Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: STBC Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

121

Sonntag, 25. März 2018, 14:56

Die Romulaner von Elils Gruppe standen etwas unschlüssig dabei und einige musterten sie offen mißtrauisch. "Wir hätten nichts gewonnen, wenn wir eine Besatzung durch eine andere ersetzen.", sagte Elil skeptisch.

Neireh/Mogai nickte ihr leicht zu. "Natürlich. Das verstehe ich. Allerdings müssen wir an den Kopf der Organisation herankommen und dazu werden wir eure Unterstützung brauchen. Ich verspreche euch das wir euch nicht vergessen werden. Das ich euch nicht vergesse. Darauf habt ihr mein Wort als Romulanerin und Sternenflottenoffizier.", erklärte sie ihr und wandte sich dann Patel zu. Sie würde froh sein wenn sie alle wieder ihr gewohntes Erscheinungsbild haben würden.

"Ich dachte nicht das ich das mal sagen würde, aber ich mag dein Denken.", sagte sie mit einem kurzen lächeln. "Wir müssen das Schiff und den Rest unseres Teams kontaktieren und über den Plan einweihen. Glücklicherweise verfügen wir ja hier über die technische Einrichtung einer ehemaligen Tal Shiar Operation. Ich schlage vor Treffpunkt für das Team ist das Lagerhaus wo wir Elil getroffen haben.", führte sie weiter aus und sah zu Elil. "Sie und ihre Leute sollten dann auch anfangen ihre Habseligkeiten zu packen, wenn sie mit uns kommen wollen."
Si vis pacem, para bellum
"Romulaner finden immer einen Weg"
Captain der USS New Age
Ex-Diplomatin und Dissidentin bei Rogue
T'Ary auf der Pioneer und andere Romulaner der Hintergrundgeschichte
"Wenn einer einen Traum hat, ist es nur ein Traum.Wenn viele denselben Traum haben ist es der Beginn der Wirklichkeit."

Curtis Reeve

Sieht in echt natürlich besser aus als auf dem Foto

• Nachricht senden

122

Montag, 26. März 2018, 21:11

Station Zhluv, Reeves Quartier

Curtis lief unruhig in seinem Quartier auf und ab. Bevor Alnar gegangen war, hatten die beiden vereinbart, dass sie sich einmal in der Stunde bei dem keweils anderen melden würden, damit sie sicher sein konnten, dass sie nicht entdeckt worden waren.

Sein Kollege war nun schon zwei Stunden überfällig! Curtis rieb sich unsicher über den Kopf und atmete mehrmals ein und aus. Es konnte nicht sein, dass bei seiner ersten Mission, wo er jemanden bei sich hatte er diesen schon verlor.
Nein! Das konnte er nicht zulassen! In Sekunden war er aus dem Raum und auf dem Weg zu Alnars Quartier. Wenn es Hinweise gab, dann musste er dort anfangen, wohin Alnar aufgebrochen war.

Flur von Alnars Quartier

Curtis verlangsamte seine Schritte, als er in den Flur einbog. Direkt fielen ihm Spuren eines Kampfes auf. Aber er fand keine Hinweise darauf, dass Alnar in diesen verweickelt war. Trotzdem konnte es noch Hinweise geben und so began er sich auf dem Flur genau umzusehen.
Ensign Curtis Reeve---> Counselor der NEW AGE

Lt. Kol ----------------> Leitender Wisenschafts- und OPSoffizier USS GALAHAD

Corbec

Schüler

• Nachricht senden

123

Freitag, 30. März 2018, 20:11

Station Zhluv, Gästesektion

Alnars Augen fixierten die Mündung des Disruptors und ihm brach der kalte Schweiß aus. »M-m-mein N-name i-i-st Tr-tr-traji-i-s A-a-alnar« stammelte er und S'Nevael schien die Ehrlichkeit in seinem Blick zu erkennen. Sie senkte die Waffe. »Was bist du Trajis Alnar und was tust du hier? Und sei dir gewiss, ich merke, wenn du lügst.« Der Disruptor mochte zwar verschwunden sein, doch in der Stimme der Romulanerin lag noch immer eine alles andere als unterschwellige Drohung.
Einen Augenblick zögerte der Halbbajoraner. Seine Mission war geheim und hier zu viel zu sagen, würde sicherlich Ärger bringen. Anderseits waren seine Vorgesetzten weit weg und diese wütende Romulanerin stand ihm direkt gegenüber; letztlich fiel ihm die Entscheidung nicht schwer.
»Ich g-gehöre zur St-st-sternenflotte« brachte er hervor.
Ein aufmerksamer Beobachter hätte den kurzen Riss in S'Nevaels Fassade sicherlich bemerkt, Alnar blieb ihre Überraschung jedoch gänzlich verborgen.
»Ich glaube dir. Was hast du auf einer Station des Orionsyndikats zu suchen?«
Langsam aber sicher dämmerte es Alnar, daß er nichtmehr ganz so sehr bedroht wurde und er antwortete ruhiger:»Ich spähe es aus.«
»Du?!« fragte S'Nevael entsetzt. »So tief ist der Geheimdienst der Föderation jetzt schon gesunken? Hmm, andererseits ist es vielleicht gar nicht mal schlecht. Niemand würde in dir einen Spion vermuten« gab sie zu bedenken und deutete auf die farbenfrohe Aufmachung, die Alnar in seiner Rolle als Händler Orik Kato trug.
»Aber wie dem auch sei, jetzt hast du die Sicherheit am Arsch. Sieht so aus, als müsste ich dich wieder mal raushauen. Nimm das.« Sie griff unwahrscheinlich schnell in eine ihrer Gürteltaschen und warf Alnar ein Gerät zu, daß diesem zweimal aus der Hand rutschte, ehe er es endlich sicher auffing.
»Was ist das?« fragte er, als S'Nevael ob seiner Ungeschicktheit amüsiert schnaubte. »Das ist eine persönliche Tarnvorrichtung aus Jem'Hadar-Fertigung.«
Alnar ließ sich das durch den Kopf gehen und dachte auch daran, wie sich S'Nevaels Aussehen eben verändert hatte. Schlagartig kehrte die Furcht zurück. »D-du b-b-b-ist eine Gr-gr-gründerin!«
Das Lachen der Romulanerin klang glockenhell. »Ach mein kleiner Bajoraner, mach dich nicht lächerlich. Du brauchst nicht zu wissen, was ich bin, aber eins bin ich ganz sicher nicht: Eine verdammte Gründerin. Meine Güte, da gibt es keine mehr von in diesem Quadranten.«
Alnar nahm das so hin; was blieb ihm auch anderes übrig? Doch er konnte nicht von hier verschwinden, ohne an seine Mission zu denken. »Ich kann hier nicht weg, ohne die Daten von Junior!«
»Was denn? Hinter dem bist du her? An die großen Fische lässt man dich wohl nicht heran, was?« S'Nevael schnaubte abfällig. »Ich hab diese Station schon für mehrere Wochen ausgehorcht. Was immer du brauchst, ich habe es. Ich wäre bereit, dir alle nötigen Daten zu geben. Doch dafür musst du auch etwas für mich tun.«
»W-was denn?« fragte der Halbcardassianer zögerlich. »Das weiß ich noch nicht. Doch irgendwann kommt ein Tag, da ich dich aufsuchen und deine Schuld einfordern werde. Bleib hier stehen, genau hier.«
Damit eilte sie aus dem Raum hinaus und ins Nachbarquartier. Alnars Gedanken rasten und schließlich griff er in seine Tasche und holte einen kleinen Notizblock hervor, er schrieb eilig etwas darauf und warf den Zettel dann fort. Er hoffte nur, daß der Addressat der Nachricht sie auch finden würde...
Ensign Trajis Alnar
Wissenschaftler
U.S.S. New Age

Commander Verian Alin
Leitender Medizinischer Offizier
U.S.S. Galahad

Lieutenant Commander Mathew Ryan Bancroft
Kommandierender Offizier
U.S.S. Spitfire

Curtis Reeve

Sieht in echt natürlich besser aus als auf dem Foto

• Nachricht senden

124

Freitag, 30. März 2018, 20:43

Station Zhluv, Gästesektion

Curtis besah sich die Blutspuren auf dem Flur. Ihm wurde klar, dass er nicht viel zeit haben würde, denn garantiert war schon ein team der Stationssicherheit auf dem Weg zu seinem Standort. Nun gut, viel sagte der Körper vor ihm auch nicht aus, tot war er so oder so und die Stichwunde die Ursache dafür. Schnell nahm er seinen Trikorder aus der Hosentasche und stellte diesen so ein, dass er DNS Partikel anzeigte. Zwar wusste er dadurch nur die Spezies, aber ihm konnte das schon helfen. Suchend ging er den Flur auf und ab. Hinter einer der Türen hörte er eine gedämpfte Stimme und das öffnen einer Tür. Der Türöffner wurde anscheinend von einer Person ohne DNS geöffnet. Curtis hob leicht die AUgenbrauen und beschloss kurzerhand die Tür zu öffnen. Er steckte den trikorder weg und holte dafür seinen Phaser hervor. Dann öffnete er die Tür.

Nichts! Der Raum war leer. Das einzige, dass Curtis vorfand er kleines Stück Papier. Wieder runzelte er die Stirn. Papier auf einer Station wie dieser? Er udn Alnar hatten vereinbart, dass sie nichts von ihrer Mission über den Stationscomputern besprechen würden, sondern nur über Papier wenn nötig. Es konnte gut sein, dass Alnar diesen Zettel verloren hatte! Curtis ging langsam tiefer in den Raum hinein und hob den Zettel auf. Als er hin entfaltete, wusste er immer noch nicht mehr. Es standen zwar Buchstaben drauf, aber entziffern konnte er diese nicht. Wieder nahm er seinen Trikorder aus der Tasche, rief die Karte der Station auf und fand herraus, dass nicht weit von hier eine Bar war. In dieser waren auch Terminals zu finden. Vielleicht konnte er so die passende Methode finden um diese Schrift zu entzioffern.
" Ich finde dich schon Alnar!", flüsterte mehr zu sich selbst udn verließ den RAum dann wieder.
Ensign Curtis Reeve---> Counselor der NEW AGE

Lt. Kol ----------------> Leitender Wisenschafts- und OPSoffizier USS GALAHAD

Patrice

Nach 15 Jahren immer noch nicht Captain

• »Patrice« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

125

Sonntag, 1. April 2018, 17:48

Anderthalb Tage später im ehemaligen Tal'Shiar-Gebäude

Anderthalb Tage später war alles vorbereitet. Die New Age lag getarnt im Orbit. Die internen Holoemitter täuschten ein fremdes Schiff vor, dass nicht einer speziellen Rasse zugeordnet werden konnte. Somit würde eine Zeugenaussage eines Kolonisten gegenüber dem Orionsyndikat wertlos sein, falls es dazu kommen sollte.
In dem Tal'Shiargebäude hatten wir die Schaltpläne ausführlich studiert. Wir hatten einen idealen Punkt im Ozean gefunden, an dem ein Erdbeben ausgelöst werden konnte, sodass eine Tsunamiwarnung ausgelöst wurde, ohne dass der Tsunami zu stark werden konnte, insbesondere wenn man das Erdbeben von Umfang und Ausmaß her kontrollierte. Wir hatten gezielt unsere Leute unter die einfache Bevölkerung gemischt, die eine Massenpanik unterbinden sollten und konstruktive Vorschlage unterbreiten sollten (sofortige Flucht in höhergelegene Regionen).
Auch unter die Leute vom Syndikat hatten wir einige Leute gebracht, die das Gegenteil bewirken sollten, nämlich dort eine Panik auszulösen und eine sofortige Massenflucht von der Kolonie anzuregen.
Die Anspannung war hoch in der ehemaligen Tal'Shiarzentrale. Wir hatten mehrfach unsere besten Argumente anbringen müssen, um Elil von der Lauterkeit unserer Motive zu überzeugen. Komplett überzeugt schienen sie immer noch nicht. Aber eine bessere Alternative ebenfalls nicht.
Meine Finger kreisten jetzt über dem Auslöserknopf für das Erdbeben. "Du gibst den Befehl, Tre'al." sagte ich zu Neireh.
Commander Patrice Patel - 1. Offizier der USS New Age
Admiral Patrice "Rick" Dimanche und Prof. Dr. Gresk - Schulschiff Pioneer

Neireh

Depp vom Dienst

• Nachricht senden

126

Samstag, 7. April 2018, 13:16

Patels Finger schwebte über dem Auslöser für das Erdbeben. Es würde sich zeigen wie gut sie die Intensität und Auswirkungen berechnet hatten. Sie hatten die letzten anderthalb Tage mit der Vorbereitung und Planung verbracht. Schief gehen konnte immer etwas. Dann würden sie schnell reagieren müssen.

"Du gibst den Befehl, Tre'al.", sagte Patel.

Sie zögerte einen Moment als sie daran dachte welche Gewalten sie damit entfachen würden. Dabei kam ihr eine alte Inschrift in den Sinn, die sie mal im Museum auf einer zerbrochenen Steinskulptur eines antiken Herrschers gelesen hatte.

"Mein Name ist Osymandias, aller Kön’ge König: –
Seht meine Werke, Mächt’ge, und erbebt."

An den verständnislosen Blicken der anderen sah sie das den Text wohl niemand kannte. Sie schüttelte nur leicht den Kopf. "Nur eine Inschrift auf einer antiken Steinfigur in einem Museum. Ich musste gerade daran denken. Starte das Erdbeben. Es gibt kein zurück. Hoffen wir das sich die Elemente nicht gegen uns wenden."
Si vis pacem, para bellum
"Romulaner finden immer einen Weg"
Captain der USS New Age
Ex-Diplomatin und Dissidentin bei Rogue
T'Ary auf der Pioneer und andere Romulaner der Hintergrundgeschichte
"Wenn einer einen Traum hat, ist es nur ein Traum.Wenn viele denselben Traum haben ist es der Beginn der Wirklichkeit."

Patrice

Nach 15 Jahren immer noch nicht Captain

• »Patrice« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

127

Sonntag, 8. April 2018, 19:24

"Nun, Hals- und Beinbruch!" entgegnete ich und drückte den Knopf. Eine leichte Erschütterung war kurz darauf zu spüren. Das Erdbeben war viele hunderte Kilometer von hier ausgelöst worden. Ich nickte den anderen zu. "Dupin an Aussenteams, es geht los". gab ich durch. Allerdings nahm ich an, dass die meisten es auch so gemerkt hatten. Das Computerprogramm löste das zweite Beben aus, etwas heftiger. Ein Erdbeben kam selten allein.
Ich rief die Überwachungsbilder der New Age vom Ozean auf, die eine kreisförmige Wellenbewegung weg vom Auslösungsort zeigten. Es sah nach winzigen Wellen aus, aber das konnte über die Entfernung täuschen.
Wir wurden deutlicher durchgeschüttelt als Beben Nummer 3 ausgelöst wurde. Jetzt war auf dem Überwachungsbild ganz eindeutig was zu sehen. "Blanca hier." meldete sich M von der New Age aus. "Der Tsunamialarm der Kolonie wurde ausgelöst. Ein automatisches Notsignal wurde ausgesandt."
Das war das Zeichen die Erdbeben wieder runterzufahren. Wir änderten schnell die Programmierung des Geräts, sodass nur noch leichtere Nachbeben ausgelöst wurden, die aber natürlich wirkten.
"Schon Anzeichen für aufbrechende Schiffe?" fragte ich in Richtung New Age einige Minuten später.
"Japp, die Ratten verlassen das sinkende Schiff." bestätigte M.
Commander Patrice Patel - 1. Offizier der USS New Age
Admiral Patrice "Rick" Dimanche und Prof. Dr. Gresk - Schulschiff Pioneer

Kahael

Alkoholvernichter, Paragraphenreiter und Blitzmerker

Beruf: §

• Nachricht senden

128

Samstag, 14. April 2018, 22:17

"Ein Wort und ich puste alle vom Himmel", Kahael blickte zu M, er war mit ihr auf die New Age zurückgekehrt um die notwendigen Vorbereitungen zu treffen. Die Frachträume waren leergeräumt und mobile Holoemitter täuschten auf dem ganzen Deck eine falsche Welt vor. Von der Brücke aus kontrollierte er die Emitter und den Transporter. Im Moment beobachtete er von seiner Station aus die fliehenden Schiffe des Syndikates. Für die New Age einfache Ziele. Einige hatte er bereits erfasst.
Commander Chi´Khoal tr´Kahael - Chefingenieur der USS New Age
Captain Max "Dampfkessel" Voss - Captain des Schulschiffes Pioneer

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,
jedoch nicht der illegale Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
Milos Zeman, tschechischer Ministerpräsident