Vereinte Föderation der Planeten, eine noch nie dagewesene Gemeinschaft verschiedener Spezies, die zum Wohle aller zusammenarbeiten.

Als sich eine neue Bedrohung in Form einer Macht offenbart, die so fremdartig und feindselig ist, dass Verhandlungen unmöglich scheinen, bittet eine Gruppe von Planeten, die nicht der Föderation angehören, die Sternenflotte, sie zu verteidigen. Die Anführer der Föderation nutzen die Gelegenheit, einen Ruf als interstellare Macht aufzubauen. Archer befürchtet jedoch, dass sich der Konflikt zu einem unnötigen Krieg entwickelt und die junge Nation möglicherweise auf einen Pfad führt, dem sie niemals hätte folgen sollen. Archer und seine Verbündeten bemühen sich, eine bessere Lösung zu finden … aber alte Feinde arbeiten im Geheimen daran, sie zu sabotieren und sicherzustellen, dass das großartige Experiment Namens Föderation ein schnelles und blutiges Ende findet.

in dubio pro raute

Patrice

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 18. Januar 2017, 23:21

So es gibt eine Reihe von Neuigkeiten, allerdings dominiert aus meiner Sicht doch die schlechte Nachricht:
  • man hat die Tage mit der Produktion angefangen
  • selbst ich habe genug Ahnung, festzustellen, dass man wenn man jetzt erst produziert, nicht bis Mai fertig sein kann. Neue Sprachregelung ist fürs erste, dass man 2017 senden will. Hoffen wir, die Serie wird nicht das BER oder die Elbphilharmonie von Star Trek
  • heute wurde verkündet, dass die Rolle von Sarek besetzt wurde, was insofern neu ist, als das bisher sicher noch niemand wußte, dass Sarek mitspielen sollte. Für Kenner: der Schauspieler heißt James Frain: http://www.startrek.com/article/james-fr…covery-as-sarek