Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: STBC Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. Mai 2018, 19:54

Update

Ich werde morgen erstmal die Plugins hier deinstallieren um nochmal ein Backup ohne die Plugins zu haben. Ich werde die php version des Servers ebenfalls aktualisieren müssen. Damit wird das alte Forum hier aber nicht zurecht kommen wahrscheinlich. Ich kann das neue aber nicht testweise parallel installieren ohne das php zu aktualisieren. Deshalb morgen nochmal Backup ohne plugins, also nich wundern wenn dann die shoutbox weg ist bzw. im Laufe des Wochenende auch mal das Forum zwischenzeitig. Ich versuch das schnell hinzubekommen.
Si vis pacem, para bellum
"Romulaner finden immer einen Weg"
Captain der USS New Age

2

Samstag, 19. Mai 2018, 12:19

So kleiner Fortschrittsbericht:

Neues Forum ist erfolgreich installiert. Allerdings frage ich mich ob überhaupt ein komplett Import von allem was sich die letzten 10 Jahre angesammelt hat überhaupt sinnvoll ist. Ich kann das Forum hier auch als Archiv lassen und einfach im neuen die benötigten Foren neu anlegen. Wir würden dann auf einer frischen neuen Installation anfangen. Was wir übernehmen wollen können wir auch so rüberkopieren und es erspart mir Arbeit. Es hat eh soviel verändert auch in der Administrationsoberfläche das ich mich da ohnhin erstmal neu einarbeiten muss.

achja nich wundern die shoutbox hab hier erstmal rausgenommen weil ich noch ein backup ohne plugins haben wollte ;) aber keine Angst für das neue gibts auch eine. Muss alles erstmal nach und nach eingerichtet werden.
Captain der USS New Age

3

Samstag, 19. Mai 2018, 13:47

Ich denke mal das nur das rüberkopiert werden sollte was wirklich gebraucht wird und der Rest als Archiv stehen bleiben sollte. Man kann ja ja dann entsprechend auf die Bereiche verlinken. Ich finde es auch gut sich neu zu registrieren, denn durch die übernahme der User durch den Import würde man sonst auch die Spambots die derzeit regiestrert sind mit übernehmen und das wäre sicher nicht sinnvoll.
Lt. Cmdr. Teral D'Amarok, Vulkanier -> Sicherheitschef der NEW AGE

Lt. Cmdr. Joran Kan, Vereinigter Trill -> Chefingineur der USS GALAHAD

4

Samstag, 19. Mai 2018, 14:14

Die spambots und karteileichen hab ich die Tage schon gelöscht.. aber es registrieren sich ja immer wieder welche.. ich werde einfach hier die registrierung abschalten dann und ja ich hatte mir das auch so gedacht das man rüberkopiert was gebraucht wird wird und auf den Rest kann man verlinken
Captain der USS New Age